application error

wuffi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
53
Hallo,
ich erhalte seit neum eine Fehlermeldung. Es funktioniert eigentlich alles, aber es nervt.
Ich nutze win 7 prof.
Hier die Meldung: application error exception e intf cast error in module rtl120.bpl at 00000000

Sie kommt egal welche Anwendung ich öffne, aber die Anwendung funktioniert trotzdem.

Hat jemand einen Tipp
 
Das ist ein Delphi Package (Delphi 2009), das wird wohl hängen, evtl solltest Du es updaten. Wenn Du es nicht benötigst, solltest Du es abstellen:
In Delphi unter dem Menü Projekt/Optionen.../Packages mit der Checkbox Laufzeit-Packages verwenden kontrollieren. Der Haken sollte dort nicht gesetzt sein, wenn du keine rtl120.bpl Abhängigkeit haben willst.
Besser ist es aber die Runtime Package zu aktualisieren, wenn Du Delphi benutzt.
Hast Du "Tune Up Spielereien" ausgeführt und evtl nachher versucht rückgängig zu machen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antwort.
Allerdings weis ich gar nicht was delphi ist.
Hängt das hiermit zusammen :Microsoft Visual C++ 2005 ATL
Wenn ja war das so auf dem gekauften PC schon drauf.
Ich kenn das Programm nicht.
Ich werde versuchen da was zu ändern wenn es geht.
 
"Tune Up Utilities" kennst Du nicht? Manche Programme benutzen/wurden in Delphi programmiert, es muss also nicht unbedingt an Dir liegen.
Kannst ja mal versuchen die All_In_One_Runtimes zu installieren, evtl behebt das den Fehler schon.
 
Hi, danke für die Auskünfte.
Natürlich kenne ich TuneUp, wußte aber nicht das das was mit Delphi zu tun hat.
Sowie ich alles ausprobiert habe gebe bescheid, dauert aber ein paar Tage da ich grad im Stress bin.
 
Späte Antwort von mir , aber sie kommt.
TuneUp war das Problem. alles deinstalliert und Registry muss bereinigt werden aktuelle Version vom Hersteller installiert und es geht wieder. Der Hersteller kennt das Problem....

Tschüß und danke
 
Zurück
Oben