AHHH - Desktopicons von Dokumenten plötzlich Vorschau statt Programmsymbol!

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hi.

Ich hab gerade meinen PC angemacht und musste mit Erschrecken feststellen, dass alle meine Desktopicons, die Verknüpfungen zu OpenOffice Texten waren, plötzlich nicht mehr das OO-Text Symbol zeigten, sondern eine Textvorschau! (also eine Art Mini-Screenshot des Dokuments als Datei Icon)
Das betrifft nur OO Texte, Tabellen z.B. nicht.

Ich hab 7 Pro 64-bit eingeschränkter Nutzer (beim Admin hab ich solche Verknüpfungen nicht) und kleine Symbole eingestellt.

Ich hab jetzt alle Verknüpfungen von Hand neu gemacht und jetzt ist es wieder so wie es sein soll. Aber falls das nochmal passiert, kann man das irgendwie abstellen???

Ich hatte das früher schonmal mit pdf-Verknüpfungen.

Kan man da was machen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hast Du vielleicht die versteckte desktop.ini vom Desktop gelöscht?
 
Nein, ich hab gar nix gemacht. War einfach nach dem Neustart plötzlich so.
 
Zurück
Oben