Hersteller mixen (ATI + Nvidia)

Raptor2063

Captain
Hi,

ich hab zwar mittlerweile einiges an Erfahrung bei der Verwendung von mehreren Grafikkarten, aber nachdem ich keine einzige von ATI hab, keine Erfahrung mit verschiedenen Herstellern.

Also wie sieht es jetzt konkret aus: Ein Mainboard, eine Karte von ATI und eine von Nvidia, Betriebssystem Win 7 Ultimate 64 Bit - geht oder geht nicht?
(=> Beispiel OnBoard ATI HD4290und per PCIE eine GTX260²)

Bitte nur antworten wenn es wirklick auf WISSEN/ERFAHRUNG beruht, nicht Vermutungen oder ähnlichem.

Was willst du mit dem Wechsel von IGP und GTX260² bezwecken? Storm sparen?

wenn du dir ne draka zulegst, musst du die onboard-gafik im bios ohnehin ausschalten. wo is da das prob?

geht ... natürlich nur als jeweils einzel ansprechbare Karten CF oder SLI geht da nicht ... CF/SLI mit ATI und NVidia geht nur mit Hydra Chip ...

wenn du dir ne draka zulegst, musst du die onboard-gafik im bios ohnehin ausschalten. wo is da das prob?

müssen musst du da gar nix ... kannst genausogut ein Monitor an onboard und nen 2ten Monitor an Graka ... macht nur wenig sinn bei onboard und deren Leistung

nein, brauche nen weiteren sehr kompakten mobilen Rechner, möchte gerne AMD 6Kerner auf nem µATX-Brett, das hat ne OnBoard HD4290 und dann pack ich noch ne GTX260² dazu.
Die ATI gibt meine Desktops aus, die andere, unabhängigen speziellen gerenderten Inhalt für 2 andere Geräte.

Nach dem ich noch ne GTX260² über habe, würde ich mir die 140 Euro für ne 5770 sparen und ne GTX260 einsetzen...
Sockel1156 fällt flach, denn hier kann die OnBoard-Grafik nur einen analogen output liefern, beide Desktop-Monitore können aber nur VGA.

zu den anderen Posts.
CF/SLI will ich natürlich nicht ;) (wer braucht sowas schon)
nein ich brauche
Grafik 1 (OnBoard): 2 x VGA
Grafik 2 (PCIe): 2 x DVI (mit der Möglichkeit auch 2 x VGA zu nutzen)

Also laut euren Aussagen kann Win 7 (im Gegensatz zu Vista) wieder mehrere verschiedene Karten bzw. unterstützt gleichzeitig zwei Grafiktreiber?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Bei mir läuft eine HD5970 und eine 9500GT zusammen.
Nur das CCC zickt ab und an.

und beide liefern Grafikoutput? (nicht das die eine nur Physics oder so rechnet) ;)
sorry - CCC?!

ah *ERLEUCHTUNG*, hätte ich auch selber drauf kommen können... :D
schön, klasse Forum (schnelle und brauchbare Antworten - Danke!)

Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
und beide liefern Grafikoutput? (nicht das die eine nur Physics oder so rechnet) ;)
sorry - CCC?!

Die 5970 hat extrem Probleme zwei Monitore ohne Grafikfehler zu bedienen (jedenfalls die 3 die ich bis jetzt getestet habe, aber vielleicht ist ja auch meine Moni-Config "zu ungewöhnlich"), daher produziert die 9500GT tatsächlich einen Desktop :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben