Win 7 DVD bootet nicht

mp4-18

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
266
Hi Leute,

ich habe eine MSDNAA Version von Win 7 x86
Gedownloadet habe ich eine .rar Datei, in der sich diverse Ordner, setup.exe Datei etc. befinden. Nun ja, ich habe die Datein entpackt und per integriertem Vista-Brennprogramm auf eine DVD gebrannt. Als ich dann starten wollte, merkte ich, dass er nicht von der DVD bootet (die bootreihenfolge ist richtig eingestellt bzw. wähle ich selbst beim starten aus, von welchem Medium ich booten will).
Da ist mir dann eingefallen, dass das Windowsprogramm wohl keine bootbaren DVDs erstellen kann (bzw. ich nichts dergleichen eingestellt habe).
Die DVD funktioniert allerdings trotzdem, ich habe Win 7 unter Vista installieren können.

Aber ich möchte ja eine bootbare DVD. Also habe ich mit ImgBurn eine ISO Datei des Inhalts der gedownloadeten RAR Datei erstellt und mit Windows 7 USB DVD Download Tool das Image auf eine DVD gebrannt. Leider funktioniert die neue DVD auch nicht.

Habe ich etwas falsch gemacht? Oder habt ihr noch Ideen woran das Problem liegen könnte?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin gerade am runterladen.

Was mich allerdings skeptisch macht: ich konnte mit meiner Version nicht nur Vista auf 7 updaten, sondern auch ein frisches Betriebssystem installieren, nur eben nicht booten.

Aber mal sehen, wie schon erwähnt bin ich gerade beim runterladen.
 
So, ich habe jetzt nach HisNs Anleitung die DVD gebrannt und es klappt nun :jumpin:

In der heruntergeladenen Datei war nur der Inhalt, der Anscheinend für die Update Version vorgesehen ist. Die Aktivierung des Keys funktionierte aber seltsamerweise ohne Probleme, ich musste nichts in der registry verändern o.ä.

Ich werde mal nachfragen wieso ich nur die rar Datei runterladen konnte, wilhelm14.


Also, mein Problem wurde gelöst, vielen Dank!
 
Zurück
Oben