icq7 verlauf. wo steckt er?

AMD_Rulez

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
582
Hallo mitstreiter:p

folgendes problem:

habe winxp und icq 7 installiert. leider hat mein icq einen bug und ich möchte es neu installieren aber dabei meinen verlauf nicht löschen.

kann mir jemand sagen wo ich die datei/en vom verlauf finde oder wie ich meinen verlauf anderweitig retten kann?

danke.
 
Hi,

ich habe Windows 7 und dort wird es in folgendem Pfad gespeichert:
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\ICQ\ICQNUMMER\Messages.qdb
und
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\ICQ\ICQNUMMER\Messages.qdb-journal

Unter Windows XP müsste es dann unter c:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\ entweder unter Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen oder Application Data sein.

Am einfachsten wird es sein wenn du über die Suchfunktion nach den beiden Dateien suchst.

Gruß
Fr4g3r
 
ahh vielen danke;)
aber in windows 7 finde ich keinen App Data ordner. außerdem sieht das ganze so aus Computer->benutzer->"NAME"->...
 
Hi,

kein Problem.
Also der AppData-Ordner ist ein versteckter Ordner. Den sieht man nur wenn man ausgeblendete Ordner anzeigt.

Du kannst aber folgendes machen:
Drück die Windowstaste auf der Tastatur + r

Dann gibst du dort

%USERPROFILE%\AppData

ein und drückst Enter oder klickst auf ok.

Jetzt geht der Ordner auf und du kannst in die Unterverzeichnisse gehen.


Ps: Das was du mit Computer->benutzer->"NAME"-> meinst, ist prinzipell das gleiche, nur ist das die Standardanzeigeart von Windows 7.

Hier mal als Beispiel:

Standardanzeige:

26501638.jpg


Jetzt kannst du hier hinklicken:

46537194.jpg


Dann sieht es wieder nach der normalen Pfadangabe aus:

69020767.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen danke für die mühe;)

bedeuten die %-Zeichen um den Pfad dass fals dieser ein versteckter Ordner ist dieser trotzdem angezeigt wird?
 
und schon wieder was neues gelenert:p danke:)
 
Hi, ich grab einfach noch mal den alten Thread hier aus.

Und zwar möchte ich ICQ 6.5 und nun auch ICQ 7.7 auf einem Win7 betreiben.
Klappt soweit auch nur ich hab den alten Verkauf nicht mehr in ICQ 7.
Ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht mehr in C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\ICQ\ICQNUMMER\Messages.mdb gespeichert wird.
Denn dort ist der Verkauf von ICQ 6.5 drin.
Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ICQ 7 installiert und das was ich damals geschrieben hatte ist jetzt noch verfügbar.

Das Importieren im Menü funktionierte nicht und in C:\Users\USERNAME\Documents\ICQ\ICQNUMMER\ ist auch nichts.

Am liebsten wurde ich einen gemeinsamen Log nutzen. Hab aber auch gelesen dass es in Version 7 ein anderes Format sein soll.

Wenn dass nicht geht wäre trotzdem interessant wo es in ICQ 7 und Win7 gespeichert wird.

Edit: Okay habs schon, ist die Messages.qdb und lässt sich mit dem SQLite Database Browser öffnen.
Lässt sich das theoretisch konvertieren oder können Chatverläufe von ICQ 6 zu ICQ 7 generell nicht mitgenommen werden?

Die interne Importfunktion lies sich nur einmal ausführen und brachte nur die Antwort dass das importieren nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben