XP Firewall

DaRocco

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
45
Bei XP is doch ne Firewall dabei!
Mein Problem ist nun , dass ich über ein Einwahlprogramm ins Netz gehe, dass mir immer den günstigsten Tarif gibt. Kann ich da trotzdem die Firewall nutzen?
 
Ich glaube nicht das das geht... aber die windows XP Firewall ist sowieso nicht die Sicherste
 
Müsste eigentlich problemlos gehen, solange es keiner von den typischen Dialern ist ;)

Ansonsten würd ich doch einfach mal vorschlagen, das selbst zu testen....das einzige was dir passieren könnte, wäre eben, dass du nicht connecten kannst
idee_3.gif


Übrigens war das mein 400. Post *juhuuuu* dafür kriegst du Karma von mir ;)
 
An deiner stelle würde ich eine andere Firewall benutzen z.B. Norton oder Zone Alarm.
die XP firewall hatte bei mir ehrlich gesagt nix gebracht:)
 
Ja das hab ich ja gemeint ich glaube das ist sowas wie die T-Online Software und damit Klappts halt auch nicht ja holl dir am besten ne andere Firewall weil XP Firewall nicht so gut ist Zone Alarm würde ich Persönlich zwar nicht nehmen aber ist ja egal
 
Morgoth schrieb:
Solange das Einwahlprogramm eine reguläre DFÜ-Verbindung benutzt, kannst Du für diese die XP-Firewall aktivieren.
Wenn es eine Software ist, die eine eigene Verbindungsart benutzt (wie z. B. die T-Online Software), kannst Du sie nicht benutzen.

Gruß
Morgoth
t-online läuft ganz normal über dfü. damit geht es also auch.

die software erstellt nämlich nur ne dfü-verbindung und löscht diese beim disconnect wieder.


aber die xp firewall sollte man immer deaktivieren. die taugt keinen meter was.
dann lieber ne desktopfirewall. die bringt zwar auch nur pseudosicherheit, aber wems hilft.
 
Zurück
Oben