Kaufberatung Grafikkarte

Badfish

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
46
Ich habe eine ATI und bin mit dieser nicht zu frieden denn keine Spiele funktionieren mit dieser und darum möchte ich mir eine neue kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen wenn sie diese Bedingugen erfüllen:

nVidia,
mindestens 1GB,
3D fähig,
und nicht mehr als 150 Schweizer Franken kosten

badfish
 
Also liste erst mal dein ganzes Sys auf, und nenn uns dein Budget, vorher kann man dir keine Karte empfehlen.
Wir müssen auch noch wissen, mit was für Einstellungen du spielst und wie groß dein Monitor ist.
 
Welche Spiele funkionieren denn nicht und was ist das Problem? Ich hatte schon viele grüne und rote und muss sagen, viel Unterschied ist da nicht...
 
moment ich frag mal meine hellseherkugel...

was für ein system hast du atm?

cpu, ram, gpu, mb, nt, os?
was geht genau nicht mit der aktuellen grafikkarte?

das man einem alles aus der nase ziehen muss...
 
Warum müssen eigentlich immer 5 Leute das Gleiche schreiben und dann mit abkürzungen rumwerfen, die nicht alle verstehen, die sich gerade angemeldet haben.

Ihr könnt doch nicht immer davon ausgehen, dass alle so schlau seid wie ihr... :o

An den Threadersteller:

Willkommen bei Computerbase!
 
Ich habe einen Acer Aspire m1201

Windows 7 32 bit
Amd Athlon x2 dual core (2x2.4ghz)
2 gb ddr2 ram
Ati readon hd3200 128mb
Bildschirm ist ein Acer x223HQ mit 60hz und mit einer maximalen Auflösung von1920x1080

und eben ich spiele die Spiele gerne auf hoher Qualtät aber meisten geht dann überhaupt nichts mehr zb Grid Läuft bei mir mit den niedrigsten Eistellungen nur stocken und wenn es nachts ist dann erst recht nicht mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird aber nicht NUR an der grafikkarte liegen das die nicht auf hoher qualität laufen und allzu viel wird die meiner meinung nach auch nicht ändern
 
ich werde mindestens noch 2 bg ram einbauen und dann wird er hoffentlich richtig laufen.
über das Netzteil habe ich leider keine Informationen tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass die HD 3200 ein onboard-Chip ist und daher zum Zocken nicht geeignet ist. Mit welchen Spielen hattest du denn massive Probleme?
Spielbar müssten die meisten Spiele schon sein, du musst dann entweder die Einstellungen runtersetzen oder hast Ruckler.

Würde entweder dein Budget aufstocken und eine neue CPU kaufen (je nachdem wie dein NT und was für ein Mainboard du hast).
Ich geh aber von einem AM2-Mainboard aus, und da funktioniert das Upgraden nimma.
Ansonsten empfehle ich eine HD 5670 ab 111 Franken.

Ob sich bei dem Prozzi eine HD 5750 1gb für 164 Franken lohnt, weiss ich ned so recht. Kommt auf die Spiele drauf an, aber ich würds nicht wirklich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde eine Grafikkarte für CHF 150.- aber tatsächlich Wunder wirken und aktuelle Spiele wenigstens spielbar machen. Die Onboardlösung günstig zu ersetzen ist hier auf jeden Fall eine Lösung.

Wenn es umbedingt nVidia sein muss, dann ist die GeForce GTS 250 wohl die richtige Wahl. Die sollte um die 150 Franken liegen. Für ein wenig mehr, gibt es allerdings schon eine deutlich schnellere ATI HD 5770, die schon DirectX 11 beherrscht.

Mein Vorredner hat allerdings recht, dass von deinem System auch mit einer neuen Grafkkarte keine Frameratewunder zu erwarten sind. Gerade auf hohen Grafikeinstellungen.
 
gerade diese fertig systeme haben ab und an 250 watt drin.denke 50 euro netzteil und 5770für 130 euro.da du 32 bit os hast werden nicht mehr als ca 3.5 gb ram erkannt
Ergänzung ()

vor allem bei full hd kommt auch 5770 irgendwann an die grenze kleiner würde ich nicht nehmen.zumal sie auch direct x11 hat.
 
Weil ich mit ATI nur schlechte begegnungen hatte und desshalb möchte ich auch keine mehr
 
Mit der HD 3200 :D

Naja ich ignoriere das jetzt mal und empfehle folgende Karte

--> 9800 GT 512mb ab 125 fr.
 
ich weiss das ich eine ATI habe, ich habe sie aber nur weil mein Computer so günstig war und da wusste ich es noch nicht über dieses geschehen. Wöre die 9800gt mit 1GB besser???? Oder merke ich da keinen Unterschied???
 
Zurück
Oben