NAS

SLI aktivert, aber Taktraten sind nicht gleich

LordExtreme

Lt. Commander
Wie der Schon sagst habe ich 2x 285 gtx 2gb in SLI (SLI ist aktiviert und funzt soweit auch).

Jetzt ist meine Frage aber, laut GPU-Z haben die Chips, und rams unterschiedliche Takteinstellungen obwohl eigentlich soweit wie ich das mitbekommen habe, eine Karte sich untertaktet, wenn SLI aktiviert ist , und die eine schneller ist.

Jetzt ist meine Frage, ist das nur ein auslese Fehler, oder wie kann ich den Fehler auf Dauer beheben, ich denke mal dadurch das sie leicht unterschiedlich schnell sind die µrückler deutlicher als wie normal (obwohl ich sogut wie keine sehe)

Auch wenn ich denke das es ein Auslesefehler ist, aber wenn interessiert es?!^^ Wenn du mit den Karten zufrieden bist, und mikroruckler sich in grenzen halten würde ich nicht mit irgendwas am Takt rumspielen ;)

Um welche Karten handelt es sich und wie hoch ist der Unterschied.
Bei SLI/CF ist es normal so, die langsamere Karte bestimmt die Performance und solange alles läuft würd eich mir da keinen Kopf machen.

Wenn alles läuft würde ich mir keinen Kopf machen.
Mit den Precision Tweaker von EVGA kannst dir Profile machen, dann laufen immer beide Karten mit dem selben Takt.

dann noch eine andere frage, wenn ich es schaffe sie auch 700 zum laufen zubringen, und den Ram auch,

was denkt ihr wieviel Watt die balden mehr verbrauchen, ohne die Vcore zu erhöhen? 75 watt?

nein, soviel definititv nicht. die paar mhz werden nicht allzu viel mehr strom ziehen. das wird sich im einstelligen wattbereich pro karte bewegen.

Also der Tip mit dem EVGA Precision ist gut. Damit würde ich auch einfach die Taktraten angleichen.
Man kann die Einstellungen in Profilen abspeichern, d. h. die könnten automatisch gleich takten.

hatte noch auf dem pc MSi afterburner damit kann man das ach machen. find das problem richtig cool, damit kann ich die ram auslastung auslesen etc, und es wirkt alles korrekt angezeigt:D obwohl das unter vista eigentlich nicht gehen sollte sondern nur unter cp laut Hisn

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben