Windows OEM Benutzericons - wo gespeichert?

DogLife

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
728
Hallo,

ganz einfach eigtl. ich suche das Verzeichnis der Windows Benutzericons bzw. das Verzeichnis, wo OEM Hersteller ihre eigenen Benutzericons abspeichern.

Hintergrund: Ein Kommilitone hat nen tolles Benutzericons seines Herstellers, nur leider findet er das nicht wieder auf seiner Festplatte.

lg
 
Hallo..

Schau mal unter "C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures" nach.

Greets
smiler10
 
Genau dies, hatte ich Dir auch schon in Deinem Thread von gestern gesagt :D
 
Ich hab ein kleines Müdigkeitsproblem in letzter Zeit, seit ich an Ubuntu rumbastle, ich entschuldige mich ;)

BTW: Da ist nicht das Compaq Icon, was ich suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
\windows\system32\oobe\info\
Evtl dort?
 
Nein, heute geht es um einen anderen PC, hab ich schon so verstanden :)
Aber an dem Ort wo sich die BEnutzericons befinden ändert sich trotzdem nichts :D
 
Nääh, eben nicht oobe, Oben genannten Ordner, nirgendwo lässt sich dieses 'Compaq' Symbol finden.

Ist im Übrigen ein Compaq PC ;)
 
Nääh, eben nicht oobe

Dann eben Post #2 C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures

Sieht bei mir aus wie im Anhang. Ist das das, was Du theoretisch meinst? Wenn nein, mach mal einen Screenshot davon, was Du meinst. Also ob das das ist, was Du als User Icon betitelst.

Edit: Sonst komplett C:\ durchsuchen lassen nach bmp (und jpg, png, gif...)
 

Anhänge

  • UserIcons.jpg
    UserIcons.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die standardmäßigen Windows 7 Benutzericons, richtig. Die leigen aiuch in dem Ordner.

Nun ist das standardmäßig auf dem Compaq PC installierte Icon nicht in diesem Ordner. Obwohl es natürlich bei dem Account angezeigt wird. Ich suche also den Ordner, in dem ein Benutzericon liegt, welches nicht standardmäßig von Windows bereitgestellt wird, sondern nachträglich von dem hersteller (compaq).
 
Dann solltest Du Dir evtl mal die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen?
Kannst auch in der Registry mal nachsehen welche Icon benutzt werden und wo sie zu finden sind:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
evtl steht der Pfad zu den Benutzerbildern dort zusätzlich noch angegeben, wenn spezielle benutzt werden.
Das Standardbild wird geladen aus:
Standardbenutzer: "%PROGRAMDATA%\Microsft\User Account Pictures\user.bmp"
Standardgast: "%PROGRAMDATA%\Microsft\User Account Pictures\guest.bmp"
aber das hatten wir ja bereits.
 
Dann könnte es in Bibliotheken/Bilder sein.

Schon c:\ nach Bildern absuchen lassen, speziell *.bmp?
 
Schon c:\ nach Bildern absuchen lassen, speziell *.bmp?

Jupp, ich bin schon seit einigen Tagen dabei, es häppchenweise zu durchsuchen.

Die Registzry war ein guter Hinweis, danke! Ich werde dem nachgehen.
 
Zurück
Oben