MBR auf Disk0 bei Win7

kelox

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
235
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe nen laptop auf dem war vista installiert, habe zusätzlich win7 später drauf installiert. eben habe ich die Vista Part. gelöscht und nun bootet win 7 nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung und das ich "Str+alt+del" drücken soll. Habe im Inet schon mit Win7 DVD gebootet und per bootsect/bootrec den mbr wiederhergestellt. Aber anscheinenend schreibt das den MBR nur auf die partition, kann man den MBR irgendwie auf die Festplatte schreiben?
 
normalerweise ist sowas nicht sehr einfach. zusätzöich zur systempartition erstellt windows7 bei der installation noch eine kleine etwa 100MB große Partition. Am einfachsten wird es wohl sein du insallierst das windows nochmal drauf oder du benutzt die funktion "alte windowsversion wiederherstellen". normalerweise sucht win7 immer schon existente windowsversionen und fragt ob man diese wieder reparieren möchte. dabei werden meines wissens alle systemdateien zurückgesetzt
 
:S das wäre ungünstig, nach der Installation war allerdings keine weitere Partition da.
 
Zurück
Oben