Standard-VGA-Grafikkarte

donaustadt

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
25
Hallo

Bei den Anzeigeeinstellungen/Grafikkarte steht: Standard-VGA-Grafikkarte.
kann es sein das mein Laptop meine Grafikkarte(GeForce 8600M GS GPU) nicht erkennt oder was könnte hier der Fehler sein

MfG Donaustadt
 
hab ich schon versucht da kommt aber dann irgendwann im Laufe der Installation eine Fehlermeldung. Jetzt weiß ich nicht weiter
 
Was für ein Fehler?

Welchen Treiber hast du runtergeladen, welches Betriebssystem nutzt du?
 
also falls es hilft poste ich die Fehlermedlung: Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet
Ergänzung ()

also ich hab das BS: Windows Vista 64 Bit und habe versucht den Treiber, auf der offiziellen NVIDIA Homepage herunterzuladen. das ging auch bis zu einen bestimmten Zeitpunkt aber dann bei der Installation kommt diese eben geposte Fehlermeldung
 
du hast also diesen Treiber runtergeladen und der findet keine Hardware?
Das ist ungewöhnlich, schau mal auf der Herstellerseite deines Notebooks ob da spezielle Treiber angeboten werden
 
das da Standard-VGA-Grafikkarte steht ist vollkommen normal.
das ist der Windows Standard Treiber, denn ohne Treiber hättest du kein Bild.


wenn der Treiber des Notebook Herstellers nicht geht, dann installier Windows nochmal neu!
 
aso danke

ja es geht leider nicht. Also soll ich jetzt windos nochmal neu installieren?
 
Wenn du den Treiber nicht brauchst und alles funktioniert kannst auch so lassen wie es ist, hat ja keinen nachteil.


aber verstehe nicht warum der treiber nicht zu installieren ist, bist du sicher dass du ne nvidia Karte drinne hast :p ?
 
Du gehts bitte auch die Herstellerseite deines mobilen Produktes und lädst den Treiber runter. Oder du installierst von der vorausgesetzt mitgelierten Treibercd. Eine Neuinstallation von Windows ist nicht notwendig.
 
Auf der Herstellerseite wird kein Treiber zum donwload angeboten
und die CD hab ich leide nicht mehr
Ergänzung ()

ja bin mir sicher .

aber das prob. ist das nicht alles funktionier^^

Ich kann das spiel world of warcraft nicht spielen
als ich nach lösungen für das problem sucht haben mir einige Leute empfohlen
einen Treiber runterzuladen

und jetzt steck ich bei dem Problem fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibe doch mal welches Notebook es genau ist und welche Treiber Du bereits installiert hast. Bei dem Treiber für die Graka wird es sich ja wohl um den Onboard-Graka Chipsatztreiber handeln.
 
also ich habe das notebook Sony Vaio VGN-FZ31J
und ich habe noch keinen Treiber installiert.
Habe es aber mehrmals versucht aber im Laufe der Installation kommt eine Fehlermeldung
 
Sony Vaio VGN-FZ31J Treiberseite:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-FZ31J#
Treiber die bereits vorinstalliert sind:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-FZ31J
Für Windows Vista 64 Bit gibt es bei Sony keine Treiber, weil es nicht unterstützt wird von dem Rechner. Dann musst Du schon sehen, dass Du woanders die Treiber herbekommst, evtl kannst Du ja hier welche finden:
http://vcl.vaio.sony.co.jp/download/unofficial/64/001.html
 
Das Heisst das es keine Treiber für Vista 64 Bit gibt.
aber trotzdem danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben