Neustart von Win 7 Pc

rorula

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
111
Hallo!

Ich hab seit kurzem Win 7 auf meinem Pc installiert und es funktioniert sehr gut..

Einziges Problem das ich habe:

Mein PC schaltet sich nach einer gewissen Zeit ( wenn ich länger nichts am pc mache, verschiedenen Programme laufen aber im Hintergrund) in eine Art Energiesparmodus

Kann man irgendwo umstellen das sich der pc nicht mehr in den Energiesparmodus schaltet?

lg Robert
 
Hallo,

klar kann man das abschalten.

Unter Energieoptionen (Systemsteuerung) wechsel von "AUSBALLANCIERT" auf "HÖCHSTLEISTUNG". Anschließend kannst du noch über Energiesparplaneinstellungen einzelne Änderungen vornehmen, nach deinem Ermessen.

Viele Grüße
 
Ich würde auf "Ausbalanciert" bleiben und unter "ändern" nur die Zeit bis zum Energiesparmodus nach Wunsch einstellen. Dauernd auf "Höchstleistung" ist eigentlich nie notwendig. Bei "Ausbalanciert" taktet z.B. die CPU bei Bedarf von alleine hoch. Ruckelnde Spiele z.B. sind dadurch ausgeschlossen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Bei "Ausbalanciert" taktet z.B. die CPU bei Bedarf von alleine hoch.

Unter Höchstleistung genauso. Die verschiedenen Energiesparpläne beziehen sich nur auf die Einstellungen, die man auch unter "Erweitert" ändern kann, und nichts anderes.
 
Unter Höchstleistung ist in der Prozessorenergieverwaltung der minimale Leistungszustand des Prozessors auf 100 %. Ich hätte es vielleicht anders herum ausdrücken müssen. Unter Höchstleistung taktet die CPU nie herunter.
 
Kannste drehen wie du willst, es ist und bleibt falsch was du behauptest. Aber ich merks schon, ohne Beweis glaubst dus nicht. ;)
Hier hast den Beweis -> Screenshot.
Wie man auf dem Screenshot sehen kann, ist die CPU auf 3500 MHz übertaktet, beim minimalen Leistungszustand ist 100% eingestellt, und dennoch sinkt der Takt durch Herabsenken des Multis.
 
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Wenn ich auf 100 % stelle, bleibt der AMD 945 auf 4x 3 GHz festgetackert laut Everest. Da taktet sich nichts runter. Auf "Ausbalanciert" geht es auf 800 MHz. Warum sich trotz voreingestellten 100 % Deine CPU von 3,5 GHz auf 2,6 GHz runtertaktet kann ich nicht erklären.

Edit: Intels SU7300 im Notebook taktet auch nicht runter (auf "Höchstleistung").
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben