Windows 7 unterbricht Spiele

Goodia

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1
hi,
ich habe derzeit das Problem, dass wenn ich Spiele auf dem Pc spiele (Betriebssystem Win 7 Ultimate) nach ungefähr 2 min, das Spiel (egal ob Left4Dead, Cod oder gta4) unterbricht und mir der Desktop angezeigt wird.
Das Hintergrundbild ist dann nicht mehr gestreckt, sondern wieder "Nebeneinander" angeordnet.
Wenn ich es dann auf "gestreckt" ändere ist wieder nach 2-3min dasselbe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
Hallo,

das klingt nach einem Absturz des Grafiktreibers. Schau doch mal, ob für die fraglichen Zeit etwas in der Ereignisanzeige steht.
 
Und Du bekommst nicht zufällig die Meldung "Windows hat das Anzeigeschema zu Basic geändert"?
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich einige Zeit ein Spiel anhalte, wird es nach einiger Zeit minimiert.
Zwar kann ich es problemlos wieder aufrufen, aber irgendwie ist das schon ziemlich lästig.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Du hast Schadsoftware auf Deinem Rechner die ein Fenster öffnen (auch unsichtbar) dass sich den Fokus grabscht. (Vermutung).
 
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber würde dem trotzdem nachgehen.
Wie kann ich das am besten prüfen? Gibts da ein besonderes Programm für, oder reicht mein Anti-Viren Programm dafür aus?
 
110022 schrieb:
Das hat doch eigendlich nichts damit zu tun.....nein, nichts übertaktet.

Unter Umständen kann das sehr wohl sein, dass der Grafikkartentreiber abkackt wenn die GPU die Taktraten nicht schafft.

Kannst du ma bitte Screenshot vom Task-Manager (Reiter Prozesse) machen? Ich denke, dass irgendeine Anwendung da den Fokus klaut.
 
Hast Du vielleicht ein wenig mehr Infos über Deinen Rechner?

Board
Speicher
Grafikkarte
Monitor

etc.

Installierte Software wäre auch hilfreich.
 
phelix schrieb:
Kannst du ma bitte Screenshot vom Task-Manager (Reiter Prozesse) machen? Ich denke, dass irgendeine Anwendung da den Fokus klaut.
Naja, übertaktet ist hier nichts.
Willst du auf dem Bild alle Prozesse sehen können? Das würde sich nämlich als schwierig erweisen.....^^
nobbinator schrieb:
Hast Du vielleicht ein wenig mehr Infos über Deinen Rechner?

Board
Speicher
Grafikkarte
Monitor

etc.

Installierte Software wäre auch hilfreich.

GTX 260 896MB
Athlon 64 X2 6000+
4GB RAM
LG Flatron L227WTP(der hat damit aber auf jeden Fall nichts mit zu tun)
Installiertet Software.....eigendlich nichts besonderes...außer Deamon Tools Lite
 
Ist während des Minimierens zufällig eine Firewall am Laufen?
Ich kenne sowas im Zusammenhang mit der Commodo-Firewall, vielleicht ist das hier auch die Ursache..
 
Nein, ich habe neben der Windows-Firewall keine andere installiert
 
Heute ist mir was aufgefallen.
Als ich n Programm offen hatte, zeigte die Maus auf einmal, dass etwas geladen wurde. Dann wurde die Fensterleiste oben durchsichtig, als ob etwas anderes im Vordergrund wäre.


Jemand ne Ahnung?
 
Jedes Programm. Das Beispiel jetzt war mit dem Explorer Fenster.;)

Fein, und wo finde ich diese Datei und wie erstelle ich sie wenn es nötig ist?
 
Hast du dir die Seite überhaupt angeschaut? Oben steht, eigentlich nicht zu übersehen, "Direktdownload".
 
Habe das ganze jetzt mehrfach durchgeführt und jedes Mal kam dabei nichts heraus.
 
Naja, nur weil eine Software nicht als schädlich eingestuft wird, heißt das ja nicht, dass die den Fokus nicht klaut. Magst son Log mal hier posten?
 
Zurück
Oben