X6 1090t & x2 6400+

greate5t

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
310
Hallo zusammen

habe mich bereits durch einige CPU-Support-Listen durchgekämpft, und komme deshalb hierher.

die Frage: Wer kennt ein MB welches beide CPU's aufnehmen kann.

Der Grund:
aktuell nutze ich noch die 6400+ ...
auf den Phenom II X6 1090T will ich später umsatteln ...
 
Edit: achso nicht richtig gelesen, sorry.

Dir bleibt also nur ein AM2+ Board um auch den alten X2 betreiben zu können. Ich würde da mit dem Kauf noch etwas warten, da noch nicht bei allen die Bios Updates draussen bzw. die Kompatibilitätslisten aktualisiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wartest du nicht einfach bis du den x6 wirklich kaufen willst und holst dir dann n passendes mainboard mit dazu?! was ist der grund, dass du dir jetzt n neues mainboard kaufen willst weil du irgendwann mal n x6 haben möchtest?!

sry aber ich verstehe das prob nich so ganz ...
 
_greatest_ schrieb:
Der Grund:
aktuell nutze ich noch die 6400+ ...
auf den Phenom II X6 1090T will ich später umsatteln ...


Wie mein Vorschreiber auch schon andeutete, würde ich dann schlicht und einfach auch mit dem Mainboardkauf so lange warten, bis der Kauf der CPU endgültig ansteht.

Grund:
Auch von Mainboards gibt es ständig neue Varianten und ältere werden aus dem Support rausgenommen.

Deshalb ist es auch hier durchaus sinnvoll, ein so neues Board wie möglich zu kaufen, wenn man sich einen neuen Rechner zulegt bzw. den alten grundlegend aufrüstet.
 
ihr habt mich überzeugt ... ich warte mit dem Board ...

Falls es aber jemanden gibt, der ein "AM2+"-Board kennt, welches beide aufnehmen kann, würde mich trotzdem über diese Info freuen!!!
 
Hier sind Supportlisten für den X6 verlinkt. Alle AM2+-Boards darauf sollten deine Kriterien erfüllen, da der X2 wohl von jedem solchen Board unterstützt werden dürfte.
 
e: oder auch nicht.
warum willst überhaupt ein neues board?
 
Zuletzt bearbeitet:
NullPointer schrieb:
Hier sind Supportlisten für den X6 verlinkt. Alle AM2+-Boards darauf sollten deine Kriterien erfüllen, da der X2 wohl von jedem solchen Board unterstützt werden dürfte.

aber nicht alle AM2+ können die "X6 1090T" aufnehmen ... ;)
ASUS und Gigabyte haben kein solches Board ... ;)

@ Beefsupreme siehe letzter Post ;)
 
das Board habe ich tatsächlich übersehen ... danke dir!!!
 
Zurück
Oben