Welche Graka für meinen PC?

Moony666

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
20
Hallo Zusammen

Meine Graphikkarte in meinem PC funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr richtig.
(Wenn Sie viel Leistung bringen sollte [Games, 2 Bildschirme] gibt es Weisse Punkte)

Nun muss eine neue her. Aber was für eine?

Mein PC (aus dem Kopf):

2,4 GHz Quadcore (nicht Quadro, habe gehört dass sei ein unterschied) Intel Prozessor
3 Gb Ram
Windows 7 64bit


Vorher hatte ich eine nvidia Geforce 8600 gts drin.

Kann mir jemand etwas Gutes empfehlen? Welche Graka ist in diesem PC noch sinnvoll?

Und ein Freund von mir hat mir empfohlen eine Geforce Karte zu kaufen da ich einen Intel Prozessor habe. Ist das so?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Moony
 
Intel und Geforce .... das ist kein muss ... zurzeit würde ich keine Geforce kaufen.

Was ist dein Budget? Was zockst du so?

Würde dir eine ATi HD 5770 empfehlen, je nachdem was du zockst eine bessere.
 
Willkommen im Forum.

Wir brauchen Infos.

Was hast du für ein Netzteil?
Was wird gespielt ?
Auf welchem Monitor?
Wie ist dein Budget?
Kannst du übertakten?
Welches ist dein Mainboard und hast du einen guten Kühler?

Derzeit kann man eigentlich nur die MSI HD5770 HAWK empfehlen. Wenn du weniger brauchst kauf ne HD5750 oder HD5670.
Alles Andere kostet bis zu 300 Euro und aufwärts.
 
Die Grence ist so 140 Euro.

Im moment Spiele Ich wieder ein bisschen WoW.

Ich würde auch gerne Stracraft 2 oder Diablo 3 spielen, wenn sie rauskommen.

Schonmal Danke für deine Hilfe.
 
Eine ATI 5750 bzw. 5770 wäre hier sinnvoll. Die brauchen wenig Strom und sind schnell.
Wenn es unbedingt eine NVidia sein soll, dann evtl. eine GTX260 (oder GT240 oder GTS250 wenn Leistung nicht so wichtig ist).

Schnellere Karten werden bei deinem System nichts bzw. nur in Ausnahmefällen etwas bringen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Derzeit kann man eigentlich nur die MSI HD5770 HAWK empfehlen. Wenn du weniger brauchst kauf ne HD5750 oder HD5670.
Alles Andere kostet bis zu 300 Euro und aufwärts.
Kann ich nur zustimmen.
Alternative zur Hawk wären, wenn auch geringfügig lauter, mit 2 DVI Anschlüßen die
Powercolor HD5770 PCS+ und
die Sapphire HD5770 Vapor-X
Beide werden auch mit Dirt2 Spiel geliefert. Sollte man beim Preis mit berücksichtigen wenn einen das DX11 Spiel interessiert ;)
 
Ich kann gerade nicht sagen welches Netzteil ich habe.
Müsste ich noch nachgucken.
Was ich weiss ist, dass ich noch einen 6Pin habe für einen Kühler.

Ich habe im moment an meiner Geforce 8600 gts 2 Bildschirme angehängt.
22 Zoll( 1680/1050) und 19 Zoll.
 
Ich gebe dir grünes Licht für die HAWK. Dein Prozessor ist noch gut genug, könnte aber einen höheren Takt vertragen.

Übertakten kannst du je nach Board und Kühler ohne Probleme auf 2800 MHz. Dann skaliert die Grafikkarte etwas besser, ohne jetzt ins Detail zu gehen.

Das Netzteil wird schon reichen, denn die 8600gts war bestimmt nicht viel sparsamer als die HD5770 es ist.

Für einen 22" Monitor darfst du unter der HD5770 gar nichts mehr nehmen eigentlich. Ich denke sie sollte 2 Monitore gut unterstützen.
 
Aber die HAWK hat doch nur einen DVI.
Da kann man ja keine 2 Bildschirme anschliessen?

Die Sapphire HD5770 Vapor-X würde es bei uns in der nähe bei einem PC-Shop geben.
 
Wenn ich das richtig lese hat sie DVI & HDMI, wobei du notfalls einen Adapter von HDMI auf DVI oder umgekehrt benötigen würdest. Eventuell liegt dieser sogar bei. Vllt. steht das in dem Testbericht zu der Grafikkarte hier auf CB.

Die Sapphire HD5770 Vapor-X würde es bei uns in der nähe bei einem PC-Shop geben.
Wenn sie unter 160 Euro kostet nimm sie mit und probier sie aus.
 
Da Ich meinen Fernseher normalerweise auch am PC angeschlossen habe.
Um ab und zu wechseln, wenn ich einen Film vom PC gucken möchte finde ich die Sapphire noch praktisch. Dann muss ich nicht immer manuel wechseln.

Mache ich denn grosse Abstriche im Vergleich zur HAWK?

Bei uns (in der Schweiz ;) ) sind beide ca gleich teuer, so 150 euro.
 
Moony666 schrieb:
Mache ich denn grosse Abstriche im Vergleich zur HAWK?

Nein machst du nicht :)
Die Hawk gilt zwar als die leiseste Karte, doch die Powercolor HD5770 PCS+ ist knapp dran und die Sapphire HD5770 Vapor-X höre ich z.B. auch nicht - auch wenn mir immer andere Leute weiss machen wollen die wäre zu laut - das ist aber Jammern auf höchstem Niveau ;)
 
Ok, dann werde ich mir wohl mal die Sapphire HD5770 Vapor-X holen. :)

Ich danke allen für die schnelle und gute Hilfe!
 
Zurück
Oben