Windows 7 Home Premium: Lokale Anmeldung verweigern?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Leute,

wie kann ich bei meinem Windows 7 Home Premium einem angelegten Benutzer die lokale Anmeldung verweigern?

Danke im Voraus! :)
 
Ich zitiere:

Man kommt über die Suchfunktion im Startmenü von Windows 7 in die "Lokale Sicherheitsrichtlinie". Dort wählt man dann "Lokale Richtlinien" und "Zuweisen von Benutzerrechten" aus. Der Eintrag "Lokal anmelden verweigern" bietet nun eine Liste mit Benutzern und Gruppen an, die sich nicht lokal anmelden dürfen. Dort jetzt einfach die gewünschten Benutzer und Gruppen hinzufügen und fertig ist man. Um auszuprobieren, obs geklappt hat, einfach abmelden und schauen, ob die Benutzer noch für die Anmeldung zur Verfügung stehen (sollten sie nicht).
 
Bei der Professional und der Ultimate ist das mit Sicherheit so. Bei meinem Home Premium kann ich jedoch die Lokalen Sicherheitslinien nirgendwo finden. Weder mittels der Suchfunktion im Startmenü, noch in der Verwaltung. :(

/edit: Leider findet man auch im www nicht viel darüber. Es scheint so, als hätte die Home Premium die ganzen lokalen Sicherheitsrichtlinien nicht mit im Paket - für mich völlig unverständlich, da sich darin ja doch einige sehr elementare Funktionen befinden.

Angeblich kann man die Einstellung über andere Tools oder die Registry vornehmen. Entsprechende Foreneinträge die man findet, enthalten nur wenige Posts und schon gar keine Lösung. :(


Für mich ist das erworbene Windows somit völlig unbrauchbar. In sämtlichen Vergleichen zwischen den Versionen wurde darüber nichts erwähnt und ich frage mich, ob ich die DVD daher zurückgeben oder zumindest weiterverkaufen kann?

Die Aktivierung habe ich noch nicht gemacht, dementsprechend müsste man meine Version noch auf jedem anderen PC installieren und aktivieren können?

Ich bitte um dringende Unterstützung! Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt im Laden um die Ecke und der Typ hat gesagt, dass ich es nicht mehr umtauschen kann, da die Folie aufgerissen ist. Aber weiterverkaufen sollte kein Problem sein hat er gemeint, da mein Win ja noch nicht aktiviert war und es somit auf jedem anderen PC installiert und aktiviert werden kann.

Verwende jetzt Windows 7 Professional und alles ist gut. :)

Mein Fazit, auch für alle jede, die die Suchefunktion betreffend dieses Themas nutzen:

1.) Windows 7 Home Premium fehlen grundlegene Funktionen selbst für Heimnetzwerke - nur wird man darauf nirgendwo hingewiesen!!

2.) Mein Windows 7 Home Premium steht ab sofort günstig zum Verkauf bereit! ;)
 
Zurück
Oben