Ordnerbild wollen nicht geändert werden

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Hallo,
hab mir hier schonmal die Stickys angeguckt aber nix gefunden.
Ich habe eine Ordnersammlung und in jedem ist eine Bilddatei, nun soll die Bildatei als Ordnerbild angezeigt werden.

Hab ich bisher immer so gemacht: Eigenschaften -->Anpassen-->Datei auswählen und dann übernohmen.

So nun übernimmt er das BIld aber nicht mehr, vorher war auch W7 Professional 64bit installiert da gings, die systemplatte wurde platt gemacht und die Ordnersammlung auf einer andere Festplatte beibehalten.

Nun die Frage, warum geht es nicht und wie bekomme ich es zum funktionieren?
und 2. gibt es ein Programm/Batchdatei die das für mich erledigen kann, beim letzten mal hats schon über eine stunde gedauert und es ist noch mehr geworden :freaky:
 
Vll funktioniert sowas wie der hier:
http://folder-icon-changer.softonic.de/

Vielleicht nicht direkt die Version aber ein ähnlicher folder icon changer vielleicht.

Gruß Tom

Edit: Die Version von HLK ist vielleicht sogar noch geschickter, da man dort zumindest sicher weis, was alles geändert wird. Habe so selbst mal die Icons meiner USB-Sticks im Arbeitsplatz geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der "desktop.ini" die in jedem ordner zu finden ist (geschützte systemdateien musste einblenden und auch versteckte anzeigen) kannste angeben wo das icon für den ordner zu finden ist.
wenn keine datei da ist wird der standard geladen.

so schaut bei mir eine mit geändertem icon aus:" [LocalizedFileNames]
Resource Monitor.lnk=@%SystemRoot%\system32\wdc.dll,-10030
[.ShellClassInfo]
IconResource=C:\Windows\System32\gameux.dll,15"

schau mal bei google nach erklärungen zur desktop.ini und probier obs damit geht.
wende relative pfadangaben machste brauchste das auch nur 1x machen und nicht jedes mal neu (sofern du die desktop.ini mitkopierst)
 
Zurück
Oben