X200t - DDR3 trotz GM45 Chipsatz?

K

kaigue

Gast
Hi,

das Lenovo X200t mit dem Core 2 Duo SL9600 wird mit DDR3 verkauft. Siehe hier
Das wundert mich etwas. In meinem Hauptrechner (P45 Chipsatz) steckt ebenfalls ein C2D drin, aber "nur" mit DDR2.

Wie kann es sein, dass der GM45 DDR3 unterstützt? Wurde bei den C2Ds nicht immer nur DDR2 in Notebooks verbaut?

Kleine technische Frage interessenhalber :)

Danke.
K
 
blödsinn... der PM45 ist identisch mit dem GM45, ausser das der GM45 noch eine Grafikeinheit besitzt, beide unterstützen sowohl DDR2 wie auch DDR3 Speicher. Welcher Speicher aber eingesetzt wird, bestimmt der Hersteller des Gerätes, und bei Notebooks wird halt nur eine Art von Speicher eingesetzt, da für 4 Slots selten Platz ist. Die Art der verbauten CPU spielt überhaupt keine Rolle...
 
Zurück
Oben