Windos 7 hängt beim Logo

harware83

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
53
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit gestern funktioniert der PC nicht mehr.Er hat sich aufgehangen und ich konnte nur noch reset machen.Und seit dem fährt er nicht mehr hoch.Er bleibt immer beim Logo hängen.Auch wenn ich es im abgesicherten Modus versuche bleibt er hängen?Im BIOS wird die Platte erkannt aber ich weis nicht was es sein kann.Ist die Platte kaputt?Oder die Partition?Ich habe ein Reparatur CD und da ist ein HDD Diagnose Tool drauf und da sagt er das er keine HDD gefunden hat????:(

Könnt ihr helfen?
Wenn die Platte kaputt ist,wie kann ich die Daten retten?Musik,Filme und iTunes Apps und so.

Gruß
 
Es gibt unter Vista und Windows 7 keine Reparaturinstallation.
Versuche auf der CMD-Konsole CHKDSK <laufwerk> /F, über Inst.-DVD, oder Reparieren über F8 direkt nach BIOS Anzeigeende.
Wenn das nichts bringt eine Systemwiederherstellung, auch über DVD, oder F8 direkt nach BIOS Anzeigeende.

Noch was.
Wenn W7 am Logo hängt, dann startet W7 erst einmal, also wird wohl die HDD erkannt. Welche Reparatur-CD hast du denn?
Ergänzung ()

harware83 schrieb:
Könnt ihr helfen?
Wenn die Platte kaputt ist,wie kann ich die Daten retten?Musik,Filme und iTunes Apps und so.
Gruß

Machen wir schon, aber so etwas macht man regelmäßig vor einem Defekt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern mal die Win Recovery DVD eingelegt und gebootet.Auch da passiert dann nichts mehr.Wenn ich F8 drücke und "Computer reparieren" passiert auch nichts.Wie komme ich denn in Kommandozeile?Bei mir ist es c: , also muss ich chkdsk <c:>/F eingeben??
Zusätzlich habe ich noch die Ultimate Boot CD,war letztens ein Link in der pcpraxis.
 
Wenn der PC auch hängen bleibt, wenn du mir der W7 Installations-DVD bootest, dann ist mehr als nur die Windows-Installation defekt. Siehst du wirklich das W7 Logo, die vier Farben-Flagge. Bewegen die sich?
Nenne bitte deine Hardware. Ist der PC übertaktet?
1. Überprüfe, ob alle Kabel und Zusatzkarten fest und richtig sitzen.
2. Beachte bitte, ob RAID, AHCI eingestellt ist und stelle es wieder ein bevor du Windows startest, dann mache ein CMOS clear, indem du im Handbuch nachschaust wie es beschrieben ist. Evtl. liegt es am RAM, starte nur mit einem Modul.

Mit deinen Daten hast du natürlich jetzt ein Problem, das du nicht mal mit der W7 DVD ran kommst.
Eine sichere Möglichkeit wäre die HDD in ein USB-Gehäuse umbauen und in einem anderen PC anschließen,
oder z.B. mit Knoppix-Live-CD https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/knoppix/ starten, vielleicht geht das, um die Daten zu sichern.
Ergänzung ()

Bezüglich Ultimate Boot CD habe ich keine Erfahrung. Ich verwende eher
W7 DVD
GParted
Knoppix Live CD
Ubuntu 9.10 Live CD
 
Zuletzt bearbeitet:
So,nachdem alles nicht gefunzt hat, habe ich mal das SATA Kabel aabgemacht und über CD gestartet und siehe da......die CD startete. Allerdings konnte ich nicht wiederherstellen weil keine HDD erkannt wurde. Dann habe ich das Kabel wieder angeschlossen und dann gings auch wieder mit Festplatte. Allerdings haben auch die Wiederherstellungen(hab mehrmals versucht) nicht geholfen. Wenn ich in Windows war (er startet dann wieder) ist direkt der Explorer abgeschmiert "Explorer funktioniert nicht mehr". Dann kam ganz oft ein blauer Schirm mit ganz komischen Sachen drauf und der Rechner startete neu. Das ganze immer wieder. Dann habe ich neu installiert und bei der Installation die Daten in einen Windows.old Ordner gepackt. Nach der Installation kann ich auf die Daten wieder zugreifen. Die Installationen der Programme sind logischerweise weg, aber das ist egal Hauptsache die Daten sind da.:p
Naja, und wie mich da so freute kam wieder der blaue Schirm.......:freak:

Also, das Ding läuft seeeehhhrrrr instabil. Im Moment ziehe ich den ganzen Ordner auf ne externe.
Dann will ich die Platte komplett formatieren ohne immer drüber installieren. Frage dann: Wie geht das? Früher konnte mal ja so schön einfach format c: machen, geht das immernoch so? Oder soll ich mir ne neue Platte kaufen? Ich möchte formatieren und dann neue Partitionen machen und installieren.
 
Zurück
Oben