Windows 7 64 bit Frage zu Treibern...

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
502
Hi,

...ich habe die SUFU benutzt und nicht passendes gefunden...;)
Also,
ich möchte meinen PC (Medion) von Vista 32 bit auf Windows 7 64 bit umstellen...
...ich habe so etwas noch nicht gemacht und keine möchte mich vor dem Kauf des Betriebssystems noch einemal beraten lassen...
...hier meine Frage(n)...
1. ich finde keinen Treiber des optischen Laufwerks, brauche ich den oder erkennt das System es automatisch.
2. wie funktioniert es wenn ich zu bestimmter Hardware die verbaut ist keinen Treiber installieren möchte, da ich das Teil eh nicht brauche und benutzte.
3. Was brauche ich, mal abgesehen vom Bertiebssystem und Graka-Treiber.

Grüße aus dem sonnigen und warmen Budapest...nene kein Urlaub bin am arbeiten hier...:rolleyes:
 
also das Optische Laufwerk wird selbst vom Betriebssystem erkannt und installiert, zu den bestimmten Hardwares musst du uns schon sagen welche genau gemeint ist...

Wir wissen nicht was fürn Mainboard du hast, Chipsatztreiber sollte man immer installieren kommt drauf an welches bei dir verbaut ist

Graka Treiber das selbe ob du AGP hast oder doch PCI-E, man weiß es nicht :)
 
Die Graka macht mir keine Sorgen ist eine neue ATI Radeon 5750...
Bei der bestimmten Harware handelt es sich um eine TV-Karte...
Mainboard ist ein MSI-7502 ...
 
Patient71 schrieb:
1. ich finde keinen Treiber des optischen Laufwerks, brauche ich den oder erkennt das System es automatisch.
Wird automatisch erkannt
Patient71 schrieb:
2. wie funktioniert es wenn ich zu bestimmter Hardware die verbaut ist keinen Treiber installieren möchte, da ich das Teil eh nicht brauche und benutzte.
Einfach nicht installieren ;)
Patient71 schrieb:
3. Was brauche ich, mal abgesehen vom Bertiebssystem und Graka-Treiber.
Kommt drauf an, was du hast.
Mainboardtreiber evtl noch
 
Um die TV-Karte würde ich mich nicht kümmern - du nutzt sie ja nicht.

Du hättest folgende Möglichkeiten:
- ausbauen
- einfach schauen, was passiert (im Zweifel wird WIN 7 beim Windows-Update auch für die Karte Treiber finden)
- du hast ein unbekanntest Gerät im Gerätemanager

Aber wie gesagt, wenn du die Karte ja nicht nutzen willst, ist das völlig egal.

zu 3.
Schau einfach nach einem Windows-Update im Gerätemanager nach, ob dort noch unbekannte Geräte sind.
Über die Eigenschaften bekommst du die Gerätenummer angezeigt und kannst dich dann auf die Suche machen.
 
Mainboard-Treiber...??? Wenn ich den rechner formatiere muß ich erst diesen Treiber installieren oder erst das Win 7 ???
 
in der regel brauchst den nicht,da win 7 das übernimmt.aber kann eben sein dass es schlechter läuft.aber kann mit anderen sachen sound usb usw probleme geben.und msi ist da unwichtig ,da es meist eine beschnittenen oem platine ist für die medion support übernimmt.am besten mit medion mal in verbindung setzen bzw dort suchen.
 
1. win 7
2. mb-treiber
3. graka-treiber
 
AMD User schrieb:
in der regel brauchst den nicht,da win 7 das übernimmt.aber kann eben sein dass es schlechter läuft.aber kann mit anderen sachen sound usb usw probleme geben.und msi ist da unwichtig ,da es meist eine beschnittenen oem platine ist für die medion support übernimmt.am besten mit medion mal in verbindung setzen bzw dort suchen.


Ich verstehe nur Bahnhof:rolleyes: :cool_alt:
 
wenn ich win 7 installiere funktioniert es auch ohne den zu installieren. kann aber sein dass gewisse funktionen nicht optimal laufen,wie sound usb usw.gehe dann aber auf die homepage von msi und installiere ihn.
 
Naja, einen Mainboardtreiber habe ich unter WIN 7 auch noch nie installiert.
Ich würde daher einfach mal WIN 7 installieren, das Windows-Update aufrufen und dann deine Programme installieren.
Dann wird der Rechner wahrscheinlich ohne Probleme funktionieren.
Sollte doch etwas sein, müsste man halt mal schauen.
Sich vorher Gedanken machen ist fast nicht nötig.
Du solltest zur Sicherheit vielleicht nach einem Treiber für die LAN-Karte schauen.
Wenn die nicht erkannt werden sollte, käme man zum Suchen ja nicht ins Internet.
Wobei ein nichterkennen der Netzwerkkarte eher selten ist.
 
Habe noch einen zweiten PC... aber da ich es zum ersten Mal tue:D:D:D wollte ich mich vorher nochmals informieren...


Ein großes Danke in die Runde... :):):)
 
Zurück
Oben