DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Grafiktreiber über Win 7 Updater?

Thares

Commander Pro
Hallo,
ich will über Win 7 Updater den Grafiktreiber runterladen,und wollte fragen muss ich erst den Vorgänger deinstallieren?Nicht das der jetzt das herunterladet und Automatisch Installier?Oder macht das der Computer Automatisch?

Mfg

Einfach runterladen, bügelt der Updater dann automatisch über den alten drüber.

Hallo,
ich habe immer gehört das man vorher es deinstallieren müsste,bzw.hab ich das immer früher sogemacht,über nvidia runterladen und den alten deinstallieren und den neuen drauf.
Inndemfall ist es nicht mehr Notwendig über Win 7 Updater.

Danke für die schnellen Antworten.

Mein Tipp wäre, wenn du eine Gamer-Grafikkarte hast, den Treiber manuell herunterzuladen mit dazugehöriger Software.
Wenn ich deine Signatur ansehe wärs eine 280 GTX, dann würde ich auf jeden Fall den Treiber bei NVIDIA ziehen.

Übrigens sind die Treiber über Windows Update nicht immer die aktuellsten und Software wird da nicht mitinstalliert.

Wenn du eine Onboard-Grafiklösung hast kannst du aber ohne Bedenken das Treiberupdate über Windows Update erledigen.

//Edit: Der aktuelle NVIDIA Treiber im Windows Update ist derselbe wie auf der Seite von NVIDIA, dann spielts keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ea war und ist auch nicht nötig, die alten Treiber zu deinstallieren, wenn Du die neuen bei Nvidia runterlädst.

Ich habe das noch nie gemacht und habe auch noch nie Probleme gehabt.

die treiber von windows update sind einfach treiber die eig immer funktionieren. deswegen kann es sein, dass da abundzu auch ein ein jahr alter treiber dabei is. der funzt halt

Die funktionieren zwar, aber für Spiele sind sie denke ich nicht optimiert. Oder wie seht ihr das? Ich würde für meine HD 3870 auch lieber den von Windows zur Verfügung gestellten Treiber verwenden, da ich im Catalyst Control Center eh nie Einstellungen vornehme.

Man kann Treiber einfach rüberbügeln.

Den Kram mit Deinstallation, CCleaner, DriverSweeper, Ashampoo, TuneUp undundund stammt noch aus Zeiten vor XP. Seit XP, bald 10 Jahren, können Treiber rübergebügelt werden. Troztdem bekommt man diese Tipps immer noch in Foren.

Man kann Treiber einfach rüberbügeln.

:)