Cpu Kühler für Am3 Ocen

0w1p

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.586
Hallo,
bau mir gerade ein neues Am3 System zusammen und benötige noch einen leistungsstakren Cpu Kühler.

ich habe hier noch nen Mugen2 und nen Brocken rumliegen. (Beide mit zwei Lüfterklemmen und wenn dann zwei Magma Lüfter dran).

Mugen2 hat ja minimal bessere Temps, wobei mir die Optik(und auch Verarbeitung) des Brocken besser gefallen...

Gibt es noch eine geeignete Alternative??

Mir würde nen schwarzer/Dunkler Cpu Kühler auch gefallen;)

Preislich naja... max 50€ weniger ist mir lieber.

Was haltet ihr vom Alpenföhn Nordwand (revision b)?

Danke schonmal
Ergänzung ()

Achja Cpu soll übertaktet werden und ist ein Am3 Phenom II 955
Ergänzung ()

Gehäuse: Haf 922
 
Ich halte von der Nordwand viel ;)

Wird in meinen Nächsten reingebaut ;).

Würde ich an deiner Stelle nehmen, wobei wenn du schon den Mugen2 und den Brocken zu Hause hasst, dann würde ich mir keinen kaufen. Würde den Brocken installieren oder probiere doch einfach beide aus. Schaun wo du bessere Temps hasst oder welcher dir leiser vorkommt.
 
also wenn man die tests sieht sind alle top kühler nur wenige grad aus einander.bin mit dem mugen mehr als zufrieden.man kann auch noch anderen lüfter dran bauen.aber meiner erfahrung nach mehr als ausreichend
 
der grösste unterschied nach gespräch mit kollegen der ekl hat.der mugen muss immer von hinten montiert werden.also cpu tausch auch kompletter mb ausbau.beim ekl nur einmal weil man den von vorne abmontiert.also frage wie oft wird cpu getauscht?davon muss man es abhängig machen.
 
Ob sich die beiden unterscheiden müsstest du uns doch eigentlich am besten sagen können ;)

Ich glaube aber, dass beim Brocken bei AMD-Systemen die Kühlerausrichtung vorgeschrieben ist; der Mugen 2 hingegen ist nahezu symmetrisch.
 
Also der Mugen hat aufgrund seiner weiter auseinander liegenden lamellen einen vorteil bei langsam drehenden lüftern, da du aber ocen willst ist der brocken/nordwand schon eher die bessere wahl, da die bei hoher lüfterdrehzahl richtig reserven haben

Der brocken hat von denen aber die ebste performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordwand rev. 1 in meinem Sys während 1 Std. Prime nie über 30° C
 
Scythe yasya soll sehr gut sein und dazu noch recht preiswert! Netter Test im neuen Hardware Luxx.

Edit: Aber wenn du eh noch so gute bei dir rumliegen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nordwand rev.B kann ich nur sagen ist super... extrem gute kühlleistung wie ich finde... sieht verdammt gut aus ;)
 
Also wenn du den oberen Lüfter im Gehäuse laufen lässt, kannst du den Prozessor passiv Kühlen lassen. Der Hintere ist dann als Unterstützung von dem oberen
 
Zurück
Oben