Neue Grafikarte

M

manny10

Gast
Hallo

Ich möchte meine Alte ATI HD 3870 in Rente schicken und kan mich jetz nicht enscheiden welche grafikarte ich von ATI kaufen soll

und wo ich grad dabei bin würde ein Phenom II X6 1090T oder 1055T auf mein MB laufen

Mein PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit deinem Budget aus ?

Wenn du wissen möchtest ob eine neue X6 CPU auf dein Mainboard läuft, dann solltest du mal auf die Homepage deines Mainboardherstellers gehen und die CPU Supportliste anschauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan 5770 !
__________
 
250€ nur für die Grafikkarte? Dann die 5850, wenn der Bedarf so groß ist. Auflösung? Spiele? Einstellungen?
 
also wenn du schon einen 6-kerner verbauen möchstest dann kannst du eine HD5850 nehmen
 
gigabyte ist da immer sehr schnell .musst halt vorher drauf tun.aber denke jetzt ist noch kein guter zeitpunkt für die cpu.preise fallen aber langsam.und nur der grose ist black edition.spiele dirt 2 und anno 1404 auf full hd .denke lieber 5770 und öfter mal neue grafikkarte.ist aber meine meinung,,muss nicht unbedingt die von
anderen sein.
 
ich habe die beiden in die engere wahl genommen
5830 oder 5850 lohnt sich der aufpreis von der leistung her

würde meine aktueler CPU reichen für eine der beiden Grafikarten

welcher partner (Msi,3D Power u.s.w) ist am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen 37 Zoll Monitor ? Dann sollte es meiner Meinung nach schon eine HD5850 sein.

EDIT: Die HD5830 bricht sehr stark ein wenn man Anti-Alaising und Anisotropische Filter einschaltet. Ich finde die HD5830 daher bei den aktuellen Preisen eher unattraktiv. Würde da schon auf eine HD5850 setzen.

EDIT 2: Boardpartner ist egal solange du im Referenzbereich bleibst. Als Customdesign empfehle ich dir die Powercolor HD5850 PCS+ die habe ich auch und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die cucore nehmen.
 
5830 braucht unter last mehr strom als 5850.und das ist eigentlich ko kritikum
 
Zurück
Oben