Was anfangen mit 8800gts512?

nrock

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
84
Hi Community!

Ich plane in nächster Zeit mir ein neues System zusammenzustellen, da ich mein altes für einen guten Preis verkauft bekomme. Einzig die Grafikkarte, eine 8800GTS512 bleibt in meinem Besitz.
Meine erste Idee war es die Graka als dedizierte Physx-Karte weiterbenutzen zu können, aber angesichts der wenigen unterstützen Spiele befürchte ich nur unnötig viel Strom zu verbrauchen.
Der Hydra Chip macht mit den aktuellen Treibern wohl anscheinend auch wenig Sinn, was ich hier in den CB Tests so gesehen habe. Geplant hatte ich, auf die GTX470 zu warten oder je nach Leistung der 460 auch diese in Betracht zu ziehen.

Die dritte Möglichkeit ist natürlich die 8800GTS noch zu behalten und auf nen Preissturz zu warten. Bei Nvidia würd ich schon ganz gern bleiben. Bei einem geringen Wiederverkaufswert von 40 euro bei ebay denke ich macht es wenig sinn die Karte jetzt zu verkaufen.

Soll ich erstmal die 8800gts behalten oder gibts noch ne bessere Lösung für mich? Bis jetzt bin ich noch von keiner Lösung ganz überzeugt :S

Danke schonmal für die Antworten :)
 
ich würde die gt auch behalten. so hast du immer ersatz, wenn mal die neue in die rma muss.
 
ich würde die gt auch behalten. so hast du immer ersatz, wenn mal die neue in die rma muss.

...was ja bei Einsatz einer neuen nVidia GTX4xx sehr wahrscheinlich ist......
 
...was ja bei Einsatz einer neuen nVidia GTX4xx sehr wahrscheinlich ist......
Oh bitte nicht schon wieder mit so einem Kinderkram anfangen.

ich würde die gt auch behalten. so hast du immer ersatz, wenn mal die neue in die rma muss.
Ist sogar eine GTS, leider nur mit 512MB, aber für 40 EURO würde ich sie auch nicht weg geben.
Habe Anfang des Jahres für die 1GB Version noch 80 EURO bekommen.
Ich denke aber das man damit noch ein wenig Zeit überbrücken kann und sie dann wie erwähnt als Ersatz behalten kann.
Ach ja, Willkommen im Forum nrock ;)!
 
ganz klar noch ein weilchen behalten ;)
und vielleicht noch ein bisschen an den taktraten spielen.

grüsse
 
Ich habe auch noch eine 8800GTS512, die tut klaglos ihre Dienste. Ich warte noch ein oder zwei Generationen ab, dann wird sie wohl getauscht. Obwohl mich eine Radeon 5770 (vor allem die Hawk von MSI) schon etwas reizt.
 
Danke für die Antworten :)

Ich denke ich werd erstmal noch mit der 8800GTS etwas Zeit überbrücken....

sprich unter 2d auf stromsparen trimmen und unter 3d oc auf gts250-niveau.
Kann ich da die Regler im 2d Modus einfach nach ganz links ziehen? Mehr als am Takt schrauben kann ich eh nicht oder?
 
n abend,
hab auch die 8800gts(512) mit dem rivatuner getrimmt. bei mir läufts im 2d mit:
core: 325
shader: 815
ram: 490

steh grad auch vor der entscheidung verkaufen oder behalten, aber bei den preisen lohnt das verkaufen nicht. ich werd se wohl als ersatz rumliegen lassen.
konnte der 5770 hawk nicht wiederstehen, die 8800 ist mir einfach zu laut.
 
Zurück
Oben