XP und Windows 7 auf einem PC->Problem!

Nass44

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
117
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
ich habe XP Professional auf meinem Rechner (2x3.0 Ghz AMD)
(8800GT 512mb)
(2Gb DDR2 800 mhz)

Da für die neueren Spiele DX10 vorrausgesetzt ist, hab ich mir Windows 7 Home Premium gekauft 64-bit. habe eine neue Partition erstellt, wollte W7 installieren ; Boot from CD usw.

Dann hat er die Daten geladen und als dort "Starting Windows" stand war ich echt happy- dann die Entäuschung:

0xc0000225
Unexpected Error occuped
Soll etwas mit der Hard- oder Software zutun haben.

Ich verlasse das Setup und durchsuch das Halbe Internet habe aber nichts zu meinem Problem gefunden. Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, hat aber nix gebracht , lediglich mein Rocketdock ist abgestürtzt und wurde zurückgesetzt (!).

Ich weiß wirklich nich weiter, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG Nass44
 
Erster Treffer bei Google:

That error code is often due to the BIOS not being recognised as fully ACPI
compatible. Do you have the latest BIOS update on the laptop?

Hoffe du kannst soviel Englisch :)
 
Hab ich auch gefunden, hab einmal ACPi im Bios ausgeschaltet, dann kam aber dasselbe Problem, jedoch mit dem Hinweis, mein BIOs unterstützt kein ACPI (logisch^^), aber wenns enabled is, ommt wieder die andere Fehlermeldung...
Aber ich probier mal ein BIOS-Update ;)
 
Genau, vielleicht BIOS mal uppen. Ich habe ja so'ne olle Kröte von Mobo (Asrock mit VIA 880 Chipsatz) aber Win7 pro 64bit ließ sich problemlos installieren, wahrscheinlich weil mein BIOS "aktuell" war. Und XP parallel mit 7 ging vorher auch.
 
Also mein BIOS war schon auf dem aktuellsten Stand ich brauch garnicht updaten ...
 
Zurück
Oben