Athlon xp auf A7V?

JensDW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
68
eine Frage läuft ein Athlon xp auf einem A7V, er soll nur laufen, nicht mit voller Megaherzzahl(ghz), nur laufen ich hol mir eh bald ein neues board is nur zu überbrückung!
 
Zuletzt bearbeitet: (weil besser)
Re: jetzt aber ja oder nein??

jetzt lies dir bitte nochmal durch, was du da geschrieben hast...wer soll das verstehen ?! Zudem solltest du schleunigst dein Topic ändern, bevor ein Mod kommt und dir unsere BoardRegeln hinklatscht :rolleyes: also lies bitte vorher die Boardregeln, dann bekommste garantiert mehr Resonanz vom Publikum...
 
Re: jetzt aber ja oder nein??

[übersetzungsmodus]
er will wohl wissen ob es überhaupt möglich ist, einen athlon xp prozessor auf einem asus a7v laufen zu lassen, wobei dies gar nicht mit voller frequenz klappen muss, sondern nur eben "zur überbrückung" bis sein neues board da ist.
[/übersetzungsmodus]

wäre gut zu wissen was das für einer ist (fsb, frequenz, vor allem der kern ist wichtig)

ansonsten schließe ich mich mal magnetic*ice an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: jetzt aber ja oder nein??

Also den muss ich mir erst mal kaufen also ich habe gute angebote für 2000xp und 2400xp beide mit Thoroughbred-Kern. fps also 266Mhz
 
Re: jetzt aber ja oder nein??

ja b-runner, aber das wurde von einem mod. zu kaufempfelung verschoben. na klasse!
 
Re: jetzt aber ja oder nein??

omg... bastel arbeiten am rechner ne danke.
 
Re: jetzt aber ja oder nein??

@JensDW: guck mal, was man erhält, wenn man "a7v athlon xp" oben bei Suche eingibt:

https://www.computerbase.de/forum/search/
https://www.computerbase.de/forum/threads/thoroughbred-1666-2060-auf-asus-a7v-1-02.71974/
https://www.computerbase.de/forum/threads/athlonxp-1600-auf-asus-a7v-mit-100mhz-fsb.68126/

Ergo: es ist a) möglich und b) nur sinnvoll, wenn man auch den Multiplikator an der CPU verstellt einen Athlon XP auf dem A7V zu betreiben.

EDIT - meine Empfehlung: lass' deine Kombo CPU/Mainboard/RAM zusammen und ersetze diese bei gegebener Zeit komplett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: jetzt aber ja oder nein??

Topic ändern? wie? :(
 
Re: jetzt aber ja oder nein??

Doppelposts sind hier genauso wenig gern gesehen wie Leute, die sich zu schade sind, um in die Boardregeln zu schauen
finger_041.gif


Klick bitte mal >> h!eR << drauf und verschon uns vor weiteren Hinweisen...
 
ok

@ (c) danke, ist ja erst mein zweites forum wo ich angemeldet bin(seit gestern), das 1ste erst seit 30 April.

--------------------------------------------------------------------------
und ice hör auf zu nerven (L.4.M.E.R.)! hab die Regeln schon vorher gelesen und nuh??
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreib fehler)
Zurück
Oben