Windows 7: Tastaturproblem bei der Anmeldung

Zathras

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
hi,

win7 macht mich echt fertig...
seit der beta hab ichs auf meinem rechner mehr oder minder problemlos am laufen, aber kaum will ichs in der firma verteilen, treten zickereien auf die ich noch nie gesehn habe.

aktuell habe ich das problem, dass ich 10 baugleiche rechner habe, hab den ersten eingerichtet, sysprep aktiviert und ein image gezogen, welches ich nach und nach auf die anderen geräte verteile. bisher lief das minisetup immer problemlos und der rechner ließ sich leicht einrichten. ich hatte dann, bei einem gerät das problem, dass ca. zwei tage nach dem aufbauen des pcs und einweisen des users, die tastatur am anmeldefenster nicht mehr reagierte. BIOS und Windows-Startoptionen gingen problemlos, aber sobald die anmeldeaufforderung erschien, ging die tastatur nicht mehr.
Das passwort wurde dann über die bildschirmtastatur eingegeben, die anmeldung klappte und die tastatur arbeitete unter windows problemlos.
danach rechner neu gestartet, BIOS getestet -> ging, Anmeldefenster getestet -> ging nicht, Mit bildschirmtastatur angemeldet und unter windows getestet -> ging.
Ich habe mir dann nicht anders zu helfen gewusst, als die tastatur zu tauschen, was nach dem zweiten neustart funktionierte.

nun am übernächsten rechner den ich einrichte hatte ich das problem schon am ende des minisetups. ich habe den Benutzer- und rechnernamen sowie den windowskey mit der bildschirmtastatur eingeben um das setup abzuschließen.
Auch hier, mit komplett neuer hardware das selbe problem: Bios geht, anmeldung geht nicht, Windows geht. Tastatur und usb-portwechsel hat nichts gebracht.
Bin nun sehr ratlos.

von 5 baugleichen rechnern haben/hatten 2 das problem wobei es sich bei einem beheben ließ.

hat jemand eine idee was das verursachen könnte? die hardware, also rechner, monitore, mäuse und tastaturen sind baugleich.

Ich werde auf den rechner der überhaupt nicht will das image nochmal neu draufmachen und hoffen dass es was bringt, aber so ganz logisch erscheint mir das alles noch nicht...

mfg
timo



edit: musste Titel ändern... was ist an "Windows 7: Tastatur funktioniert nicht bei der Anmeldung" nicht aussagekräftig?
 
Kann manchmal passieren, daß der HID-Treiber etwas verzögert geladen wird. Geht es dann nach ein paar Minuten ?

Grüße
 
mal ne gegenprobe mitr ner PS2 tastatur gemacht?
aber das könnte schon sein mit dem standard HID treiber.
 
hi,

dass es mal nen moment dauert könnte ich nachvollziehen. aber auch wenn ich 5-10 minuten warte passiert nix. und das problem bestand ja auch schon während dem mini-setup.

die gegenprobe mit ner ps/2 Tastatur kann ich leider nicht machen, da am zotac mag keine entsprechenden anschlüsse mehr sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben