Windows 7 HP von 32Bit auf 64Bit wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-EagleOne-

Cadet 3rd Year
Hallo,

auf meinem Laptop befand sich vorinstalliert Windows 7 Home Premium in der 32Bit-Version (ohne Datenträger - nur über ein Image auf einer separaten Partition installierbar). Nachdem ich mir darauf die 64Bit-Version (OEM) gekauft habe, um die vollen 4GB RAM nutzen zu können, erfuhr ich, daß man angeblich bei Microsoft den Key der 32Bit-Version umtauschen kann in einen Key für die 64Bit-Version.
Dazu soll es sogar einen Download der 64Bit-Version auf der Microsoft-Seite geben, die man damit dann aktivieren kann.
Kann hier irgendjemand diese Angaben bestätigen? In diesem Fall würde ich mich über weitere Informationen und vor allem einen Link freuen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße.

Die Keys sind untereinander für die x86 bzw. x64 Versionen für die jeweilige Edition (aus)tauschbar,d.h. er gilt sowohl für die x86 als auch für x64 Version.

Der Key bestimmt die Edition und nicht die Version.

Aber das alles ist bereits zigfach hier besprochen worden - Stichwort Suchfunktion benutzen ;)

Hallo,
Normalerweise braucht man um zwischen 32 & 64Bit wechseln zu können keinen anderen Key, sondern nur eben die andere Win Version.

Du solltest auf deinem Laptop auf dem Boden einen Aufkleber haben wo der Key drauf steht.

Voll funktionsfähige Win 7 Versionen kannst du dir hier runterladen. : KLICK

Wie gesagt, das es mit deiner Version auch so funktioniert weiss ich nicht, aber kannst es ja mal probieren.

Gruss Bernd

Vielen Dank für die Antworten und die Links. Ich werde es demnächst testen.

P.S. Entschuldigung, daß ich die Suchfunktion nicht genutzt habe - ich muß zugeben, daß ich vorher nur bei Google gesucht habe und dann direkt - ohne weitere Suche - hierher gekommen bin. Ich werde daran arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben