Login Screen wird nicht angezeigt

olzibambolzi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
87
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Vor ein paar Tagen bereits verschwand auf einmal mein Login Screen. Im abgesicherten Modus allerdings war er da. Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht und siehe da Loginscreen war wieder vorhanden. Nun vieleicht 2 oder 3 Tage später wieder das Problem. Ich boote und Login Screen weg. Hab lange im Ereignisprotokoll gescrollt jedoch nichts auffälliges gefunden. Klar könnte ich jetzt wieder eine Systemwiederherstellung machen, ich möchte jedoch wissen woher das Problem kommt.

Eben ist mir aufgefallen: Der Login funktioniert, jedoch ohne Bild nur Mauszeiger :) Ich hab also Enter gedrückt mein PW eingegeben und nochmal Enter und auf einmal krieg ich meinen Desktop.

Ich habe während den letzten Sessions keien neue Software installiert, das Problem trat auf einmal einfach auf.

Meine Hardware:
core2 e6320
965p-ds3
2gb
ati 1950gt mit vista treiber 9.8
//edit
windows 7 prof 32bit


ich hoffe jemand kennt eine lösung für dieses merkwürdige problem, google half mir leider bis jetzt noch nicht weiter. vielen dank auf jeden fall im vorraus.
 
Hast du einen vernünftigen Virenscanner? Mal untersucht ob automatische Updates gelaufen sind?
 
zu den automatischen updates... das hab ich grade auch überprüft, nur leider konnte ich bisjetzt noch nicht rausfinden welches update den gelaufen ist.
Laut Systemwiederherstellung ist heute Nacht um 2 uhr ein Update gelaufen. (hatte pc angelassen mit automatisch abschalten nach dl)
Leider konnte ich bis jetzt nicht rausfinden welches Update das war, unter Software/Updates steht das letzte am 17.04, wo kann ich das Update noch evtl finden und entfernen ?

ok bin nen tick weiter:
MS remote desktop services (printer) is scheinbar der verursacher, jetzt muss ich ihn nur noch wegkriegen :)




wie krieg ich das teil weg bzw wenn ichs über systemwiederherstellung entferne, wie sorg ich dafür das es nichtmehr wieder kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
olzibambolzi schrieb:
Eben ist mir aufgefallen: Der Login funktioniert, jedoch ohne Bild nur Mauszeiger :) Ich hab also Enter gedrückt mein PW eingegeben und nochmal Enter und auf einmal krieg ich meinen Desktop.
Könnte es sein, daß sich Windows im Dual-Screen-Modus befindet ? Also: Windows "denkt", daß zwei Monitore angeschlossen sind und zeigt den Login-Screen auf dem zweiten, nicht vorhandenen Monitor-Ausgang an. Das passiert manchmal, wenn man noch einen zusätzlichen HDMI-Ausgang hat. Vielleicht mal bei den Monitoreinstellungen nachsehen und auf "clonen" umstellen (beide Bildschirm-Ausgänge sollen das gleiche Bild zeigen).
 
Ich hab bisschen in den Anzeigeeinstellungen hin und her geändert, hab aber im Endeffekt die Einstellungen gelassen, die ich vorher eingestellt hatte. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Naja immerhin gehts wieder :p

Danke für die Tipps !
 
Zurück
Oben