Ram mit 2,6 GB ausgelastet bei nixtun. was tun ?

digitdigt

Lt. Junior Grade
hallo,

mein arbeitspeicher ist mit 2,6 gb ausgelastet obwohl ich nix weiter an habe, wenn ich jddownloader anhabe dann ist der ram sogar mit 3,7 gb cira belastet. was ist die ursache ?
ich hänge mal 2 desktopshoots an. für weitere details liefer ich informationen nach. mein sytem ist unten ausgeführt.

Anhänge

• zeigen1.JPG
    zeigen1.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 293
  • zeigen2.JPG
    zeigen2.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 273
ein screen des Ressourcenmonitors wär nicht Schlecht. Dort werden Alle exe datein angezeigt auch Dienste.

Dort würdest du eher die Ursache für soviel Speicher vebraucht finden.

ich habe den übeltäter gefunden. es ist die wmpnetwk.exe und die frisst sage und schreibe 2,4 gb, wahnsinn, siehe anhang. frage ist, also die exe kann ich nicht löschen. stream freigabe mei media plaer ist wieder häckchen raus, medja player weiss ich nicht wie man den instaliert. was kan ich gegen diese exe tuen ? hab sie mal ebend deaktivirt und super jetzt läuft sytem mit 1 gb. aber beim neustart LÄUFT DIE EXE JA WIEDER

Anhänge

• zeigen3.JPG
    zeigen3.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 275
a bissi googln und du findest: in services.msc den dienst auf manuell schalten.
ein bissi weitergelesen: den dienst im mediaplayer ausschalten

Oder du schmeisst den Media Player ganz runter.

Start/Systemsteuerung/Programme/Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren/Medienfunktionen/Media Player Häkchen raus machen und mit OK bestätigen.

Alternativen zum Media Player findest du im Netz mehr als genügend, zum Beispiel den VLC Player...

Gruss Bernd

Danke für eure Hilfe. Super Bernd, genau dies habe ich gesucht, erst mal unnötiges Zeug deaktiviert.

der dienst is normalerweise eh unnötig, er ist bloß für die verwaltung von im netzwerk freigegebenen daten zuständig, wenn der den rechner durchsucht braucht er halt extrem viel ram und alles wird langsamer. wenn mans nich dauernd iwie manuell anhält is der so nach etwa 2 wochen fertig :D

toller spass auf kosten des rams. und ich dachte schon ich brauch 4 weitere gb ram :-).

Zurück
Oben