PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

Volker
04.05.2010, 00:33
Die Beta zum erwarteten Blockbuster „StarCraft II: Wings of Liberty“ läuft seit gut zehn Wochen (/news/software/spiele/strategiespiele/2010/februar/starcraft_2_closed_beta/) in vollen Zügen, so dass sich der Hersteller endlich zu einem finalen Erscheinungstermin hat durchringen können. Am 27. Juli 2010 soll es demnach soweit sein. mehr… (/news/2010-05/starcraft-2-erscheint-am-27.-juli-2010/)

gadric86
04.05.2010, 00:37
YEAH ... ENDLICH IST ES SO WEIT! :) Gut dass ich es vorbestellt habe :D

Oliver_F
04.05.2010, 00:40
Na dann bin ich mal gespannt ob sich die Jahre lange Warterei gelohnt hat.

Timotime
04.05.2010, 00:46
Oh Nein, das ist unmittelbar vor meiner Prüfungsphase....shit shit shit ^^

Lost_Byte
04.05.2010, 00:47
60€ für einen Titel, der nur ein Drittel der Kampagne umfasst? Stolzer Preis

DerrickDeluXe
04.05.2010, 00:55
60 € ... nunja ... :rolleyes

iamschnuddel
04.05.2010, 00:55
Hmm Preis is gaga ... daher hab ichs gleich bei Amazon UK geordert. Mit Versand und VAT (Steuer) ca. 40 €.

Hoch lebe der europäische Binnenmarkt!

ChrisKam
04.05.2010, 00:57
Ich werde mir das 100%ig kaufen :)

wer sich übrigens für SC2 interessiert dem kann ich diese zwei Channels wärmstens ans Herz legen, keine bessere Möglichkeit seine Zeit zu verschwenden :)

http://www.youtube.com/user/HDstarcraft
http://www.youtube.com/user/huskystarcraft

@Lost_Byte: Auch wenn ich diese Marketingstrategie von Blizzard ziemlich Banane finde muss ich doch sagen - wen interessiert die Kampagne an Starcraft? Das Spiel ist fürs Battle Net gemacht worden, und was den Preis/Leistungs Aspekt dann angeht kann ich nur sagen: Mit den ganzen TDs und tausenden DOTAs etc. die für SC2 rauskommen werden kauft man sich direkt zig Spiele in einem, abgesehen vom warscheinlich besten RTS Titel der letzten paar Jahre :)

Xaero
04.05.2010, 00:58
Der Preis ist wirklich hoch. Aber bei der "lang erwarteten" Fortsetzung, war dass schon zu erwarten.

Die Trailer sahen ja alle spitze aus. Vorallem die Protoss haben mich fasziniert. :D

Bin mal sehr gespannt, wie es sich spielt und wie die Grafik schlussendlich aussieht. ;)

Jaki135
04.05.2010, 00:58
@Oliver_F
hahah wieviele wohl schon auf deinen schönen Banner geklickt haben :lol

@Topic: naja mal schaun wies is hab mal kurz den ersten teil gezockt war aber nicht sonderlich gut^^
Wird wohl eher nix für mich

FU_long
04.05.2010, 01:02

Ja, der Preis ist schon hoch, allerdings umfasst das "drittel" der Kampagne in Starcraft 2 nette 29 Missionen. Die drei Kampagnen in StarCraft 1 umfassten zusammen 30 Missionen. Dürfte also auf eine ähnliche Spielzeit hinauslaufen. Addiert man dann noch den nicht ganz so kleinen Multiplayer Part erhält man am Ende dann doch recht viel Spiel für's Geld.

Command & Conquer 4 hat scheinbar nur 14 Missionen (http://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-4-Tiberian-Twilight-PC-232398/Tipps/Command-und-Conquer-4-Komplettloesung-Tipps-und-Tricks-zu-C-und-C-4-Loesung-der-Kampagnen-707122/), da hätt ich so gerechnet ja gleich doppelt soviel Spiel in SC2. Aber schon klar, mal abwarten wie lange die Missionen sind und was letztendlich an reiner Spielzeit für den Singleplayer übrig bleibt. Aber ich glaube nicht, dass sich StarCraft 2 im Preis/Spiellänge Verhältnis großartig von anderen Titeln unterscheiden wird. UND die Beta zeigt mir, dass es Spaß macht wie Hölle! :)

Ergänzung vom 04.05.2010 01:05 Uhr:
@Lost_Byte: Auch wenn ich diese Marketingstrategie von Blizzard ziemlich Banane finde muss ich doch sagen - wen interessiert die Kampagne an Starcraft? Das Spiel ist fürs Battle Net gemacht worden, und was den Preis/Leistungs Aspekt dann angeht kann ich nur sagen: Mit den ganzen TDs und tausenden DOTAs etc. die für SC2 rauskommen werden kauft man sich direkt zig Spiele in einem, abgesehen vom warscheinlich besten RTS Titel der letzten paar Jahre :)

Also ich hab beim Spielen der Beta doch ziemlich Bock auf die Kampagne bekommen. Aber im großen und ganzen kann ich dir nur zustimmen. :)

mr-ajax
04.05.2010, 01:05
endlich - Nach 11 Jahre warten.
Danke - und hoffentlich wirds gut.

braveheart24
04.05.2010, 01:05
Kann mir einer schreiben, was so besonders an dieses Spiel sein soll?

Ich habe mir Videos aus YouTube angesehen, das Spiel gefällt mir net, mag spiele mit irgendwelche Alien Sachen sowieso net, zocke lieber COH oder ähnliches ;)

Gorby
04.05.2010, 01:07
@ChrisKam
wen interessiert die Kampagne an Starcraft?
Bitte? Dass ist das einzige weshalb ich seit zehn Jahren drauf warte! Ich will wissen wie die Story weitergeht, denn seit StarCraft und Diablo II hat mich von der Story her kaum ein Game interessiert. Was will ich mit dem Online-Spieleshice auf den alle so abfahren? Hab hier die Beta und für im Grunde ne etwas aufpollierte Grafik die mittlerweile auch nur noch "naja" ist geb ich sicher keine 60€ aus! Mir gehts persönlich echt nur um die Kamagne und das geilste daran: allein Terraner haben 29 Missionen *freu

@ braveheart24
Is halt Geschmacksache. Darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Mich z.B. kotzt seit ner weile alles mit dem Thema 2.WK mega an, obwohl ich das erste COD mit begeisterung gezockt hab.

Edit:
Apropos Grafik, COH, SC2: COH hat eine sehr gute GRafik wie ich finde. Vor allem im vgl. zu SC2. Die Performance der SC2-Engine ist aber ebenfalls echt schlecht. Hab mit meinem Sys extrem schwankende FPS zwischen 35-70. Wird durch Treiber und der Endfassung aber vllt. ja noch besser.

KoreaEnte
04.05.2010, 01:10
Erscheint auch zeitgleich in Korea, sind da also alle Probleme geklärt worden?

TecNine
04.05.2010, 01:15
@Gorby

Was will ich mit dem Online-Spieleshice auf den alle so abfahren?
Gerade das ist doch geilste an SC2!!

Gorby
04.05.2010, 01:19
@ TecNine
Ich weis;) die meisten fahren darauf voll ab. Ich habs nur nich so mit im internet zocken. Kann aber auch jeden verstehen dem das gefällt.
Vllt. überzeugt mich ja SC2 auch fürs Internetzocken:)

KoreaEnte
04.05.2010, 01:23
Multiplayer macht du nur im Internet gegen andere Spieler Spaß, gegen den Computer ist es doch sehr schnell langweilig. Vorallem bei SC2 weil man nicht stundenlang aufbaut oder ähnliches.

Xaero
04.05.2010, 01:30
Habe bei Starcraft damals eigentlich nie die Kampagne gespielt.

Immer nur Gefecht bei dieser Map mit den vielen Inseln, die mit Brücken verbunden sind. Die Map hab ich damals bearbeitet, um quasi unendlich Ressourcen zu haben. Da hab ich mich bei meinem Startpunkt immer eingeigelt.

Auf LANs mit 2-3 Leuten haben wir auch genau diese Bearbeitete Map gespielt. Jeder hat sich eingeigelt. Der KI-Gegner (meist Zerg) hat dann quasi die ganze Karte für sich eingenommen, während wir uns abgesichert und ausgebaut haben.
Dann irgendwann der große Angruff mit Kreuzern, Belagerungspanzern und hunderten SpaceMarines. Zwei - Drei Menschen gegen den Rest der Karte. :D
Ein riesen Krieg mit Mensch gegen Alien. Das waren Zeiten. :D

Ich hoffe, sowas wird mit Starcraft 2 auch wieder möglich sein. ^^
Vorallem weil nach XP auf das IPX/SPX Protokoll verzichtet wurde, wodurch Starcraft nicht mehr über LAN (ohne Internet) läuft.

In allen anderen Punkten war Starcraft eigentlich immer sehr stabil und lief auf LANs bei JEDEM einwandfrei. Egal wie neu oder alt der PC war. Selbst wenn jedes Spiel LAN-Probleme machte (Zitat: "Ich find dich nicht! -.-"), konnte man sicher sein, das StarCraft funktionierte. :D

Ich hab jetzt bock auf ne kleine LAN mit Starcraft. Hab grad Urlaub. Jemand aus Paderborn hier? xD

TecNine
04.05.2010, 01:31
@ Gorby

Spiel es... und Du wirst es lieben!!! Bin mir sicher das es Dir gefallen wird. Starcraft ist vom Gameplay einfach unschlagbar! (meine meinung)

nixdagibts
04.05.2010, 01:44
180€ für ein Spiel. Punkt.
Und jetzt denken wir alle gemeinsam über die Preispolitik von Activision Blizzard nach.

shortex
04.05.2010, 01:55
Nach EA bin ich schon bereit guten support zu zahlen.
Aber 180 € ne danke !!!

Xaero
04.05.2010, 02:07
@ TecNine
Mit deiner Meinung stehst du sicher nicht alleine da. Ich schließe mich da zu 100% an. Eines der besten Spiele aller Zeiten.

An die Netbook-Besitzer: Starcraft läuft auch bei dieser "kleinen" Leistung einwandfrei.
Vorallem für eine nette Multiplayer Runde mit CrossOver-Kabel bei McDonalds gut geeignet. xD

@ markus2
180 € Gesamtpreis für alle Teile von SC2. Mh...

Wenn ich darüber nachdenke fällt mir folgendes ein.

Aus sicht der Hersteller/Publisher:
Diese wussten genau, dass viele Leute auf einen zweiten Teil warten und es wäre wirtschaftlich unklug, dass nicht auszunutzen. So treue Fans, die über so lange Zeit nicht gefüttert wurden, werden jetzt mit Reizüberflutung bombadiert.
Besonders die Trennung der Spielbaren Rassen auf die verschiedenen Teile ist wirtschaftlich eine geniale Idee. Jeder "echte" Fan wird den ersten Teil kaufen um es auszuprobieren, die weiteren um zu sehen wie es weitergeht. Und auch die nicht "Story-Spieler", werden die weiteren Teile kaufen um alles spielen zu können und um sich selbst als Fan zu repräsentieren.

Der Preis ist natürlich sehr hoch für ein Spiel, das auf mehrere Teile aufgeteilt ist.
Aber zum einen warten viele (mich eingeschlossen) schon sehr lange auf eine Fortsetzung. Wenn man sie also fertig hat, kann man ruhig etwas mehr verlangen.
Desweiteren kann ich nur den Beitrag von Transgression (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7782360&postcount=12)empfehlen. Er fasst den Wert dieses ersten Teils im Bezug zur Kampagne sehr gut zusammen. Man bekommt eben doch etwas für sein Geld.
Ob die Missionen das Geld dann wirklich Wert sind, wird sich zeigen.

Man darf gespannt sein. :)

Majestro1337
04.05.2010, 02:13
sicher das auch part 2 und 3 60€ kosten?
kann mir das schwer vorstellen. spielen kan mans ja dann im bnet und wer gibt 60€ "nur" für ne kampagne aus? wage das zu bezweifeln!

mir ist der preis ehrlich gesagt zu hoch ums zu kaufen, auch wenn ich starcraft 1 gerne gespielt hab, wissen will wie die story weitergeht und auch viel im bnet gespielt hab.

da wart ich dann lieber noch bis es billiger zu haben ist. als open source freund bin ich das an sich gar nicht gewohnt für software (außer das os und selbst das hab ich als student für 50% der SC2 preises bekommen) geld auszugeben.

unterm strich: find den preis unfair und werde ihn nciht zahlen. ab 40€ und die 2 weiteren kampagnen für 15-20, mehr is nich!

JeanLuc Bizarre
04.05.2010, 02:16
@Xaero: Starcraft1 lässt sich mit Patch 1.16.1 auch über UDP spielen, IPX wird dann nicht mehr benötigt.

180€ werden es wohl nicht werden. der zweite und dritte Teil wird einen Addon-Preis haben und wahrscheinlich wieder ein paar neue Einheiten auf jeder Seite (eben so wie Broodwar)

Ich hab vorgestern über Amazon Deutschland bestellt, 55€ Euros gezahlt und heute meinen Beta-Key bekommen. Nach 4h Installation konnt ich dann auch spielen. Gefällt mir. Schön viele neue Einheiten mit speziellen Funktionen, aber das Grundgefühl von Starcraft ist geblieben.
Well Done Blizzard

Swissjustme
04.05.2010, 02:20
haha Activision lässt grüssen.
Bei dem Spiel mach ich nicht mit!
60 Euro, ohne mich!

180€ werden es wohl nicht werden. der zweite und dritte Teil wird einen Addon-Preis haben und wahrscheinlich wieder ein paar neue Einheiten auf jeder Seite (eben so wie Broodwar)

*hust* Stimulus Pack *hust*

Xaero
04.05.2010, 02:28
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Warum hab ich nicht daran gedacht, mal nach Patches ausschau zu halten *Kopf-Tisch*.
Danke!!! Ich werds die Tage mal mit UDP ausprobieren. :)

Ich hoffe, ich kann deine Einstellung zum Grundgefühl bestätigen.
Bin aber aufgrund deiner Meinung positiv eingestellt. :D

Freue mich jetzt schon riesig auf den Release und die nächste LAN. ^^

Wenn das alles läuft, bin ich überglücklich. :)

Vielen Dank für das Feedback und den Tip!!!

EDIT:
Sehe gerade, dass ich bei Win 7 32 keine UDP Protokolle habe und auch nicht installieren kann.
UDP ist mir auch allgemein eher unbekannt.
Kannst du mir evtl. mehr Infos dazu geben?
Falls es zu OffTopic ist, auch gerne per PM.
Danke! :)

Swissjustme
04.05.2010, 02:39
Freue mich jetzt schon riesig auf den Release und die nächste LAN. ^^

SC2 hat keinen Lan-Modus.

tom221
04.05.2010, 02:44
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hallo,
bekommt man, wenn man bei Amazon vorbestellt, einen Beta-Kay?
Ha, hab es eben bei Amazon übersehn.
Vielen Dank für die Antwort

Xaero
04.05.2010, 02:54

NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!

Also doch weiter SC1 auf LANs. Macht trotzdem Spaß. ^^

Ich verstehe nicht, warum die Hersteller einen eigenständigen LAN-Modus nicht mehr mit einbauen.
Höchstwahrscheinlich nur wegen Kopierschutz-Krahm. Eine absolute Frechheit eines der bedeutensten Features auszulassen.

Auf welcher öffentlichen LAN gibts schon Internet um sich einzulogen. -.-

TheK
04.05.2010, 04:07
Kann mir einer schreiben, was so besonders an dieses Spiel sein soll?

Soll das ein Scherz sein? Wir reden von einem der, wenn nicht dem langlebigsten kommerziellen PC-Spiel aller Zeiten. Als das Spiel raus kam war Kohl noch Kanzler und trotzdem isses heute noch Kult. Von Südkorea, wo es zur Nationalsportart geworden ist, gar nicht zu reden.

Xaero
04.05.2010, 04:10
Kann mich da TheK nur anschließen.

Ich hatte vor ca. einem Monat noch eine GameStar von ich glaub 94 gefunden, wo Starcraft das Hauptthema war.
Jetzt finde ich es sehr schade, dass ich diese Zeitschrift entsort habe. :/

OiOlli
04.05.2010, 04:28
94 war es bestimmt nicht denn die erste GS kam 97 raus.

Hab sogar noch die Vollversion der 2. Erstausgabe.

managarm
04.05.2010, 05:19
Wiedermal die selbe Leier. Ein Klassiker wird graphisch etwas aufpoliert (sonst ändert sich sehr wenig) und dafür zahlen wir 60€.
Gehts noch? 40-45€ wären angemessen für ein graphisches update des games. Gut, wer Geld wie Heu hat, bitte, kaufts euch

waRhawK
04.05.2010, 06:21
60€ is schon krass. Kampagne interessiert mich nicht die Bohne. Story ebenso wenig. Wenn schon kein PvP dann wurden hier eh immer nur Gefechte mit der KI gezockt ob alleine oder im Team. Und die Beta naja gute Grafik aber an sich gleiches Spiel. Ob ich für den "Refresh" mit Online-Zwang wirklich 60€ zahlen soll? Eigentlich war es für mich ein Muss als alter Blizzard Fan, aber ich glaube es wäre mehr ein Prestige-Objekt als dass ich Spielspaß hätte.

Ich glaube ich verzichte und warte auf Diablo 3.

Edit: R.U.S.E. hat mich deutlich mehr fasziniert wie SC2...

RubyRhod
04.05.2010, 06:24
60€ - und dann muss ich die DVD runterladen? :freak
Sind wir hier bei Warcraft, für das man erst die DVDs kaufen muss und danach monatlich weitere Beiträge zahlen muss?

Im Prinzip kann SC2 nur eine enttäuschung werden, denn für so viel Geld wären meine Erwartungen viel viel zu hoch. --> FLOP!

DaTr1Xa
04.05.2010, 06:33
Ich würd erst mal abwarten, wie das Spiel wird anstatt es hier so hoch zu jubeln. Da PCGames eig genau nach meinem Geschmack bewertet, würde ich es auch erst ab 90% kaufen. Dann müsste ich mir auch noch überlegen, ob es sich für 60Euro lohnt! Wenn man dann noch einen monatl. Beitrag von iwas bezahlen muss, nein danke!

ascer
04.05.2010, 06:41
ENDLICH!!!

Habe das Spiel bei Amazon vorbestellt und spiele seit gestern die BETA....es ist einfach UNGLAUBLICH GEIL!!!

Was anderes kann man dazu nicht sagen!

Ich liebe es^^

winni71
04.05.2010, 06:42
Hallo,
bekommt man, wenn man bei Amazon vorbestellt, einen Beta-Kay?
Ha, hab es eben bei Amazon übersehn.
Vielen Dank für die Antwort
Jo du kannst sogar deine Bestellung nach dem Erhalt des Keys wieder stornieren :rolleyes
Irgendwie unverständlich, daß das Spiel in Deutschland zu solch hohen Preisen verkauft wird, aber es gibt ja noch amazon.co.uk ;)

Maarv
04.05.2010, 07:03
Ich bin seitdem ich Computer spiele ein Fan der ganzen Warcraft und Starcraft Reihe. Habe alle im Regal liegen.
Aber dass jetzt neuerdings alle Spiele 60€ kosten sollen akzeptiere ich nicht!
Es wird erst gekauft, wenn es billiger ist auch wenns mir weh tut.

KoreaEnte
04.05.2010, 07:06
@Xaero Es gibt wieder einen Editor und damit sind alle Funmaps von fürher auch für SC2 möglich.

Alle denen es zu teuer ist, die kaufen eben bei Amazon UK für 30 Pfund und wem das immernoch zu teuer ist, der wartet eben 3 Monat ab und kauft es dann für 20 Pfund ;)

Arikus
04.05.2010, 07:10
was ihr immer mit euren 60 Euro habt ....

http://www.amazon.co.uk/Starcraft-II-Wings-Liberty-Mac/dp/B000RE216U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272949547&sr=8-1

inkl. Versand nach Deutschland nur 41,84 Euro, fällt der Preis vom Spiel noch, gibt es die Preisgarantie von Amazon.

Maarv
04.05.2010, 07:13
richtig

sav1984
04.05.2010, 07:46
ich hab fast 10 exemplare bei amazon uk vorbestellt. 30pfund -> 33euro plus etwas versand (garantierter preis).
und das lohnt sich allemal,
ich spiele jeden tag stundenlang die beta und ich kann nur sagen das spiel wär auch die 60€ wert für mich.
andre publisher verlangen ebenfalls solche stolzen preise für spiele die in ner wesentlich niedrigeren klasse leben. blizzard spiele sind einfach durch die bank gelungen - die sc2beta beweißt es mir.

freu mich auf release :) obwohls mir eigentlich sein kann solang die beta lauft ^^

und das mit den 180€ für ein spiel ist bullshit.
a) rechnet ihr den teuersten preis den es gibt.
b) sind es addons. die kosten überall. und anscheinend mit einem inhaltsumfang von 2-3dvd's pro teil.
c) die große zielgruppe für starcraft ist kaum die casual singleplayer-spieler sondern die für die starcraft programmiert wurde. multiplayerspieler. darum auch die ständigen(!) balance patches in der beta. und als multiplayerspieler braucht man keine andren rassen - es reicht eine.

wer für qualität nichts zahlen will... solls halt nicht kaufen ;)
ich kann auch nicht verlangen dass ein audi R8 den preis von nem golf 6 hat.
und unter den RTS games sind blizzard spiele einfach mal hochklassig. punkt.

winni71
04.05.2010, 08:06
wer für qualität nichts zahlen will... solls halt nicht kaufen ;)
Jo das erklärt aber nicht den Preisunterschied zwischen England und Deutschland, bei uns kostet dieselbe Qualität einfach mal 20% mehr und das ist Abzocke. Ist aber nicht nur bei SC2 so sondern bei Spielen allgemein (und auch bei DVDs/DCs, da kaufe ich fast nix mehr hier).

KoreaEnte
04.05.2010, 08:11
c) die große zielgruppe für starcraft ist kaum die casual singleplayer-spieler sondern die für die starcraft programmiert wurde. multiplayerspieler. darum auch die ständigen(!) balance patches in der beta. und als multiplayerspieler braucht man keine andren rassen - es reicht eine.

Man braucht keine andere Rassen? Es sind direkt alle drei Rassen verfügbar, man muss also als Multiplayerspieler auf nichts verzichten.

Übrigens soll jede Kampange den Umfang von einem normalen Solospiel haben, deswegen wird das erste auch frühstens ein Jahr nach der Erscheinung des Hauptspiels kommen, wobei ich eher denke 1,5 Jahre.

TheGreatMM
04.05.2010, 08:13
mir haben nur die novice matches Spass gemacht... also die ersten zehn Quali Matches... danach keine Chance mehr :( bin irgendwie mehr der Single Player Spieler... aber dank der Beta merkt man das ja :)

KoreaEnte
04.05.2010, 08:17
Dafür wird es ja viele Funmaps geben, ich habe bei WC3 eigentlich auch nur Funmaps gespielt, weil mir der normale Multiplayer keinen Spaß gemacht hat, ist bei SC2 zwar anders, aber ich denke, ich werde trotzdem oft Funmaps spielen.

_anders
04.05.2010, 08:22
Sagt mal hab nur ich etwas mit Online Zwang im gedächtnis??

Ausserdem... Blizzard als Nobelstudio darzustellen * Hust* wir schlachten eine idee mit geklauter/ modifizierter story ewig lang aus und verkaufen sie Millionen mal... aber egal...
SC1 war ganz funny auch wenn es auf dauer etwas eintönig war... aber gut es ist ja auch ein altes spiel... SC2 sieht für mich aus wie ein eindeutiges Remake von dem 1. Teil bei dem einfach die Grafik aufpoliert wurde.. nun gut erstmal abwarten vlt Täuscht das auch...
Aber 60 Euro für ein Normales game?? Hallo??? Soviel Kostet oft nur die Collectors edition... Erfolgreiche Spiele Reihen wie COD und BF überschreiten die Magische 50 Euro Grenze für ein neues Spiel nicht... Mit Blizzard geht nun eben wieder der Größenwahn durch -.-.... Nja wenn das game ca 30 -40 kostet und gut wird überlege ich mir nen Kauf aber auch nur wenn ein Lan Modus nachgeliefert wird und die erweiterungen gut sind.... Ein strategiespiel ohne Lan is für mich ein No Go... denn wer will schon das bei ner lan aufeinmal alle aus nem Spiel fliegen nur weil der Povider streikt??

sav1984
04.05.2010, 08:24
Man braucht keine andere Rassen? Es sind direkt alle drei Rassen verfügbar, man muss also als Multiplayerspieler auf nichts verzichten.

Übrigens soll jede Kampange den Umfang von einem normalen Solospiel haben, deswegen wird das erste auch frühstens ein Jahr nach der Erscheinung des Hauptspiels kommen, wobei ich eher denke 1,5 Jahre.

ich meinte damit für die multiplayer-spielfähigkeit.
man braucht keine andren rassen als singleplayer um multiplayer spielen zu können.
natürlich sind im MP alle rassen sofort zugänglich....
insofern ist es wahrscheinlich für einen sehr großen teil der community nicht nötig ein addon zu kaufen.
zumindest wenn blizzard es so verkauft wie angekündigt.

Ausserdem... Blizzard als Nobelstudio darzustellen * Hust* wir schlachten eine idee mit geklauter/ modifizierter story ewig lang aus und verkaufen sie Millionen mal... aber egal...
SC1 war ganz funny auch wenn es auf dauer etwas eintönig war... aber gut es ist ja auch ein altes spiel... SC2 sieht für mich aus wie ein eindeutiges Remake von dem 1. Teil bei dem einfach die Grafik aufpoliert wurde.. nun gut erstmal abwarten vlt Täuscht das auch...

nicht nobelschmiede.
aber es ist unbestreitbar dass sie nur wirklich hochklassige sachen machen.
sc1 ist bis heute im RTS sektor (imo) die unbestrittene nummer1.
nach über 10 jahren wurde es nur von einem einzigen strategiespiel abgelöst: wc3
einem spiel das ebenfalls von blizzard kam.
wow ist im mmorpg sektor eine klasse für sich (ich spiel selber kein wow mehr und obwohl jetzt viele rumheulen werden -> es ist trotzdem fakt)

ein aufgepepptes remake ?
kommt von einem der sc2 selber gespielt hat ?
oder einem der sich ständig live-cups anschaut mit profispielern wie dimaga, nazgul, tlo, w-ra, usw. und viel versteht ?
oder einfach doch nur von einem der des spiel noch in keinster weise kennt ?
das spiel fühlt sich gameplaymäßig an wie sc1 - vom fehlenden movingshot und der neuen MBS abgesehen.
ist aber sonst für jeden kenner doch sehr anders zu spielen.
da wurde sehr viel getan - neben der grafik.
die grafik ist ohnehin für sc spieler relativ nebensächlich.

und wegen remake ?
was ist dann die cod reihe ?
da kommt jedes jahr nen spiel auf den markt mit nem singleplayerumfang von 4-6h spielzeit.
für 50€. hingegen ist starcraft 2 seit 2002 in arbeit. merkst du was ?
cod ist gut - ja. aber wenn du die beiden schon vergleichen magst sicherlich die größere abzocke.
ahja. Onlinezwang:
im multiplayer auf jeden fall. zumindest in der beta.
und ? ist doch bei vielen neuen spielen so.
und dein genanntes COD...
ohne IWnet tut sich da auchned grad viel bei COD6 - richtig ? ;-)
also auch online-zwang.

NoD.sunrise
04.05.2010, 08:27
Wirklich interessant wie bei jedem SC2 Thread, 90% der Poster die immer wieder selben falschen Behauptungen wiederholen nur weil sie gern wo drauf hauen und aber zugleich zu faul oder zu ignorant sind sich zu informieren.
Schade dass CB immer nur so oberflächlich über SC2 informiert hat und diese Art der Posts damit eher fördert.

sicher das auch part 2 und 3 60€ kosten?

Nein Blizzard hat vor einiger Zeit gesagt dass sich die Preise der anderen Teile eher an umfangreichen Addons orientieren.

Wiedermal die selbe Leier. Ein Klassiker wird graphisch etwas aufpoliert (sonst ändert sich sehr wenig) und dafür zahlen wir 60€

Immer das selbe vollkommen sinnlose Gelaber nur weil man sich nicht informiert hat...
Sonst ändert sich nichts?
Ich empfehle dir mal die Beta ausgiebig zu spielen und dann nochmal zu urteilen, da hat sich quasi alles geändert außer das grundlegende Spielprinzip und die grundlegenden Eigenheiten der 3 Rassen - ein großer Teil der Broodwar Community beschwert sich sogar dass sich viel zu viel geändert hat.
Oder hast du schon mal den Galaxy Editor getestet? Ich schon und das teil ist wirklich überragend - ein Tag nach dem er an die Betatester rausgegeben wurde hatten Leute damit zb schon ne Mario-Kart Kopie erstellt, allein dieser Editor wird für mehr Spielspaß sorgen als die meisten Vollpreisspiele.
Dazu kommt dann natürlich noch die Singleplayer Kampagne sowie das extrem umfangreiche Bnet2... Die 7 Jahre Entwicklungszeit hat SC2 nicht ganz umsonst benötigt.

Und kein Mensch muss 60€ zahlen, ne UVP war noch nie der Ladenpreis.

mir haben nur die novice matches Spass gemacht... also die ersten zehn Quali Matches... danach keine Chance mehr :( bin irgendwie mehr der Single Player Spieler... aber dank der Beta merkt man das ja :)

Naja du musst bedenken dass sich fast alle Broodwar Spieler sehr intensiv um BetaKeys gekümmert haben und man sich untereinander dann die Friendinvites gegeben hat, will heißen in der SC2 Beta ist ein sehr hoher Anteil an sehr erfahrenen Starcraft Spielern, sobald aber das Spiel erscheint wird die große Mehrheit aus Anfängern bestehen und du findest sicher genug Spieler auf dem selben level. Starcraft (II) ist eben ein Spiel das man nicht in ein paar Wochen lernt sondern wo man auch nach Jahren noch etwas dazu lernt.

Onlineaktivierung, sonst nichts.

Ein strategiespiel ohne Lan is für mich ein No Go... denn wer will schon das bei ner lan aufeinmal alle aus nem Spiel fliegen nur weil der Povider streikt??
Das ist einfach falsch. Die Spielvermittlung (Lobby, Channels) läuft per Bnet, das Spiel selbst läuft ganz normal über das LAN - wenn die Internetverbindung abbricht tut das dem laufenden Spiel überhaupt nichts.

Damien White
04.05.2010, 08:34
Wait O.o

Ein Spiel mit 30 Missionen, wo jede Mission mal fix ne Stunde und länger dauern kann inklusive einem recht gutem Multiplayerpart für 60€ ist euch zu teuer. Aber ein 0/8/15 Wergwerfshooter, den man nach 3-4 Stunden durch hat, darf 70€ und mehr kosten?

Ihr seid echt zu drollig :volllol

suppenkönig
04.05.2010, 08:37
Einen Tag nach meinen Geburtstag. Passt ja klasse. :o

heißt "erscheinen" = überall, auch hier verfügbar sein? Wie sicher sind solche Termine?

predator7
04.05.2010, 08:40
11 jahre wartezeit nicht schlecht, jetzt kann der Duke auch kommen.

sav1984
04.05.2010, 08:51
danke nod.sunrise
@post

/signed

nur: online zwang: wenn bnet down ist oder so geht nichts mehr. das ist schon richtig so ;)

Complication
04.05.2010, 08:52
Also hier lob ich mir die Vorbesteller Preisgarantie bei Amazon: StarCraft II: Wings of Liberty (http://www.amazon.de/gp/product/B000R5DU6E?ie=UTF8&tag=advedisctrav-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000R5DU6E) - derzeit 54,85 € Tendenz fallend bis Release:
Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum.
Für alle die nicht im Ausland bestellen wollen aus irgendwelchen Gründen ;)

Maarv
04.05.2010, 08:56
wenn ich in England bestelle, kann ich dann auch auf deutsch spielen? Multilang?

sav1984
04.05.2010, 09:04
wenn ich in England bestelle, kann ich dann auch auf deutsch spielen? Multilang?

nein - meines wissens nach nicht.
ist dann die euEN version - ergo englisch.
das ist auch der hauptgrund warum ich und alle meine mitbesteller in england ordern ^^
würd ich also sowieso empfehlen. wer braucht schon eine schlechte deutsche übersetzung und synchronisation ? und lernen tut ma auch was dabei - wenn auch mäßig =)

Tagori
04.05.2010, 09:05
Jo das erklärt aber nicht den Preisunterschied zwischen England und Deutschland, bei uns kostet dieselbe Qualität einfach mal 20% mehr und das ist Abzocke. Ist aber nicht nur bei SC2 so sondern bei Spielen allgemein (und auch bei DVDs/DCs, da kaufe ich fast nix mehr hier).

der unterschied erklärt sich ganz einfach, den Engländern geht es zwar nicht so schlecht wie den Griechen, aber wirklich gut gehts denen auch nicht. Und was macht der Engländer natürlich als erstes? Geld abwerten, geht mit der eigenen Währung ja ganz gut. Und deshalb wirds für uns so günstig.

Zu Starcraft 2 kann ich nur sagen, das ich es für sehr gelungen halte und es so ziemlich alle meine Erwartungen erfüllt. Ich hab Broodwar sowie Starcraft sehr lange gespielt und meine größte Befürchtung war das das Spiel so endet wie all die anderen Strategiespiele.
Zum Glück hat sich an der Spielmechanik her nicht viel geändert.

Andorson
04.05.2010, 09:08
Zitat von sav1984:
Zitat von Maarv Beitrag anzeigen
nein.

nicht ganz korrekt - man kann sich übers Bnet 2.0 die Clients in englisch/deutsch etc runterladen, wie auch bei wc3, wow etc. wenn man das Spiel in seinem Account eingebunden hat.

Tagori
04.05.2010, 09:09
nein - meines wissens nach nicht.
ist dann die euEN version - ergo englisch.
das ist auch der hauptgrund warum ich und alle meine mitbesteller in england ordern ^^
würd ich also sowieso empfehlen. wer braucht schon eine schlechte deutsche übersetzung und synchronisation ? und lernen tut ma auch was dabei - wenn auch mäßig =)

Ich gehe davon aus das du wie bei der Beta auch die Deutsche version auswählen kannst, selbst wenn du die Englische gekauft hast. Die ist dann aber höchstwahrscheinlich geschnitten. Anscheinend versucht man ja das spiel für FSK 12 durch zu bringen.
Wobei ich dann glaube, das es nicht möglich ist die englische zu spielen wenn man die deutsche gekauft hat. Falls es geschnitten ist..... sollte es keine cut version geben wird man zeimlich sicher jede sprache bei battle.net runterladen können.

Fergy
04.05.2010, 09:13
Anscheinend versucht man ja das spiel für FSK 12 durch zu bringen. Was hat die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft mit StarCraft 2 zu tun? ;)

Zur News: Nett, dass es jetzt Endlich StarCraft 1 in HD gibt. Hätte es ja durchaus auch gern ein wenig gespielt. Aber bei dem ganzen Onlinezwang lasse ich es dann doch.

Tagori
04.05.2010, 09:15
ich meinte natürlich USK^^

Zwirbelkatz
04.05.2010, 09:17
Dieses Gejammer in dieser News ist ja beängstigend. Sollen sich die ganzen Geizknöppe doch ihr Spiel aus GB holen und 10 Euro sparen, wenn es sie glücklich macht.
Anstatt froh zu sein, dass nach 10 Jahren wieder ein Teil heraus kommt, der vermutlich sogar gut gelungen ist. Keiner zwingt euch irgendwas zu kaufen; nicht alles gibt es umsonst und geschenkt.

Zum Spiel:
Optisch ist mir SC immer etwas zu konfus gewesen gegenüber dem "aufgeräumten" Look von CnC. Aber da EA die Serie auf die Gewissen hat, werde ich dem Spiel eventuell eine Chance geben.

d-Raven-b
04.05.2010, 09:19
€ 60 find' ich schlicht zuviel! Zumal ja nicht wie bei den Konsolen die Plattform quersubventioniert wird. Vom Speicher bis zum OS habe ich mein System vollständig selbst bezahlt.

Multiplayer zählt für mich als Argument für den höheren Preis nicht. Weshalb auch? Andere Spiele schaffen's auch einen tollen Multiplayer zu liefern ohne dafür gross abzukassieren.

Activision/Blizzard scheint es allerdings egal zu sein, schon bei MW2 haben sie gross abkassiert und die Leute haben's geschluckt (Und wie!).

Wichtig wäre für mich zu wissen, was denn die Protoss und die Zerg-Kampagne kosten wird. Als Add-Ons €20-30.-?
Also rund 90 hochqualitative Missionen mit guter Story + tollen Multiplayer für rund €100.- könnt' ich damit leben. Zumal das vermutlich über etwa 1-3 Jahre laufen wird..

Kommt Activision/Blizzard allerdings auf die Idee, die Protoss & Zerg Kampagne auch für €40.- und mehr zu verticken, wäre das schlicht eine Frechheit. Zuzutrauen wär's ihnen leider..

@Zwirbelkatz
Du hast ja recht. Es ist ja nicht so, als ob Blizzard das Spiel in Episoden aufgespalten hat um extra Kohle damit zu scheffeln. Und schliesslich soll es uns das als Spieler auch wert sein! Ich finde sogar, man sollte freiwillig €100.- dafür bezahlen. Schliesslich geben die Entwickler von Herzen, da will ich nicht knausrig sein. €50 sind für so ein Spiel auch echt zu wenig. Da würd' ich mich schämen, als Kunde. Ich käme mir glatt wie ein Betrüger vor!
Und der Gamebranche gehts echt nicht mehr so gut mit den ganzen Raubkopierern. Da muss man mal ein Zeichen setzen!
Die Entwickler die ihre Spiele für weniger verkaufen, sind's wohl einfach nicht wert.
Spiele unter €70.- kaufe ich so oder so nicht. Die sind bestimmt nichts wert...

Oh Mann!

winni71
04.05.2010, 09:21
der unterschied erklärt sich ganz einfach, den Engländern geht es zwar nicht so schlecht wie den Griechen, aber wirklich gut gehts denen auch nicht. Und was macht der Engländer natürlich als erstes? Geld abwerten, geht mit der eigenen Währung ja ganz gut. Und deshalb wirds für uns so günstig.
Das erklärt zum Teil die günstigen Preise dort, nicht aber die hohen Preise hier. Deutschland ist bei Medien traditionell Hochpreisland und die Preise gehen ja gerade bei Spielen eher noch oben denn nach unten und Blizzard setzt halt wieder einen drauf. Aber so lange es die Spieler bereit sind zu zahlen, ist es ja ok. Schlecht ist das Spiel ja nicht, die Beta macht jedenfalls Spaß. Prinzipiell eigentlich nur wieder alter Wein in neuen Schläuchen aber solide gemacht :)

Puzzler
04.05.2010, 09:21
Der Preis ist wirklich hoch. Aber bei der "lang erwarteten" Fortsetzung, war dass schon zu erwarten.

Nein, war es war zu erwarten, dass die Konsumopfer sich das Spiel sowieso kaufen. Also setze ich als Manager den Preis noch höher. Nachdem ich künstlich eine höhere Nachfrage generiert habe, versteht sich.

PrometheusX
04.05.2010, 09:23
der tipp mit dem vorbestellen -> key sichern -> stornieren ist super. hat ja schon bei bc2 gut funktioniert.
ich hab auch schon reingeschnuppert ins spiel. mich hats als sc1 und wc3 fan jetzt nicht ultimativ vom socker gehauen, aber allein wegen den unendlichen funmaps ist es ein MUSTHAVE für branchenfans. blizzard ist seit jahren ein garant für quantität UND qualität. ich gebe lieber 10 fiktive (warum fiktiv siehe fette markierung) € mehr aus für ein spiel, welches mich jahrelang beschäftigen wird und stetig mit gutem patch management versorgt wird, als für so eine blitznummer von EA a la c&c und co.

der preis wird auch in deutschland noch anders werden zum release. weningstens um 5-10€.
vorbesteller IST preis bei amazon Deutschland EUR 54,85
quelle (http://www.amazon.de/StarCraft-II-Wings-of-Liberty/dp/B000R5DU6E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272957063&sr=8-1)

der fehlende lan modus... nun wayne? wer geht heute noch auf eine lan, auf der es kein internet gibt? die großen lans sind nicht ohne grund ausgestorben. ich glaub die einzig große in deutschland die noch lebt ist die northcon. und auf der wird es internet breitband geben. vor 2-3 jahren gabs da noch 10 weitere mit 2000+ usern.
da so gut wie jeder haushalt heute über einen zumeist bezahlbaren internetanschluss verfügt, verschiebt sich eben ohnehin alles auf global/internet.

diese entwicklung hat blizzard erkannt und nutzt das jetzt aus um hamachi und co von vorn herein aus dem weg zu räumen. ich kann sie darin verstehen. heute sind alle spiele die lan bieten ohne derartige sicherheitsmechanismen durch cracks und internettunnel wie tunngle oder hamachi auch im mp zockbar. sc2 wird halt nicht dazugehören.

Tagori
04.05.2010, 09:25
kannst du bestellungen noch stonieren nachdem man nen beta key abgestaubt hat???

wer macht den sowas

d-Raven-b
04.05.2010, 09:36
...diese entwicklung hat blizzard erkannt und nutzt das jetzt aus um hamachi und co von vorn herein aus dem weg zu räumen. ich kann sie darin verstehen. heute sind alle spiele die lan bieten ohne derartige sicherheitsmechanismen durch cracks und internettunnel wie tunngle oder hamachi auch im mp zockbar. sc2 wird halt nicht dazugehören.

Find' ich toll dein Argument. Man kann im Fall auch sehr legal über Hamachi & Co spielen. Früher habe ich mit meinem Freund via Internet C&C3 & RA2 gespielt und die Matches sind regelmässig disconnected. Heute Spielen wir nur via Wippien und hatten noch nicht ein desync.
Ich lass' mich von Blizzard gerne davon überzeugen, dass Ihr Online-System gut läuft, aber local Server sind einfach eine tolle Sache. Auch bei Left4Dead2 spiele ich mit meinem Freund immer so, dass einer von uns Hostet. Der andere hat dann jeweils einen Ping von ca. 20, anstelle von 100 auf "Best available Dedicated"..

Tagori
04.05.2010, 09:38
ich dachte selbst wenn die Internetverbindung abschmiert kannst du weiter Zocken, was zumindest bedeuten würde das der Ping sehr niedrig sein wird da es in irgendeiner weise ja doch über Lan geht.

Musst halt für die Authentifizierung Online sein. Sollte es so sein hab ich auch nicht wirklich ein Problem damit. Obwohl man auch sicher davon ausgehen kann,das ein Lan Modus in irgendeiner weise kommt. Offiziell oder Inoffziell ist halt die Frage.

muh2k4
04.05.2010, 09:40
Selbst 55€ finde ich noch verdammt fett. Soviel Geld gebe ich für ein Spiel nicht aus! =*(

Rexus
04.05.2010, 09:42
55€ ?

Dann können die sich das Spiel in die Haare schmieren - zumal es sowieso keinen LAN-Modus hat.

Mezzi
04.05.2010, 09:46
Na endlich ... aber der Preis für die CE ist schon heftig!!

Tagori
04.05.2010, 09:47
hier der artikel zum Lan Modus
http://www.starcraft-blog.de/sc2/news/starcraft-2-lan-modus-gerettet/

hier die petition
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LANSC2

Blizzard geht es einfach um die Aktivierung, die von zeit zu zeit stattfinden soll. Ohne LanModus macht man das im Prinzip beim einloggen ins battle.net. Aber es wird ja anscheinend auch von Blizzards seite an einer Lösung gesucht. Vielleicht kommts ja wirklich mit der nächsten Expansion.

Und wie schon gesagt du brauchst ne inet verbindung die auch jede lanparty hat und schon kannste es im lan zocken

god-necromant
04.05.2010, 09:50
1) ja 55 Euro sind nicht wenig, nein es ist aber nicht zu viel!
2) Story hin oder her.....das was Blizzard abliefert, dass stimmt von der Qualität her (ich hatte Gothic 3 als Collectors Edit gekauft.....hab mich noch nie so viel geärgert....und da waren die 60 Euro zu viel!)
3) Es wird DAS RTS Game des nächsten Jahrzehnts werden ;)

haut rein...evt. tut sich ja noch ne günstigere Quelle auf (CoD6 hat ich zum release für 30 euro gekauft...das war nett ;) )

Tagori
04.05.2010, 09:52
es gibt doch schon ne günstige quelle, amazon.co.uk für 30 pfund und wer will bestellt sich diabloIII für 23 pfund gleich dazu

PrometheusX
04.05.2010, 09:59
Find' ich toll dein Argument. Man kann im Fall auch sehr legal über Hamachi & Co spielen. Früher habe ich mit meinem Freund via Internet C&C3 & RA2 gespielt und die Matches sind regelmässig disconnected. Heute Spielen wir nur via Wippien und hatten noch nicht ein desync.

du vergleichst grad c&c online modus von EA mit blizzards battle.net
ganz dünnes eis :)
ich kenne beides (hab alle c&c spiele online "versucht" zu spielen).
ea hat es doch bis heute nicht geschafft das online portal sauber hinzubekommen.

Zwirbelkatz
04.05.2010, 10:02
Es ist ja nicht so, als ob Blizzard das Spiel in Episoden aufgespalten hat um extra Kohle damit zu scheffeln.
Ein profiorientiertes Unternehmen versucht nach 10 Jahren Entwicklung Geld zu verdienen, willkommen in der Realität.
Noch einmal: Niemand zwingt dich, diese Luxuskonsumartikel zu diesem Preis zu kaufen. Man sollte froh sein, dass sowas wie Mafia II, SC2 und Diablo III überhaupt noch für den PC kommt.

Es ist ohnehin ein Kampf gegen Windmühlen gegen den kreiierten Common Sense anzureden, wenn er sich erst mal in den News entfacht hat. Was solls ...

Ruffnax
04.05.2010, 10:04
Ich bin auch ganz ehrlich bereit gute Arbeit zu entlohnen. Amazon wird sicher noch den Preis drücken. Und das was ich bisher in der Beta gesehen habe, läßt mich wieder von den guten alten Starcraft-Zeiten träumen. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Auch auf die Kampagne.

mfg

Ruffnax

Intel_Forever
04.05.2010, 10:07
Das echt so krass, wie Publisher überhaupt keine Ahnung haben mit ihrer Preispolitik.

Bei dem Preis wird sich Starcraft sicher nicht oft Verkaufen (2-3Mio) warum sehen das die Publisher nicht ein das, wenn sie ein Game für 25-30€ Verkaufen würde man mehr als Doppelt so viele Käufer haben. Sprich mehr Umsatz.

Einfach verwunderlich wie Publisher so Denken.

Thopic:

Starcraft 2 wird sicher sehr sehr geil, werd ich mir auch wohl übel auch für die 50-60€ kaufen müssen. Aber viele andere Menschen werden es nicht kaufen.

Thema Lan Party, wenn ich mal ne Lan mache mit meinen Kumpels von 3-8 Spielern haben wir immer Internet. Von daher seh ich da keine Probleme, klar gibts immer ausnahmen jemand wohnt im Dorf und hat nur 1Mbit und 8 Freunde wollen gemeinsam zocken. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis man auch im Lande mit 6-10Mbit surft, was meiner Meinung spätestens Mitte 2012 der Fall sein wird.

MFG

NoD.sunrise
04.05.2010, 10:14
nur: online zwang: wenn bnet down ist oder so geht nichts mehr. das ist schon richtig so ;)

Nein du kannst ohne Internet halt nicht chatten usw was man in SC2 auch während nem Singlepalyer kann, und du kannst deinen Spielstand nicht auf deinen Bnet Acc übertragen aber du kannst ganz normal deine Singleplayer Kampagne spielen.

Multiplayer zählt für mich als Argument für den höheren Preis nicht. Weshalb auch? Andere Spiele schaffen's auch einen tollen Multiplayer zu liefern ohne dafür gross abzukassieren.

Es hat aber kein einziges RTS geschafft einen ähnlich guten Multiplayer wie Starcraft Broodwar zu bieten.
Die Mischung aus Balance, eSports Tauglichkeit, taktischer Tiefe, rasantem Gameplay usw ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von Starcraft.
Genausowenig bietet irgend ein anderes Spiel einen ähnlich mächtigen Editor und eben dieser wird uns noch unzählige Stunden Spielspaß bereiten (Die ganzen "Funmaps" oder Mods von SC1 bzw WC3 waren schon gut, aber gegen das was der neue Galaxyeditor kann ist das alles Kinderkram)
Für mich ist es durchaus ein Argument wenn jemand allein in den Multiplayer Modus mehr Jahre an Entwicklungsarbeit investiert als andere Hersteller für ein komplettes Game brauchen.
Schade dass Qualität im PC Games bereich so wenig geschätzt wird, das ergebnis sehen wir ja bei Publishern wie EA.

Dieses Preisgeheule finde ich nur noch lächerlich - bei meiner HD5770 heul ich doch auch nicht dass die 160€ gekostet hat obwohl es auch Grafikkarten für 50€ gibt.

ich dachte selbst wenn die Internetverbindung abschmiert kannst du weiter Zocken, was zumindest bedeuten würde das der Ping sehr niedrig sein wird da es in irgendeiner weise ja doch über Lan geht.

Ist auch so - die Verbindung während des Spiels ist Peer to Peer, das ist übrigens schon bei SC1 so gewesen. Wenn ich in SC1 die Bnet Verbindung verliere kann ich mein aktuelles Multiplayer game dennoch zuende Spielen, erst nach dem Spiel muss man dann erneut zum Bnet verbinden. Genauso kann man sich das für den LAN Modus von SC2 vorstellen.

klar gibts immer ausnahmen jemand wohnt im Dorf und hat nur 1Mbit und 8 Freunde wollen gemeinsam zocken.

Ich komme mir vor wie eine Tonbandansage auf endlosschleife :/
Es ist KEIN Problem wenn 20 Leute über ne 1mbit Leitung zocken, die Datenmengen für die Chat Channels sind lächerlich und alle Games laufen peer2peer also direkt über das LAN.

KoreaEnte
04.05.2010, 10:17
Das echt so krass, wie Publisher überhaupt keine Ahnung haben mit ihrer Preispolitik.

Bei dem Preis wird sich Starcraft sicher nicht oft Verkaufen (2-3Mio) warum sehen das die Publisher nicht ein das, wenn sie ein Game für 25-30€ Verkaufen würde man mehr als Doppelt so viele Käufer haben. Sprich mehr Umsatz.

Erstkäufer müssen eben 30 Pfund bei Amazon UK zahlen, alle die warten können, schlagen eben 3 Monate später für 20 oder 6 Monate später für 12 Pfund zu. Die wären also schön blöd, wenn sie es direkt für den niedrigen Preis anbieten würden ;)

Sukrim
04.05.2010, 10:27
Nochmals:

Alleine in UK kostet das Spiel 34,54€ + Versand (sowas um die 5€) in der Vorbestellung und könnte durchaus noch billiger werden. Wer also nur 40€ zahlen möchte, kann das schon bei Release tun!

Link: http://www.amazon.co.uk/Starcraft-II-Wings-Liberty-Mac/dp/B000RE216U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272949547&sr=8-1

Kelshan
04.05.2010, 10:32
Preis: Ich glaube fast jedes Spiel kostet nach UVP ca. 60€. Bis zum Release sinkt das auf ca. 50€, was wiederum bedeutet, dass man in jedem zweiten oder dritten E-Markt das Spiel zum Release für ca. 45€ bekommen wird. Wie jedes andere normale PC Spiel auch. Da braucht man nun wirklich kein Fass wegen auf machen.

LAN-Modus: Ist schade, dass es den nicht so geben wird. Allerdings sind die Zeiten, zu denen ich auf größere LANs gegangen bin nun auch vorbei, und wenn mal ein paar Kumpel sich bei irgendwem zu Hause treffen, ist Internet auch kein Problem. Vllt. gibt es ja auch noch eine Lösung (Offline-Modus ala Steam oder so), das wäre natürlich nett. Aber wenn nicht, ist es auch nicht SO tragisch.

Grafik: Klar sieht es dem ersten Teil sehr ähnlich, der Stil wurde eben sehr gut eingefangen. Allerdings geht das von pixeligen Sprites auf eine schicke 3D-Variante über. Der Stil ist gleich, aber die grafische Qualität unterscheidet sich doch schon sehr.

Kampagnen: Mit der Aufteilung war ich anfangs auch nicht unbedingt glücklich. Aber mittlerweile finde ich es eigentlich gut. Man bekommt allein im ersten Teil knapp 30 Missionen (so viel wie in Teil 1), die mit Sicherheit auch wieder eine ordentliche Spielzeit wie etwa Teil 1 bieten. Man bekommt also nicht weniger. Dafür kann man sich darauf freuen, dass es danach nicht wieder für 10-15 Jahre vorbei ist, sondern dass es später noch weitere Kampagnen geben wird, die vermutlich den selben Umfang haben.

Sicher, vielen wäre es lieber, wenn sie gleich die vollen ~90 Missionen ins Spiel gepackt hätten, natürlich ohne den Preis zu erhöhen, und möglichst noch gestern. Mit den 30 Missionen kann es gegen ein in 4h durchgespieltes CoD natürlich überhaupt nicht mithalten, ist klar. Und warum das Spiel nicht gleich kostenlos verteilen, dann findet es bestimmt noch viel mehr Abnehmer? Selten so viel Unsinn gelesen. >.< Aber Hauptsache Blizzard bashen.

Ja, die Kampagne ist mir wichtig. Klar ist SC1 primär wegen seinem Multiplayer Teil so lange am Leben geblieben, keine Frage. Dennoch gehörte auch die Kampagne zum Besten seiner Zeit, war fesselnd und toll gemacht. Für mich war das der primäre Grund SC1 zu spielen, und das wird sich auch beim zweiten Teil nicht ändern. Auch wenn der MP sicherlich gut wird, ist er für mich auch weiterhin nur eine Dreingabe. Ich gehöre nun mal zu denen, die Spiele spielen um unterhalten zu werden, und nicht für irgendeinen Pseudo-E-Sport.

Und ich bin überzeugt, dass SC2 auch für mich etwas zu bieten haben wird. :)

Matrox
04.05.2010, 10:34
Irgendwie unverständlich, daß das Spiel in Deutschland zu solch hohen Preisen verkauft wird, aber es gibt ja noch amazon.co.uk ;)
Unverständlich?? Nee selber schuld ^^

COD 6 wird experimentell zum höheren Preis verkauft => Gierig wird die Kröte geschluckt
Cheatern wird Tür und Tor geöffnet => Trotzdem wird die Kröte weiter geschluckt geschluckt
Modder werden ausgesperrt um DLC´s an den Mann zu bekommen => Gierig wird die Kröte geschluckt
DLC "Stimulus" erscheint für einen unverschämten Preis => Gierig wird die Kröte heute geschluckt werden

Dann kommt noch eine inoffizielle Aussage eines Amazon Mitarbeiter dazu warum die Spiele / CD´s/ DVD´s / BD´s in Deutschland teilweise so teuer sind und auch noch teurer werden.

Die Aussage war kurz und unmissverständlich: "Weil, die Deutschen es zahlen"

So und nun fragt Euch noch einmal warum Ihr so viel Geld zahlen müßt...:freak

Meiner Meinung nach sollte das Spiel, so gut es auch ist, im Regal wie ein Pflasterstein liegen bleiben bis der Preis sich im realistischem Rahmen befindet.

NoD.sunrise
04.05.2010, 10:40
Hier mal eine kleine Auswahl von maps & mods die in der letzten Woche seitd em Editor Release schon erstellt wurden:

http://www.sc2mapster.com/maps/

Vom 3D WeltraumShooter über Tetris bis hin zu Cart Rennen oder klassischen Defense Maps alles dabei.

novayuna
04.05.2010, 10:52
Ich werde es mir einfach importieren, kommt dann auch auf €40 raus. :D

GrinderFX
04.05.2010, 10:52
Ich würde bei Starcraft 2 nicht von einem neuen Teil sprechen. Es ist eher ein Aufguss mit besserer Grafik ähnlich wie bei der Neuaufmachung von dem Siedler 2 Teil und dafür dann 60 Euro zu verlangen ist mehr als Wucher.

_anders
04.05.2010, 10:58
Onlinezwang:
im multiplayer auf jeden fall. zumindest in der beta.
und ? ist doch bei vielen neuen spielen so.
und dein genanntes COD...
ohne IWnet tut sich da auchned grad viel bei COD6 - richtig ? ;-)
also auch online-zwang.

Ehm ja es ist bei vielen neuen spielen so... Das heißt aber nicht, dass man die kaufen sollte... ( siehe siedler 7, Assasinscreed 2 usw)

Und COD6+ IWNET COD6 hat zwar nen netten Mp aber grad duch sachen alle DLC und andere geldtreibereien und beschneidungen hab ich es mir auch nicht geholt und werde es auch nicht... mir ging es nur darum zu sagen, das der UVP anderer großer Reihen die an qualität und erwartungen nicht hinterher / nicht weit hinterher hinken ansich immer eine UVP von 50 € haben...

ein aufgepepptes remake ?
kommt von einem der sc2 selber gespielt hat ?
oder einem der sich ständig live-cups anschaut mit profispielern wie dimaga, nazgul, tlo, w-ra, usw. und viel versteht ?
oder einfach doch nur von einem der des spiel noch in keinster weise kennt ?
das spiel fühlt sich gameplaymäßig an wie sc1 - vom fehlenden movingshot und der neuen MBS abgesehen.
ist aber sonst für jeden kenner doch sehr anders zu spielen.
da wurde sehr viel getan - neben der grafik.
die grafik ist ohnehin für sc spieler relativ nebensächlich.

In keinster weise stimmt nicht, jedoch habe ich es auch noch nicht gespielt weshalb ich auch geschrieben habe, dass ich erstmal abwarten werde ob sich dieser Eindruck bestätigt oder ob er zerschlagen wird....

Das ist einfach falsch. Die Spielvermittlung (Lobby, Channels) läuft per Bnet, das Spiel selbst läuft ganz normal über das LAN - wenn die Internetverbindung abbricht tut das dem laufenden Spiel überhaupt nichts.

Fazit: Provider Probs= keine lan möglich ... bzw wenn man sich vor dem spielen in das B net einloggen will und kein offlinemodus integriert wird wäre das Spiel noch nichtmal Startbar...
Das sind für mich die Gründe...

techneck
04.05.2010, 10:59
Yeeeey! kaum vergehen 10 Jahre....

ist euch Leuten eigentlich klar, dass Blizzard auf dem besten Wege ist ein zweiter Apple zu werden? Bald werden Sie regeln aufstellen, wie man Ihre Spiele zu spielen hat.

Leute die Sie "vergöttern" gibt es ja schon reichlich. Kritik an Blizzard muss man mühsam suchen.

Dabei geht es mir nicht um die Entwicklungszeit die Sie in Anspruch nehmen. Da sollen Sie sich soviel Zeit nehmen wie Sie brauchen (Entwicklung kostet ja Blizzards geld nicht meins) aber ich befürchte dabei wirds nicht bleiben.

Ein "Sneak-Preview" haben wir ja schon mit dem abschaffen des "LAN-Modus" erlebt. Kein anderer Spielehersteller hätte so eine Aussage gewagt ohne damit zu rechnen, geteert und gefedert zu werden.

Überlegt euch gut! wieviel "Macht" Ihr als Spieler, aus Gemütlichkeit, Gefälligkeit, Gutmütigkeit oder Gleichgültigkeit hergeben wollt. Auch wenn Ihr heute nicht davon betroffen seid oder mit Blizzard und deren Produkten nichts am Hut habt, eine Welle die hier Startet kann leicht ein Tsunami werden der die gesamte Industrie mitzieht.

Blizzard ist ein Game Publisher wie EA! Sie wollen eure Kohle! es sind nicht eure Kumpels! Sie sind nicht halbgötter vorm PC, Sie sind nicht heilige, Sie sind nicht die Mutter Theresas der Game Industrie, Sie sind und bleiben ein kapitalistisches Unternehmen, der sich nicht schämen wird die letzte Unterhose seiner Kunden abzunehmen wenn Sie den können.

KoreaEnte
04.05.2010, 11:05
Blizzard ist ein Game Publisher wie EA! Sie wollen eure Kohle! es sind nicht eure Kumpels! Sie sind nicht halbgötter vorm PC, Sie sind nicht heilige, Sie sind nicht die Mutter Theresas der Game Industrie, Sie sind und bleiben ein kapitalistisches Unternehmen, der sich nicht schämen wird die letzte Unterhose seiner Kunden abzunehmen wenn Sie den können.

Die meisten sind eben bereit für ein (gutes) Spiel von Blizzard mehr Geld zu bezahlen als für ein (schlechtes) Spiel von EA. Das auch Blizzard Geld verdienen will, ist den meistens durchaus bewusst, die wollen ja auch von was leben, aber solange sie gute Qualität abliefern, spricht doch auch nichts dagegen. Sie zwingen auch keinen das Spiel zu kaufen, wenn es dir nicht gefällt kaufst du dir eben ein anderes, von einem anderen Publisher.

Wurstwasser
04.05.2010, 11:20
Nochmals:

Alleine in UK kostet das Spiel 34,54€ + Versand (sowas um die 5€) in der Vorbestellung und könnte durchaus noch billiger werden. Wer also nur 40€ zahlen möchte, kann das schon bei Release tun!

Link: http://www.amazon.co.uk/Starcraft-II-Wings-Liberty-Mac/dp/B000RE216U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272949547&sr=8-1

Amazon UK schön und gut, aber die stellen für Ausländer meines Wissens nach nur die bezahloption Kreditkarte zur Verfügung. Vielleicht bin ich einfach nur alt, aber kann mir nicht vorstellen das Kreditkarten genauso wie Bankkarten im Umlauf sind.

KoreaEnte
04.05.2010, 11:23
Mittlerweile bekommt man bei einer Eröffnung von vielen Girokonten eine Kreditkarte gleich kostenlos mit dazu, reicht ja eigentlich auch, wenn einer aus dem Freundeskreis eine Kreditkarte hat und für alle bestellt, ist dann auch wegen den Portokosten günstiger.

Dese
04.05.2010, 11:24

die so lang ist wie normalerweise die ganze kampagne ist. bei der frage von "ein drittel" sollte man immer nachfragen: "ein drittel von was?"

Benzer
04.05.2010, 11:26

SC2 wird sich auch mit dem recht hohen Preis zig Millionen mal verkaufen... deine 2-3 Millionen Exemplare werde nicht mal für Europa ausreichen. Denk mal an den fernen Osten wo SC ein Volkssport ist.

Alles was Blizzard anpackt verkauft sich wie geschnitten Brot und wird zu Gold - so wird es auch bei SC2 und D3 sein.

Tagori
04.05.2010, 11:35
tjo so isses halt, ich mach mir schon lange keine gedanken mehr darüber was ein spiel kostet..... Ich such mir meine Spiele nur geziehlter aus. Starcraft2 ist definitiv ein spiel was darunter fällt. Für die nächsten Jahre brauch ich dann kein anderes Spiel mehr, sozusagen hab ich sogar noch geld gesparrt.

Und wie gesagt wem 40 euro nicht günstig genug sind der solls doch einfach bleiben lasssen. Starcraft2 wird genug Spieler finden auch ohne die ganzen Nörgler.

sagen wir mal Starcraft verkauf sich für den Preis 5Millionen mal, wenn du es billiger machen willst brauchen sie z.b 2.5 Millonen kunden mehr um aufs gleiche zukommen. Da lohnt sich das Rechnen. Und es wird ergeben das es schlauer ist das Spiel teurer zu verkaufen, weil spätestens nach ein paar monaten wenn der preis fällt, die resetlichen spieler kommen.

Sozusagen sind wir selber schuld am Preis und da schließe ich mich auch nicht aus

TecNine
04.05.2010, 11:37
@GrinderFX

Es ist eher ein Aufguss mit besserer Grafik ähnlich wie bei der Neuaufmachung von dem Siedler 2

Da sieht mann das du absolut keine ahnung hast, und auch nicht bereit bist dich zu informieren! Wenn du jemals SC gespielt hättest würdest du solch eine aussage bestimmt nicht treffen. Ich konnte leider die Beta nicht spielen aber habe mir im netz genügend informationen geholt und mir auf youtube von "HD Starcraft & Husky" einen tiefen eindruck über das spiel verschaffen können. Wenn starcraft ein aufguss sein soll, dann ist es wenigstes ein gelungener AUFGUSS! SC hat viele neuerungen und auch neue einheiten falls du es nicht bemerkt hast. Und der grund den du hier als "aufguss" beschimpfst ist dieser DAS eben nicht gewollt war von der community das das spiel verschandelt wird (siehe C&C u.a). Ich gehe davon aus das alle SC spieler froh sind das am gameplay wenig verändert wurde!
Und wenn du jetzt meinst die Grafik ist ja so veraltet usw... da kann ich nur eins sagen. Einen SC-spieler juckt es relativ wenig das Starcraft nicht aussieht wie Crysis :P

Spiel Starcraft, verstehe Starcraft

Mfg Tecnine

palace4d
04.05.2010, 11:46
Mal sehen ob es so gut wird wie das erste.

sav1984
04.05.2010, 11:49
tjo so isses halt, ich mach mir schon lange keine gedanken mehr darüber was ein spiel kostet..... Ich such mir meine Spiele nur geziehlter aus. Starcraft2 ist definitiv ein spiel was darunter fällt. Für die nächsten Jahre brauch ich dann kein anderes Spiel mehr, sozusagen hab ich sogar noch geld gesparrt.

qualität statt quantität.
so mach ichs auch.
ich hab nicht viele spiele im regal und SC2 wird sich definitiv darin befinden (5stk. amazon.co.uk bestellung ging nun endgültig vor ner stunde raus).
besser für wenig qualitativ gute spiele etwas mehr ausgeben als alles mögliche mal in seinen einkaufskorb zu schmeißen dass 10-20€ weniger kostet aber dafür auch keine absoluten 10€ wert ist. und am ende hab ich weniger geld ausgegeben als die meisten nörgler (hab dafür nicht soviel, aber immerhin eine handvoll titel die lang spaß machen als haufenweise teure staubfänger)

r0b-tbo
04.05.2010, 11:55
bei amazon.co.uk kommen afaik noch Steuern obendrauf, d.h. man landet bei etwa 45 €, immerhin immernoch günstiger als hierzulande

und soweit ich weiß (Quelle 2009) wird SC2 in Deutschland geschnitten erscheinen...stimmt das noch? wäre ja ein weiterer Grund für ne Auslandsbestellung.

NoD.sunrise
04.05.2010, 11:58
Ich glaube das war nur ein gerücht mit der Zensur - und wie schon gesagt wurde kann man ja im bnet den client in verschiedenen Sprachen herunterladen, von daher sollte es egal sein welche Sprache man sich kauft.
Ich werde aber so oder so die englische spielen da ich die deuschen übersetzungen übersetzungen nur für lästig halte - im battle net nutzen eh alle die englischen ausdrücke.
Kein Mensch sagt "komm mal in unseren Kanal dann können wir uns in ein Spiel einklinken"...
Und die Sprecher in der englischen Version sind auch besser.

Auf deutsch finde ich auch die Unit sounds etwas gewöhnungsbedürftig (scv hat nen ossi dialekt, thor ist nen recht überzogener arni dialekt ...) Da finde ich die englischen gelungener.

Na_Dann_Ma_GoGo
04.05.2010, 11:58
Huch, wie viele Hater jetzt schon wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und was von "180€ für ein Spiel blablaba" oder "Grafikaufguss blablabla" labern. :/

Ich meine wenn euch das Spiel nicht interessiert und ihr 0, wirklich 0 Ahnung von habt braucht ihr ja auch nicht kommentieren...

Dieses Strategiespiel wird vom Inhalt her viel größer als jedes andere vorher. Die Kampagne hat immer noch fast so viele Missionen wie SC1. 29 wovon man 26 in einem Anlauf spielen kann. Ist halt auf die Terraner zentriert jedoch sowieso wesentlich abwechslungsreicher.

http://www.youtube.com/watch?v=IcKvrEgSlhY&feature=player_embedded

Multiplayer wird eh genial, wer will soll sich halt Videos von HD & Husky auf YouTube angucken. Die haben z.B. auch gerade nen Turnier mit nem Preispool von mittlerweile über 3000$ am laufen... in der Beta!

Und zum Preis. Es ist halt ein vollwertiges Spiel, dass wie gesagt größer wird als jedes bisherige RTS. Dass die Add-ons vorher angekündigt wurden ändert nichts daran, dass es Add-ons sinds.
Im übrigen hat auch damals schon Wc3 60$ (vll. keine 60€) bei Release gekostet. Und da beschwerte sich ja auch keiner, da es einfach so verdammt gut ist. Qualität - Preis etc.

Aber ich frag mich halt auch irgendwo wen ich wieder ansprechen will -.-
Die, die sich informieren wissen es ehe schon und alles andere sind einfach Hater. Sei's WoW oder Activision Hater, Hauptsache flamen >.<

Turrican101
04.05.2010, 12:00
Dieses Strategiespiel wird vom Inhalt her viel größer als jedes andere vorher. Die Kampagne hat immer noch fast so viele Missionen wie SC1.

Diablo 2 war auch 4x größer als Diablo 1 und kam als ganzes Spiel auf den Markt. ;)

KoreaEnte
04.05.2010, 12:04
bei amazon.co.uk kommen afaik noch Steuern obendrauf, d.h. man landet bei etwa 45 €, immerhin immernoch günstiger als hierzulande

Man zahlt den Preis der bei Amazon UK angegeben ist plus Versand, sonst nichts.

Tyr43l
04.05.2010, 12:10
Wie schon im BetaKey-Vergabe-Thread:

Das Game ist ne Wucht...

Wer schonmal nen Strategie Spiel hatte,
indem es wirklich im Minutentakt Wendungen des Spielgeschehens gibt,
weiß wovon ich spreche.

Habe gestern Abend zwei wirklich fantastische Matches über 25Minuten gehabt
und selbst die ausländischen Mit/Spieler haben gejohlt während des Games,
wie genial der Spielverlauf sei.

Lediglich 2 Dinge nerven mich.

1. der Zoom wurde stark begrenzt, zu Beginn der Beta war der höher.
2. LAN Modus wohl nur mit Internetverbindung möglich

Wer im Besitz einer Kreditkarte ist, sollte das Angebot von Amazon.UK nutzen:

Items: £35.77
Postage & Packing: £5.97
Total before VAT: £41.74
VAT: £7.92
Order Total: £49.66 ~ 57€; sammt SteelSeries QcK SC2 Mousepad

M0nk
04.05.2010, 12:11
bekommt man bei amazon.co.uk jetzt eigendlich einen beta key oder nicht?

Dulo
04.05.2010, 12:16
Ich glaube das war nur ein gerücht mit der Zensur - und wie schon gesagt wurde kann man ja im bnet den client in verschiedenen Sprachen herunterladen, von daher sollte es egal sein welche Sprache man sich kauft.
Ich werde aber so oder so die englische spielen da ich die deuschen übersetzungen übersetzungen nur für lästig halte - im battle net nutzen eh alle die englischen ausdrücke.
Kein Mensch sagt "komm mal in unseren Kanal dann können wir uns in ein Spiel einklinken"...
Und die Sprecher in der englischen Version sind auch besser.

Auf deutsch finde ich auch die Unit sounds etwas gewöhnungsbedürftig (scv hat nen ossi dialekt, thor ist nen recht überzogener arni dialekt ...) Da finde ich die englischen gelungener.

Es ist absoluter schwachsinn zu behaupten das die Englischen Synchronsprecher besser sind als die Deutschen.
Die Deutschen Synchros sind im bereich Film und auch immer mehr Spiel teilweiße den Orginalen weit überlegen.
Als jemand der nicht mit der Englischen Sprache aufgewachsen ist erhält man nur diesen eindruck weil man nicht so gut die details aus der sprache heraushört wie bei der muttersprache. Geh doch mal in Englische Foren wie die über ihre Synchronsprecher lästern wo viele deutsche meinen die wäre 10 mal besser als unsere wobei unsere die ist die besser ist.

Zurück zum Spiel:
Ich finde 60 euro schon ziemlich hapig dafür das das nur ein drittel des Spiels ist.
Aber der Preis wird sich vermutlich relativ schnell nach release auf ca. 40 euro senken.

Bile
04.05.2010, 12:16
Als SCFan habe ich natürlich ohne zu zögern zugegriffen (Die Preisdiskussion bei Computerspielen, wie sie hier betrieben wird, finde ich absolut lächerlich. Gemessen an der Anzahl Stunden, die ein solches Produkt Unterhaltung bitet, dürfte keiner von euch jemals mehr ins Kino gehen.)

Ich habe zum Glück nen Betakey gekriegt (2 noch auf Vorrat :P) und bis jetzt ist SC2 eben genau das, was ich persönlich wollte - sorgfältige Neuerungen, eine zeitgemässe Engine und ein neuer MP. Nicht alles was gut ist, muss mit neuerungen zugepflastert werden, siehe C&C4. Mehr ist des öfteren weniger, vor allem wenn so Argumente wie die Anzahl an verfügbaren einheiten genannt werden. Ich bin froh, dass es drei Teile geben wird, sonst wäre spätestens nach dem ersten Expset Schluss gewesen.

SC war ein richtiger Meilenstein für den ESport und Games als kulturelles Phänomen in sich - man mag zwar von Blizzard halten, was man will (WOW etc.), aber SC war damals schon ein absolut überzeugendes Produkt.

d-Raven-b
04.05.2010, 12:18
du vergleichst grad c&c online modus von EA mit blizzards battle.net
ganz dünnes eis :)
ich kenne beides (hab alle c&c spiele online "versucht" zu spielen).
ea hat es doch bis heute nicht geschafft das online portal sauber hinzubekommen.
Das ist leider traurige Realität. Und wie gesagt, ich vertraue darauf, dass Blizzard das anständig hinkriegt.
Leider gibt es heutzutage keine Garantie, dass und wie zuverlässig es klappt.
Und da vertraue ich auch Blizzard nicht 100%

Ein profiorientiertes Unternehmen versucht nach 10 Jahren Entwicklung Geld zu verdienen, willkommen in der Realität.
Noch einmal: Niemand zwingt dich, diese Luxuskonsumartikel zu diesem Preis zu kaufen. Man sollte froh sein, dass sowas wie Mafia II, SC2 und Diablo III überhaupt noch für den PC kommt.

Was glaubst du wie die sich 10 Jahre Entwicklungszeit leisten konnten? Weil wir es ihnen finanziert haben!
Ein Unternehmen verliert durch gewisse Entscheide auch Kundschaft: Mich zB.
MW2 habe ich mir nicht gekauft, weil ich den Preis für übertrieben halte (nicht das ich es mir nicht leisten könnte).
Ubisoft Spiele kaufe ich nicht, weil mich die Gängelei stört. Ich habe nicht mehr Nachmittage Zeit zum Spielen, da kann ich gut auf das eine oder andere Spiel verzichten, notfalls auch auf Starcraft.
Es ist ja stark anzunehmen, dass sich das Spiel für Blizzard auch mit €50.- dicke lohnen würde(zumal vermutlich auch die Verkaufszahlen steigen würden).

In der Geschäftswelt ist es ein Geben und Nehmen, das ist Fakt. Wir sind für Blizzard wichtiger als umgekehrt und ich schätze das als Kunde sehr, wenn mir ein Unternehmen das auch mal zeigt.
Da habe ich auch nichts gegen Pressemeldungen wie:"Fans, unsere Investoren wollten das Spiel für €10.- im Laden sehen, aber wir dachten es sei nicht fair."

Und "Wucherpreise" geben letztendlich den Raubkopierern nur Wind in die Segel.
Zudem ist Starcraft ein Spiel das auch von Kindern gespielt wird, die nur Taschengeld haben.

Kino Vergleiche sind für den A****. Ein gutes Buch wie Herr der Ringe dürfte nach der Theorie locker €100.- kosten, tuts aber nicht, weil andere Bücher auch günstig sind.
Der Vergleich ist nicht das Kino, sondern andere Software.

Hauptpunkt ist, wie viel die Add-Ons kosten.
Sind die günstig(~€25.-), ist der höhere Preis des Spiels verschmerzbar. Ich fürchte allerdings, dass die den Kunden für die noch tiefer in die Taschen greifen.

@Bile
Zeitgemässe Engine? Redest du von Starcraft 2?

Tagori
04.05.2010, 12:18

und soweit ich weiß (Quelle 2009) wird SC2 in Deutschland geschnitten erscheinen...stimmt das noch? wäre ja ein weiterer Grund für ne Auslandsbestellung.

das mit den Steuern ist fast richtig £29.91 kostet das Spiel bei Amazon.co.uk immoment (wer vor 2 wochen bestellt hat darf sich sogar auf £27.00 freuen). Bei den £29.91 sind schon die 15% Steuer von UK mit einberechnet das bedeutet du musst dann noch £5.97 versand und 4% nachzahlen

(29.91 + 5.97) = 35,88 * 4% = 37,32 ; entspricht 43,07€

aber da du von 45€ sprichst geh ich mal von aus du hast das auchso gemeint das die 15%steuer von england schon drin sind :)

Und "Wucherpreise" geben letztendlich den Raubkopierern nur Wind in die Segel.
Zudem ist Starcraft ein Spiel das auch von Kindern gespielt wird, die nur Taschengeld haben.

Das mag schon sein, aber die Mehrheit wirds nunmal im Battle.net spielen und daswird mit einer Raubkopie nunmal schlecht funktionieren.

Noch gibt es keine USK Einstufung, wenn sie es wie bei SC1 machen, dann gibts ne geschnitte USK12 version und wenn nicht eine uncut USK16. Genau diese Altersgruppe zahlt auch 60€ für Konsolenspiele.

Wir können noch 20std über die Preise diskutieren deswegen wird es auch keinen größeren Preisfall vor dem release geben. Es ist nunmal so das jeder gute Geschäftsmann das maximum rausholen will. So ist es auch hier.
Und schonmal überlegt wieviel die Shops hier in Deutschland draufschlagen? Schließlich will ja nicht nur Blizzard dran verdienen.

Jetzt warte mal ab, die 50€ kommen bei amazon bestimmt, gibts ja bei anderen shops in deutschland auch für 50€.

ZEUSofEnse
04.05.2010, 12:28
Ich kann nur empfehlen das Spiel in UK zu bestellen

http://www.amazon.co.uk/Starcraft-II-Wings-Liberty-Mac/dp/B000RE216U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272968877&sr=8-1

Tagori
04.05.2010, 12:40
hier bin ich gerade drüber gestolpert 35€ aus deutschland , key wird bei release zugsendet

http://www.key-world.eu/product.php?id_product=52

gum
04.05.2010, 12:44
zuerst einmal: ich würd sogar 100€ für dieses spiel bezahlen. warum?
1. ich wage mal zu behaupten, dass die beta im jetzigem status besser ist alles andere auf dem markt. damit meine ich das battle.net, matchmaking system und vor allem balance
2. kauft man sich starcraft 2 kann man von einem mindestens genau so langem support wie für sc1 ausgehen, also 10+ jahre ... ZEHN JAHRE .. hallo? welche spiele erhalten nach einem noch updates? die wenigsten
3. dank des map-editors erhält man unzählige "spiele" zusätzlich

mich interessiert aber wie das mit dem cut ist (falls schon bekannt)
wird es wie bei steam über den key laufen? also spiele aus deutschland mit deutschen key geschnitten
wird es von der ip abhängig sein? also spielen aus deutschland
oder wird es von der installierten version abhängig sein? spiel auf deutsch

ich mag noch so ein großer fan sein .. ich könnt mich nur sehr schwer damit abfinden das spiel geschnitten spielen zu müssen
spielen werde ich so oder so auf englisch (ich vermute mal, dass man die sprache wie bei der beta wählen kann) .. die frage ist also eher .. muss ich im ausland bestellen um eine uncut-version zu erhalten?

GrinderFX
04.05.2010, 12:45
Da sieht mann das du absolut keine ahnung hast, und auch nicht bereit bist dich zu informieren! Wenn du jemals SC gespielt hättest würdest du solch eine aussage bestimmt nicht treffen. Ich konnte leider die Beta nicht spielen
Hier ist eigentlich schon alles für Dich zuende, denn du gibst ja selbst zu, dass du den neuen Teil noch nie wirklich gesehen hast, meckerst dann aber über Andere, die den ersten Teil von Anfang an und den zweiten Teil auch kennen. Ergibt irgendwie keinen Sinn oder?

Und wenn du jetzt meinst die Grafik ist ja so veraltet usw... da kann ich nur eins sagen. Einen SC-spieler juckt es relativ wenig das Starcraft nicht aussieht wie Crysis :P

Ja genau und hier ist das Problem und macht deine Aussage noch sinnloser.
Es gibt kaum neues, nur die Grafik und es stört den alten Spieler eben nicht. Wieso also das neue kaufen?

Ergänzung vom 04.05.2010 12:49 Uhr: Es ist absoluter schwachsinn zu behaupten das die Englischen Synchronsprecher besser sind als die Deutschen.
Die Deutschen Synchros sind im bereich Film und auch immer mehr Spiel teilweiße den Orginalen weit überlegen.
Als jemand der nicht mit der Englischen Sprache aufgewachsen ist erhält man nur diesen eindruck weil man nicht so gut die details aus der sprache heraushört wie bei der muttersprache. Geh doch mal in Englische Foren wie die über ihre Synchronsprecher lästern wo viele deutsche meinen die wäre 10 mal besser als unsere wobei unsere die ist die besser ist.

Das ist vollkommen richtig und in der Regel lästern auch nur irgendwelche Möchtegerns über die deutschen Synchronstimmen, weil sie es einfach cool finden und angeben wollen, dass sie auch englisch verstehen können.
Es mag stimmen, dass ein paar Witze ab und zu keinen Sinn ergeben, dafür sind die Stimmen im Deutschen aber sehr gut auf die Personen abgestimmt und viel klarer und verständlicher.
Oft hat in Englisch der Actionheld eine Stimme wie ein Weib, was dann voll kacke rüberkommt oder die Frau hat so eine nervige stimme, dass selbst die Amerikaner die nicht ertragen können, auch wenn sie eben voll geil aussieht.

Dese
04.05.2010, 12:52
hier bin ich gerade drüber gestolpert 35€ aus deutschland , key wird bei release zugsendet

http://www.key-world.eu/product.php?id_product=52

wie seriös ist denn diese seite?

Tagori
04.05.2010, 12:55
wie seriös ist denn diese seite?

das ist ne gute frage, hab noch nie dort bestellt.

Den live support hab ich schon kontaktiert, weil ich wissen wollte welche sprache sie anbieten. Er meinte , das kann ich dann beim battle.net account auswählen, aber er war nicht sicher wegen deutsch und englisch und geschnitte.

TecNine
04.05.2010, 12:56
@GrinderFX
denn du gibst ja selbst zu, dass du den neuen Teil noch nie wirklich gesehen hast

Ich konnte es selber nicht spielen, ja! Aber gesehn und informiert habe ich mich, was du anscheined nicht gemacht hast! Lerne lieber erst das gelesene zu verstehn bevor du schreibst.
In diesem sinne bevor es noch eskaliert...

Mfg Tecnine

hanschke2000
04.05.2010, 13:00
Ist denn die Iso aus Uk multi? Nicht nur der Preis sondern auch die Zensur spielen für mich eine Rolle. Würde aber gerne auf deutsch spielen

KönigvonLorion
04.05.2010, 13:08
Hmm Preis is gaga ... daher hab ichs gleich bei Amazon UK geordert. Mit Versand und VAT (Steuer) ca. 40 €.

Hoch lebe der europäische Binnenmarkt!

Dito - und Diablo 3 auch gleich mit in den Warenkorb gepackt ;)

sav1984
04.05.2010, 13:13
Ja genau und hier ist das Problem und macht deine Aussage noch sinnloser.
Es gibt kaum neues, nur die Grafik und es stört den alten Spieler eben nicht. Wieso also das neue kaufen?

es hat sich viel geändert.
für viele der oldschool sc/bw fans sogar ZU viel. zumindest für die die etwas unflexibel sind.
da spalten sich die meinungen. aber es ist auf jedenfall so dass es ein neues spiel ist mit neuen einheiten und ganz neuen taktischen möglichkeiten.
die jeweiligen counter-einheiten sind meiner meinung nach noch viel wichtiger als in starcraft1.
einheiten wie sentries mit ihren forcefields und dem shield sind einfach jetzt absolut unerlässlich und spielentscheidend. roaches mit dem burrow und der bewegung. die queen die einach mass hatches ablöst dafür etwas mehr mikro braucht usw. alles in allem sieht es natürlich aus wie sc1, aber jeder kenner wird die unterschiede kennen :)

Tagori
04.05.2010, 13:43
also hat schon jemand erfahrungen gemacht mit http://www.key-world.eu ???

Ergänzung vom 04.05.2010 13:47 Uhr: hab das hier gerade noch entdeckt,

der eine inhaber von dem shop hat sich hier informiert wie man die seite richtig zum laufen bringt

http://www.homepage-community.de/empty-t848.0.html

könnt also durch aus sein das das seriöus ist und sich jemand versucht was aufzubauen.

weil 35€ geht ja mal, is schon verdächtig günstig

NoD.sunrise
04.05.2010, 13:53
Diablo 2 war auch 4x größer als Diablo 1 und kam als ganzes Spiel auf den Markt. ;)

Entwicklungszeit Diablo2: 3 Jahre
Entwicklungszeit Starcraft2 Wings of Liberty: 7 Jahre
Geplante Entwicklungszeit für Episode II und III von SC2: jeweils ca 1,5 Jahre

Wem fällt was auf?

Es ist absoluter schwachsinn zu behaupten das die Englischen Synchronsprecher besser sind als die Deutschen.
Sollte keine verallgemeinerung sein aber wie bereits gesagt bin ich persönlich von dem was ich in deutsch in der Beta gehört habe nicht 100% überzeugt und außerdem sind für die englische Version diverse mir bekannte Schauspieler verpflichtet denen ich einen sehr guten Job zutraue.

Turrican101
04.05.2010, 13:55
Entwicklungszeit Diablo2: 3 Jahre
Entwicklungszeit Starcraft2 Wings of Liberty: 7 Jahre
Geplante Entwicklungszeit für Episode II und III von SC2: jeweils ca 1,5 Jahre

Wem fällt was auf?

Dass Duke Nukem Forever dann für 200€ auf den Markt kommt und 10 Einzelepisoden beinhaltet? ;)

Tagori
04.05.2010, 14:00
nichts gegen die deutsche sprache, aber manche sachen gefallen mir in englisch einfach besser und wer in der Beta schonmal nen Thor gebaut hat weiss wovon ich rede ^^. Kann mir nicht vorstellen, das das genau so grausam in englisch ist.

gum
04.05.2010, 14:03
ob die deutsche syncro besser oder schlechter ist sei mal dahin gestellt. blizzard macht diesbezüglich eigendlich immer einen sehr guten job
englisch ist für starcrfat 2 in meinen augen allerdings pflicht, da die gesammte (internationale) community die englischen (originalen) begriffe benutzen, sei es in foren oder in-game. jemand der nur auf deutsch spielt und die engl. namen nicht kennt, wird nur sehr schlecht im multiplayer mit kommunizieren können

Tagori
04.05.2010, 14:07
ich hab auch mal bei blizzard nachgefragt, die wissen noch von nichts (zumindeset sagen sie einem nichts) obs möglich ist verschiedene sprachen runterzuladen.

solange mir das keiner sagen kann bleib ich bei amazon.co.uk, wird halt ein paar tage nach release eintreffen :(

sav1984
04.05.2010, 14:17
...wer in der Beta schonmal nen Thor gebaut hat weiss wovon ich rede ^^....

wieso lädst nicht die englische runter ? ^^
hab auch zuerst die deutsche angefangen zum downloaden damals, dann gesehen dass man umstellen kann auf englisch. sofort deutschen download gecancelt und englisch downgeloadet ^^
mit den deutschen einheiten-namen kann und will ich mich nicht anfreunden. zumal wirklich die ganze community die englischen ausdrücke verwendet :)
"unzerstörbarer", "berstlinge", "rächer", "phasengleiter"... :freak
das geht mal garnicht ^^

Tagori
04.05.2010, 14:27
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

ich war zu faul mir die englische neu runterzuladen, aber nachdem ich mal nen thor gebaut habe... das war zu viel. Seitdem hab ich keinen Thor mehr gebaut ^^, aber hast recht ich könnt ja eigentlich mal uminstallieren. Blos wüsst ich gerne ob das später im eigentlich spiel genau so einfach geht mit der sprache wechseln.

SoEvilicious
04.05.2010, 15:03
Bin einer der glücklichen Beta-Gewinner und muss schon sagen, dass das Spiel wohl das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe.
Ich hatte völlig andere Erwartungen, durch die Battle Reports...
Ich dachte immer dass man nicht genau erkennen kann wem die Eihneiten gehören, vorallem was das für einheiten sind und dass die Grafik sehr schlecht ist...
Tja da hab ich mich geirrt muss ich sagen, das Spiel ist einfach nur der Hammer!

Konti
04.05.2010, 15:04
Kann mir einer schreiben, was so besonders an dieses Spiel sein soll?Besonders ist unter anderem:
- 3 vom Gameplay her sehr unterschiedliche Rassen, die perfekt ausbalanciert sein werden
- Vorgänger ist Nationalsport Nummer 1 in Korea (beliebter als Fußball und alles andere)
- Vorgänger revolutionierte damals das RTS-Genre .. SC2 führt das weiter
- dank des Map-Editors wird man nebst dem Single- und Multiplayer noch unendlich viele andere coole Spiele auf SC2-Basis sehen
- wie bei WC3 wird's wohl auch wieder die besten Zwischenvideos ever geben

180€ für ein Spiel. Punkt.
Und jetzt denken wir alle gemeinsam über die Preispolitik von Activision Blizzard nach.Man krass .. informier dich, anstatt hier so eine gequirlte Sche*** zu verbreiten!
1. Das Game gibt's ab 40€ (wahrscheinlich demnächst sogar noch günstiger). Nachfolger werden wahrscheinlich noch günstiger.
2. Jeder Teil ist ein vollwertiges Spiel!
3. Das was man mit der Kampagne + Multiplayer + Custom Maps an Spielspaß und Spieldauer bekommt übersteigt den Umfang von den meisten anderen Vollpreistiteln um mehr als das zehnfache!

Alle Leute, dir hier wegen dem Preis und/oder den Episoden mosern, stellen lediglich ihr Unwissen zur Schau, und daß sie dumm in Foren rumflamen, ohne überhaupt einen Plan zu haben.
Schämt euch ihr Trolle!

SC2 hat keinen Lan-Modus.Lüge!
SC2 hat einen LAN-Modus.
Es wird allerdings womöglich so sein, daß man zum Starten zum BNet verbinden muss.
Zu den Gründen! (http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=95553&s=971)

Wiedermal die selbe Leier. Ein Klassiker wird graphisch etwas aufpoliert (sonst ändert sich sehr wenig) und dafür zahlen wir 60€.
Gehts noch? 40-45€ wären angemessen für ein graphisches update des games. Gut, wer Geld wie Heu hat, bitte, kaufts euchUnd der nächste Unwissende, der sich hier blamieren will.
Das Spiel ist etwa 100 mal mehr als nur eine grafische Neuauflage!

60€ - und dann muss ich die DVD runterladen? :freak
Sind wir hier bei Warcraft, für das man erst die DVDs kaufen muss und danach monatlich weitere Beiträge zahlen muss?Wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn?!?
--> Komplett falsch

.. omg .. das geht ja hier immer so weiter ...
Traurig zu sehen, daß in diesem Thread die Ignoranz und Blödheit die Überhand zu haben scheint.

mmichisurf
04.05.2010, 15:10
ich weiss nich was ihr für Probleme habt mit dem Preis.
geht doch einfach mal auf http://www.sc2mapster.com/ und schaut euch an was für geile Mods innerhalb der nur letzten 3 Wochen mit einer Beta Version des Map Editors geschaffen worden sind der nichtmal die hälfte der Funktionen der FInalversion beinhaltet.
Mit SC2 lassen sich komplett neue Spiele erschaffen .
Bin selbst momentan an einem Adventure und einem First Person Shooter am werkeln

Vitec
04.05.2010, 15:10
ka waruma ber starcraft hat mir nie was gegeben und auch der 2te teil interessiert mich nicht .
die sollen mal bei diablo 3 bischen dampf machen ;)

Sir @ndy
04.05.2010, 15:17
na dann werden die suchtanträge in der klinik massig ansteigen :-)
und ich hoffe das dann diese kids in den shootern weniger werden und wir mehr spass haben :-)
aber die sind an dem schlamassel ja schuld, kaufen einfach alles um cool zu sein und raffen es nicht
das sie damit allen anderen die preise spass usw.. versauen.
schaut euch die liste der games an die mann nicht mehr spielen kann weil keine server usw.. mer da sind.

Konti
04.05.2010, 15:35
Yeeeey! kaum vergehen 10 Jahre....

ist euch Leuten eigentlich klar, dass Blizzard auf dem besten Wege ist ein zweiter Apple zu werden? Bald werden Sie regeln aufstellen, wie man Ihre Spiele zu spielen hat.

...

Blizzard ist ein Game Publisher wie EA! Sie wollen eure Kohle! es sind nicht eure Kumpels! Sie sind nicht halbgötter vorm PC, Sie sind nicht heilige, Sie sind nicht die Mutter Theresas der Game Industrie, Sie sind und bleiben ein kapitalistisches Unternehmen, der sich nicht schämen wird die letzte Unterhose seiner Kunden abzunehmen wenn Sie den können.Applaus für den mit Abstand falschesten und dämlichsten Post im gesamten Thread!
Bravo!

Es ist kein Wunder, daß Publisher wie EA und Ubisoft so wunderbar damit durchkommen, immer schlechtere Games zu immer schlechteren Konditionen zu vertreiben, wenn die Leute einfach zu blöd sind, sehr gute Spieleschmieden wie Blizzard (die bugfreie, sehr umfangreiche, qualitativ hochwertige und Jahre fesselnde Games produzieren) davon zu unterscheiden.

_anders
04.05.2010, 15:40
Zitat von Swissjustme Beitrag anzeigen
Lüge!
SC2 hat einen LAN-Modus.
Es wird allerdings womöglich so sein, daß man zum Starten zum BNet verbinden muss.
Zu den Gründen!

Falsch... durch das einloggen in das BNet hat man De facto keinen Lan Modus und Blizzard hat durch das Vermieten der eigenen Server eine weitere Einnahmequelle....

Wahre Begründung : Versuch eines Kopierschutzes
Lüge: Das "integrierte Online-Erlebnis". Schon seltsam das das Argument erst 2 tage später kam...

Naja aber: Wer das Spiel holen will solls sich holen wer nicht nicht ... von daher sollten alle hier versuchen auf dem Boden zu bleiben egal ob man Blizzard mag oder nicht ...

von daher sollte man auch solche eindeutigen fanboy comments lassen:

Besonders ist unter anderem:
- 3 vom Gameplay her sehr unterschiedliche Rassen, die perfekt ausbalanciert sein werden

Denn : woher hast du bitte eine Glaskugel??

Es ist kein Wunder, daß Publisher wie EA und Ubisoft so wunderbar damit durchkommen, immer schlechtere Games zu immer schlechteren Konditionen zu vertreiben, wenn die Leute einfach zu blöd sind, sehr gute Spieleschmieden wie Blizzard (die bugfreie, sehr umfangreiche, qualitativ hochwertige und Jahre fesselnde Games produzieren) davon zu unterscheiden.

Blizzard Produziert games mit suchtfaktor .. ja... aber ist dieser mögliche suchtfaktor gut?? Und ausserdem: schützt es süchtige?? Nein Wow ist weiterhein ab 12 auch wenn ein Suchtfakor vorhanden ist ... Andere Schmieden machen es genau so und sind auch nicht besser... Und das Blizzard durch die Bank weg gute spiele gemacht hat kann auch an der Anzahl der verschiedenen spiele liegen... wer sich die Zeit lässt hat erfolg... nur mal so am Rande erwähnt

kampion
04.05.2010, 15:45
sehr schöne Nachricht. 10 Jahre Wartezeit bald rum. :)

Und nur 35 € (!) bei zavvi: http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/starcraft-ii-2/10082581.html

gum
04.05.2010, 15:46
Denn : woher hast du bitte eine Glaskugel??

perfekte balance wird es warscheinlich nie in keinem nur halbwegs komplexem spiel geben
aber man muss anerkennen, dass starcraft 1 das warscheinlich am besten balancierte rts aller zeiten ist, blizzard sehr engagiert über jahre hinweg darauf hingearbeitet hat und starcraft 2 dem vorgänger mit sicherheit in nichts nachstehen wird

mpfaff82
04.05.2010, 15:46
Was hier so alles geschreiben wird. Bei einigen Kommentaren kommt doch wirklich der Verdacht auf, das der Verfasser nichtmal geboren war als SC 1 released wurde, aber nun ja egal, kann ja keiner was zu.

Allgemein ist es doch schön endlich mal den Nachfolger nach so langer Zeit zu Gesicht zu bekommen. Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Teil, als er raus kam, erinnern und freue mich auf den "Nachfolger" nach nun über 12Jahren.
Wem etwa hier etwas nicht passt, der muss es sich ja nicht kaufen. Ob nun aber Blizzard nun doch sooooo viel besser ist wie manch anderer Hersteller mag ich zu bezweifeln. Sie schaffen es halt einfach von guten Ideen zu zehren und versemmeln Nachfolger meist nicht.

Ergänzung vom 04.05.2010 15:48 Uhr: sehr schöne Nachricht. 10 Jahre Wartezeit bald rum. :)

Und nur 35 € (!) bei zavvi: http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/starcraft-ii-2/10082581.html

Juhu und dann ewig darauf warten dürfen. Aber ja so siehts aus, wobei ich glaube die 54€ bei amazon.de sind nicht das letzte Wort.

NoD.sunrise
04.05.2010, 15:51
nichts gegen die deutsche sprache, aber manche sachen gefallen mir in englisch einfach besser und wer in der Beta schonmal nen Thor gebaut hat weiss wovon ich rede ^^.

wieso lädst nicht die englische runter ? ^^

Hatte ursprünglich die deutsche weil dort die besseren Hotkeys waren (5x3 Block), wurde ja erst nach einiger Zeit eingebaut dass man die Keys selbst wählen kann.

Falsch... durch das einloggen in das BNet hat man De facto keinen Lan Modus und Blizzard hat durch das Vermieten der eigenen Server eine weitere Einnahmequelle....

Lüge: Das "integrierte Online-Erlebnis". Schon seltsam das das Argument erst 2 tage später kam...

Der eigentliche Grund ist vor allem der Machtkampf zwischen Kespa und Blizzard um die zukünftige Vorherrschaft in der Proszene. Wenn es keinen LAN Modus gibt der komplett ohne Bnet auskommt hat Blizzard hier immer ein Wörtchen mitzureden.
Bei SC1 werden in der Koreanischen Proszene mit TV Rechten, Werbung usw Unsummen umgesetzt und Blizzard sieht keinen penny davon.

Tagori
04.05.2010, 15:52
wie schon vor einigen seiten gesagt gibts auch nen deutschen shop ders für 35 anbietet, blos die Seriosität ist noch nicht bestätigt

kampion
04.05.2010, 15:52
Juhu und dann ewig darauf warten dürfen. Aber ja so siehts aus, wobei ich glaube die 54€ bei amazon.de sind nicht das letzte Wort.
Naja, was heißt ewig?
Hab dort bisher 3 Spiele bestellt und die sind zw. 7-9 Tagen eingetrudelt. Das nehm ich bei nem Preis von bis zu 50% weniger gerne in Kauf. :)

bitchinheat
04.05.2010, 15:54
Na endlich! Wird auch Zeit dass mal wieder ein tolles RTS rauskommt...Habe schon befürchtet der release würde sich noch ne ganze Weile verschieben, in Richtung Weihnachten.

Ich denke es wird sein Geld wert sein. Weiss jemand was zur Collectors-Edition? Inhalte? Bei Amazon habe ich (noch) nichts gefunden...Thx

Konti
04.05.2010, 15:55
Falsch... durch das einloggen in das BNet hat man De facto keinen Lan Modus und Blizzard hat durch das Vermieten der eigenen Server eine weitere Einnahmequelle....1. Das BNet ist kostenlos.
2. Das Game läuft ÜBER DAS LAN. Es gibt also einen LAN-Modus.
3. Daß zum Starten eine BNet-Verbindung benötigt wird ist wahrscheinlich, aber noch nicht final entschieden.

Lüge: Das "integrierte Online-Erlebnis". Schon seltsam das das Argument erst 2 tage später kam... Und wieder einmal bist du zu faul, dich zu informieren, und das obwohl ich direkt einen Link gepostet hatte.
Der Grund ist in erster Linie die Auseinandersetzung mit der KeSPA (http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=95553&s=971).

Davon abgesehen gehe ich davon aus, daß es wahrscheinlich eh recht schnell einen "LAN-Crack" geben wird ... nur den kann die KeSPA eben nicht nutzen, ohne sich zu outen.

woher hast du bitte eine Glaskugel??Gesunder Menschenverstand und die Erfahrungen mit dem ersten Teil sind besser als jede Glaskugel.

Blizzard Produziert games mit suchtfaktor ..
...
... wer sich die Zeit lässt hat erfolg... nur mal so am Rande erwähntSchön wie das überhaupt nichts mit dem, was du gequotet hast, zu tun hat. Trotzdem hast du hier ausnahmsweise mal Recht. ;)

sav1984
04.05.2010, 15:55
@ _anders

spiel die beta dann weiß woher man das mit den perfekt ausbalancierten rassen hat.
die 3 rassen sind GRUNDLEGEND verschieden zu spielen (im gegensatz zu sogut wie allen andren RTS games) und sind zudem am perfektesten balanciert.
so wie schon sc1 mit broodwar und nach dem 200M-pool an eine perf. balancierung rankam.
die aktuelle beta die ich seit anfang märz ausgiebig teste ist fertiger und ausgereifter als 95% der spiele die andre publisher auf den markt werfen. blizzard arbeitet an kleinigkeiten im balancing und den einzelnen units um die starcraft gemeinde zufriedenzustellen.
ich glaub/bin mir sicher eine andre schmiede hätte das spiel schon lang auf den markt geworfen. aber es geht hier auch darum das die erwartungen enorm sind und die erfüllt werden müssen. und bis jetzt gelingt das sehr gut.
aber es ist natürlich leicht über dinge herzuziehen die man garnicht selber ausgiebig gespielt und getestet hat ^^
und wenn man starcraft nicht kennt/kann/versteht dann ist das vllt. sowieso die falsche diskussionsgrundlage.

mpfaff82
04.05.2010, 15:57
@kampion

Bis zu 50% weniger? Wie kommst Du da rauf, es sind zwar knapp 36% weniger aber nun ja.

sav1984
04.05.2010, 15:58
Na endlich! Wird auch Zeit dass mal wieder ein tolles RTS rauskommt...Habe schon befürchtet der release würde sich noch ne ganze Weile verschieben, in Richtung Weihnachten.

Ich denke es wird sein Geld wert sein. Weiss jemand was zur Collectors-Edition? Inhalte? Bei Amazon habe ich (noch) nichts gefunden...Thx

zitat:
"
* StarCraft II: Wings of Liberty on DVD-ROM
* The Art of StarCraft II: Wings of Liberty, a 176-page book featuring artwork from the game
* An exclusive 2GB USB flash drive replica of Jim Raynor's dog tag, which comes preloaded with the original StarCraft and the StarCraft: Brood War® expansion set
* A behind-the-scenes DVD containing over an hour of developer interviews, cinematics with director's commentary, and more
* The official StarCraft II: Wings of Liberty soundtrack CD, containing 14 epic tracks from the game along with exclusive bonus tracks
* StarCraft comic book issue #0, a prequel to the comic series
* A World of Warcraft® mini Thor in-game pet that can be applied to all World of Warcraft characters on a single Battle.net account
* Exclusive Battle.net downloadable content, including special portraits for your Battle.net profile, decals to customize your units in-game, and a visually unique version of the terran Thor unit.
"

ich brauchs nicht :) wer's mag ;)

d-Raven-b
04.05.2010, 16:00
@Konti
Ist interessant wie hier immer auf EA/Ubisoft rumgehackt wird, während Blizzard hochgelobt wird und ihre Geschäftsentscheidungen als sakrosankt gelten.

Ich glaube die meisten hier verwechseln Blizzard und Actvision Blizzard!
Das eine ist ein Entwicklerteam von welchem erstklassige Spiele wie Warcraft oder Diablo stammen.
Das Andere ist der weltgrösste Publisher, welcher eigentlich Activision Vivendi heissen sollte (warum haben sie wohl Blizzard in den Namen genommen? Na? Damit bei euch die Sympathieglocken läuten?).

Und Blizzard, der Entwickler wird bei der Preisgestaltung und vermutlich so gut wie gar nichts mitzureden haben.

Denn eines müsst ihr euch bewusst sein: Activision Blizzard, der weltweite Milliardenkonzern, der mit seinen Entwickler umgeht wie mit dem letzten Dreck und rücksichtslos seine Interessen durchsetzt(Siehe Infinity Ward) ist der Hauptnutzniesser des hohen Preises den ihr für das Produkt blecht.

Ich finde es ja schön, wenn der Kapitalismus hier so vorbehaltlos unterstützt wird, aber das Einzige was durch das vorbehaltlose Unterstützen dieser Politik passieren wird, ist das andere Konzerne (richtig Ubisoft/EA) nachziehen und wir bald für alle Spiele €50-60 zahlen dürfen. Ohne LAN Modus mit Plattform Zwang. Und wir sollten alle brav dankbar sein und ja nicht aufmucken, sonst programmieren die nämlich nur noch für Konsolen..

mpfaff82
04.05.2010, 16:02
Naja 50-60€ also ich kann mich noch gut an DM-Zeiten erinnern. Zu dieser Zeit waren beispielsweise C&C Teile nicht wirklich billiger. Was natürlich heute dazu kommt ist, das bei diesen Spielen ein "kopieren" nicht mehr ohne weiteres möglich ist und so wirklich auch dafür gezahlt werden "muss" was aber natürlich kein Kritikpunkt sein kann. Wer Geld für einen "HighEndPc" hat, hat dieses auch für das Spiel. Sonst kann man sichs ja schenken lassen ;)

kampion
04.05.2010, 16:03
@kampion

Bis zu 50% weniger? Wie kommst Du da rauf, es sind zwar knapp 36% weniger aber nun ja.
Meinte die Spiele, die ich bisher bestellt hab: Dirt2 z.B. hat damals die Hälfte vom amazon.de-Preis gekostet.

mpfaff82
04.05.2010, 16:06
@kampion

Ich kaufe ja auch da und kann es auch empfehlen. Nur "NewReleases" habe ich bis jetzt dort nicht bestellt, da meist auch in D gute Preise zum Release möglich sind und man die "Wartezeit" so umgeht, wenn man denn bereit is dafür zu zahlen.

bitchinheat
04.05.2010, 16:07
@sav1984: Dankeschön!

Hm...ich glaube, die CE brauche ich dann nicht...vor allem mit dem WoW-Müll "Pet" - ROFL

Die behind-the-scenes DVD müsste eigentlich ne blu-ray sein...bei der Wartezeit ist bestimmt ne Menge im Hintergund passiert....muhahaha

BlackSkull
04.05.2010, 16:28
Das wird echt Hammer Geil =) Suchte Star Craft 1 Schon =)

Cypherian
04.05.2010, 16:29
Für mich und miene Freunde wird SC2 leider ausscheiden da wir normalerweise bei uns im heimischen Schützenhaus mit 20 Mann LAN machen und dort dann jeden Monat spielen. Ohne eigenständigen LAN Modus ohne Inetverbindung wird das leider nichts mit SC2 da ich eigentlich kein Spiel kaufe was ich nicht auf der LAN zocken kann. Und da wir keine Inetverbindung in die Halle legen können und auch nciht einsehen monatlich dafür zu bezahlen, wird SC2 wohl nie die ehre zuteil die SC1 hatte was Über 3 Jahre der Dauerbrenner auf den LANs war.

bobby mcGee
04.05.2010, 16:43
60 tacken fürn spiel? noch 30 mehr für ne andere verpackung und n paar aufkleber (oder was auch immer "collector's edition heisst") ?

da muss man sich echt nich wundern, dass es ne menge leute gibt die games lieber ausm netz klauen...

Elektrolyt
04.05.2010, 16:44
60 Euro für n´PC Spiel? Aaaaaaaaalles klar...

NoD.sunrise
04.05.2010, 16:47
Der Grund ist in erster Linie die Auseinandersetzung mit der KeSPA (http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=95553&s=971).

Da kennt sich jmd aus - was ist dein sc:bw bnet account? :)

Ich finde es ja schön, wenn der Kapitalismus hier so vorbehaltlos unterstützt wird, aber das Einzige was durch das vorbehaltlose Unterstützen dieser Politik passieren wird, ist das andere Konzerne (richtig Ubisoft/EA) nachziehen und wir bald für alle Spiele €50-60 zahlen dürfen.

Was ist daran vorbehaltlos wenn mir ein Spiel aufgrund seiner Qualität das Geld bewusst wert ist?
Selbst wenn die 50€+ wirklich der letztendliche Ladenpreis wären, dann hätte ich kein problem damit wenn andere Hersteller das für alle Spiele verlangen - die Spiele die meine Qualitätsanforderungen erfüllen (so wie SC1, Diablo2, Quake3Arena, Freelancer) kaufe ich auch gerne für 60€.

Allerdings hat mich schon seit Jahren kein Spiel mehr überzeugt und dann kaufe ich es auch nicht für 10€ weil mir meine Zeit dazu einfach zu schade ist.

Für mich und miene Freunde wird SC2 leider ausscheiden da wir normalerweise bei uns im heimischen Schützenhaus mit 20 Mann LAN machen und dort dann jeden Monat spielen. ...
Für SC1 nutzt man auf LANs in der Regel einen eigenen Bnetserver - ich nehme an dass es für SC2 sowas über kurz oder lang auch gibt.

JueZ
04.05.2010, 16:53
Finde den Preis OK ... wenn man bedenkt wie viele "ramsch" Spiele für 49€ verkauft werden.

hennich
04.05.2010, 16:55
Ja, kauft und spielt. Dann is das freibad wenigstens nich so voll. Danke! :)

Cypherian
04.05.2010, 17:01
@Nod nein da wir ein festgelegtes Tournament system haben gibt es immer lokale Server also ohne BNET ersatz.

Lohnt sich auch nicht dafür einen Server hinzustellen der das BNET emuliert... also wer das macht da kann ich nur den Kopf schütteln.

Vielleicht denkt ja A/B noch etwas nach uns sie bringen einen LAN Modus dann werden wir nochmal überlegen ob es als LAnspiel taugt. Zurzei ist und bleibt es für uns ein NOGO.

NoD.sunrise
04.05.2010, 17:26
Du musst deswegen doch keinen Server aufstellen - es muss halt einer das Serverprogramm bei sich laufen lassen. Ist eigentlich kein nennenswerter Aufwand.

markus1234
04.05.2010, 18:28
Diese Server-Emo, die kurzzeitig parallel von 3 Gruppen entwickelt wurde - wird es nie (mit Funktion) geben.

TG wurde sogar von Blizzard abgemahnt - und das so brutal, dass sie nicht mal ein Wort darüber verlieren durften (SC2 Foreneinträge waren von Heute auf Morgen komplett weg - jegliche Fragen bzgl. des Unterforums werden nach wenigen Minuten gelöscht, sowie der Benutzer gebannt).

Aber ist ja OK, so lange ists nimmer.
Und bis dahin - Beta!

Hach ich freu mich!
In erster Linie freu ich mich aber auf den Singleplayer, dieser War schon in SC/BW einfach fantastisch und hat einem teilweise alles abverlangt :)

Ahja, das geniale an der Beta gerade ist ja, dass vllt. 1/10 Spielern "ein wenig Ahnung" hat.
Als alter BW Veteran fast schon zu einfach ...

mfg,
Markus

Ridefreak
04.05.2010, 18:40
Boah das ist ja mal ein Wucher. Die zwingen einen ja schon dazu die Spiele in England zu bestellen....

Gruß

Ride

Galaxy345
04.05.2010, 18:41
Oh Mann ;S 60€ ist happig aber für den Spielspaß werde ich mir das Game dann wohl auch kaufen.

Das wäre übrigens mein erstes Game seit langem das ich ohne es getestet zu haben kaufen werde. (Alle anderen Games wurden aber auch nicht gekauft da sie größtenteils voller Bugs waren ect.)
Das letzte PC Game das ich gekauft hab war Assassins Creed I, und das auch nur weil ich es extrem billig bekam. (Ich wurde trotzdem enttäuscht ^^)

Blizzard ist mir eigtl. nicht so sympatisch da sie WOW erfunden haben *duck* ;P
Die Videos faszinieren mich halt ^^. Freu mich schon drauf die ersten Tage niedergemetzelt zu werden als N00b.

mfG Galaxy

Tagori
04.05.2010, 18:53
jungs ich posts jetzt nochmal, ein letztes mal 35€, http://www.key-world.eu/product.php?id_product=52

aus deutschland.

Scheint ein ziemlicher neuer shop zu sein.

franzi3
04.05.2010, 19:01
Meine Güte,

Das Spiel kostet 34,50€ bei amazon.uk. Jetzt macht mal kein Fass bezüglich dieses Preises auf.
Wer selbst wegen fehlender Kreditkarte nicht in England einkaufen kann, überzeugt eben seinen Ernährer, dass der diesen Kauf übernimmt, da sich hier ca. 30 € einsparen lassen....die Kostensenkung überzeugt sicherlich auch den Ernährer.

Abseits dessen gehen, nach meinem ausgiebigen Spielen der Beta, auch 60 € in Ordnung. Die Qualität des Spiels ist ausgezeichnet, der Support von Blizzard bezüglich Balancing/Patches eh unerreicht.
Diejenigen, die nur motzen, dass der Preis (ob 34 oder 60 €) nicht gerechtfertigt sei, sollen erstmal selbst Testspielen, bevor hier groß der Mund aufgerissen wird.

Auch sollte die Relation der jährlichen Serien-Releases (EA Sports, CoD etc.) nicht aus den Augen verloren werden. Hier wird JEDES Jahr abkassiert und von den Kunden bereitwillig bezahlt, mit teils nur marginalen Änderungen. Auf die vielen Jahre hochgerechnet, in denen kein neues SC erschien, ist die Anschaffung sogar ein Schnäppchen. Und Personen, die schon dem ersten Teil nichts abgewinnen konnten, brauchen sicher nicht über den Preis und die Qualität eines Spiels diskutieren, welches sie eh nicht erstehen werden.

Irgend jemand schrieb eben noch vom bösen Konzern Activision Blizzard, der seine Mitarbeiter mies behandelt. Natürlich ergreift man sicherlich gerne die Partei des "armen" Mitarbeiters IW (möglicherweise, weil man selbst Angestellter ist...Solidarität/Sympathie). Fakt ist, dass NIEMAND außerhalb Activision Bescheid weiss, was vorgefallen ist. IW behauptet, sie wären finanziell benachteiligt worden.
Activison Blizzard behauptet, die beiden IW Chefs, hätten versucht, sich an Firmeneigentum zu berreichern (quasi Diebstahl). Wer nun Recht hat weiss keiner hier in diesem oder anderen Foren. Wir sind alle nur Zaungäste und sollten uns tunlichst das Parteiergreifen bei Unkenntnis der Sachlage verkneifen.

whitemo0n
04.05.2010, 19:01
Leute ihr wisst schon dass die 59,99 € UVP sind. Verkauft wird es eh für 45 - 50 € nur mal so am rande.

edit: Bei GamesOnly bekommt man es uncut für n fuffy :)

kampion
04.05.2010, 19:09
Weiß jemand wann die Beta-keys von amazon eintrudeln? Hab was von 1x/Woche gehört...

danke

Zykon
04.05.2010, 19:14
Wird die deutsche Version jetzt uncut sein oder nicht? Und kann man bei der uk Version auch auf deutsch spielen?

GrinderFX
04.05.2010, 19:15
Ich konnte es selber nicht spielen, ja! Aber gesehn und informiert habe ich mich, was du anscheined nicht gemacht hast! Lerne lieber erst das gelesene zu verstehn bevor du schreibst.
In diesem sinne bevor es noch eskaliert...

Das kann man einzig und alleine über dich sagen, denn ich fass nochmal zusammen:
Du gespielt nein, ich gespielt ja!

whitemo0n
04.05.2010, 19:22
Laut schnittberichte wird es in Deutschland cut sein.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1559

Import und fertig ;) aber ob man es dann auf deutsch spielen kann, keine ahnung hoffen wir mal des es multilingual ist.

r0b-tbo
04.05.2010, 19:24
jungs ich posts jetzt nochmal, ein letztes mal 35€, http://www.key-world.eu/product.php?id_product=52

aus deutschland.

Scheint ein ziemlicher neuer shop zu sein.

Ich würde dort nie und nimmer kaufen, nicht mal für 20 Tacken. Die AGB sind ein Witz (mit nem Haufen Rechtschreibfehler), das Impressum sieht aus wie Copy&Paste. Ich denke mal, dass dort jemand einfach billig an geklaute Keys aus der östlichen Himmelsrichtung kommt und die hier verscherbeln will.

Lasyx
04.05.2010, 19:28
Also für mich siehts aus wie grafisch aufpoliertes SC 1 und das habe ich glaube ich noch nicht mal fertig gespielt. Es hat zwar spass gemacht, aber so wie es alle anhimmeln, hmm.. Freue mich aber dennoch, dass es rauskommt, werde es mir sicherlich anschauen.

Cu
Lasyx

BigBong
04.05.2010, 19:38
Meine Güte,

Das Spiel kostet 34,50€ bei amazon.uk. Jetzt macht mal kein Fass bezüglich dieses Preises auf.
Wer selbst wegen fehlender Kreditkarte nicht in England einkaufen kann, überzeugt eben seinen Ernährer, dass der diesen Kauf übernimmt, da sich hier ca. 30 € einsparen lassen....die Kostensenkung überzeugt sicherlich auch den Ernährer.

gibt ja auch noch shops mit paypal, wo man keine Kreditkarte braucht.
Werde es mit dort eben bestellen. Finde 60€ einfach zu teuer, selbst wenn ich das gaem nicht sofort zum release tag habe.
Es wird trotzdem genial und ich denke ich werde es ne ordentliche zeit daddeln.

Tagori
04.05.2010, 19:43
Ich würde dort nie und nimmer kaufen, nicht mal für 20 Tacken. Die AGB sind ein Witz (mit nem Haufen Rechtschreibfehler), das Impressum sieht aus wie Copy&Paste. Ich denke mal, dass dort jemand einfach billig an geklaute Keys aus der östlichen Himmelsrichtung kommt und die hier verscherbeln will.

klar isses ein risiko, ich werds irgendwann mal ausprobieren und bericht erstatten, ich denk einfach das es ein neuer shop ist.

Und keys per email sind nichts neues, bei mmoga.de bekommste auch den key zugeschickt.

mpfaff82
04.05.2010, 19:43
Zum Theme CUT or UNCUT: Es ist wohl UNCUT (http://news.magnus.de/software/artikel/starcraft-2-wings-of-liberty-kommt-am-27-juli-deutsche-version-ungeschnitten.html)

Na_Dann_Ma_GoGo
04.05.2010, 20:02
Jo, wie ichs auch immer schon gesagt haben. Die letzten, bei der USK eingereichten Versionen erhielten immer 12+...

Ich zitiere noch mal aus dem verlinkten Artikel, damit mehr drauf stoßen:

"Das wird schon einmal nicht der Fall sein. Bisher haben wir bei jeder Demo-Version in Deutschland der USK die komplette Englische Version zur Bewertung vorgelegt und haben jedes Mal eine +12 Wertung bekommen. Wir sind recht zuversichtlich, dass dies bei dem fertigen Spiel genauso sein wird, dass die deutsche Version mit der Englischen identisch sein wird. So ist es zur Zeit jedenfalls geplant. In anderen Regionen könnte dies anders aussehen, doch in Deutschland wird es recht sicher so sein."

volcem
04.05.2010, 20:02
Leider müssen hier die SC2 kennen feststellen das die Spieler die das tolle Game nicht mal angespielt haben, dass Spiel ohne Grund schlecht reden, bzw den Preis als zu hoch betiteln.

Wo liegen denn die uvp in anderen beireichen und was kommt hinten raus?

Richtig!
Es sind nur Vorschläge, die Distributoren und anschließend die Händler bestimmen den Preis. ( Sieh als bestes Beispiel ATI 5870)

Ich (und wohl viele andere die hier gelesen haben) werden einfach nur mit dem Kopf schütteln.

So Uninformierte User und dass auf einer (IT*) Seite. Schrecklich.

@Btw an die, die dass Spiel nicht mögen:

Dann kauft es nicht, bevor Ihr einfach schreibt: 60Tacken oO NIEMALS.. lasst es einfach.

@BTT
Das Spiel macht sehr viel Spaß und hat wie gewohnt einen Suchtfaktor, genau wie damals Sc1.
Kenner wissen es ist nicht einfach ein Aufguss, wie andere Spiele(Siehe EA etc).

OT:
Was mir aufgefallen ist, sobald einer schreibt:
Dreck bla bla, posten andere einfach direkt dahinter jo dreck niemals etc bla blubb...
Bestärkt euch dass euren müll auch zu verbreiten oder was?
Oh man!

Creeed
04.05.2010, 20:09
Ich finde es richtig süß wie sich einige über 60€ aufregen aber einen 5 Stundenshooter für 55€ anstandlos kaufen würden. mimimi
Wer darüber jammert dass es nur eine Kampagne ist und ja nur ein Drittel vom Spiel sollte bedenken das ein Drittel eines Tanklastzuges trotzdem immer noch mehr ist wie eine Tankfüllung im Auto von Papi. Führt euch alleine den Editor zu Gemüte, das Teil ist alleine schon einiges Wert.
Blizzard hat bis heute jedes Spiel das sie raus gebracht haben supportet, selbst nach 10 Jahren gibt es immer noch Patches für Spiele, EA stellt den Support ja schon teilweise nach 6 Monate ein.

Das Balancing kann man schon in der Beta testen da alle 3 Rassen spielbar integriert sein werden in der Final.

Also für alle ein gepflegtes Mimimi und eine Wischlappen damit niemand ausrutscht.

GpKo-H4wk
04.05.2010, 21:25
Bin voll in der Beta drin. EINFACH NUR GEIL. Bin wieder totall süchtig danach. Balancing is bisher auch sehr gut ausgewogen. Auch wenn die Rächerrushes von den Terranern ziemlich herbe sind kann man mit Hetzern der Protoss und der Queen der Zerg gut gegenhalten. Ich sag einfach nur Königsklasse das Game. Wenn man übrigens bei Amazone vorbestellt bekommt man inerhalb von 4 Tagen en Beta Key.

Hf & Good Luck allen Starcraft re-süchtigen. 54 Euro für das Game sind einfach wegen der Qualität gerechtfertigt. Dagegen kann so en Command Masse Schrott einpacken.

TecNine
04.05.2010, 21:47
Also nochmal an die jenigen die meinen das Spiel ist überteuert. Für manch einen kann das durchaus teuer erscheinen für jemand anderen vielleicht nicht. Das liegt im angesicht des betrachters und wer von euch Starcraft kennt und es damals schon gezoggt hat bis der artz gekommen ist, der wird es devinitiv kaufen. (So denke ich) Aber das spiel deswegen abzuwerten ist falsch. Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Blizzard und ihrer Preispolitik. Aber Starcraft2 ist meines erachtens ein sehr gelungenes game (was man bisher aus der Beta kennt) und wenn es 60€ kostest bin ich auch bereit es dafür zu zahlen. Warum viele hier schimpfen ist mir auch nicht ganz klar? Es gibt doch so viele spiele auf dem markt die es nicht mal wert sind 50€-60€ zu zahlen. Ich will jetzt keine bestimmten namen von herstellern auflisten, aber fakt ist das was Blizzard bisher rausgebracht hat war immer ein erfolg mit einer meist zufriedenen Community. Allein wenn ein ganzes Land wie Süd Korea Starcraft zum volkssport gemacht hat, dann muss das schon was bedeuten.
An die, die es sich vorbestellen schon mal viel spass damit. Und die jenigen denen es noch zu teuer ist, wartet ab bis es billiger ist und kauft es euch dann. In diesem sinne...

Mfg Tecnine

sh.mod
04.05.2010, 21:49
geil man mal sehen ob es ein eingesessenen warcraft 3 spieler überzeugt ^^

Plastikman
04.05.2010, 21:53
60 € für eine Episode von 3en? hummmm Irgenwie klingt das sehr nach Activision...
Ich habe das Gefühl, dass die Kosten für das ganze Battlenet gedöns mit dem Onlineeinlogzwang etc. gleich mal noch auf den ehrlichen Käufer abgewälzt werden.

Tw!Nk
04.05.2010, 22:04
@ lasyx

Sc2 hat sehr viele positive Änderungen! Das Spielgeschehen erscheint schneller, flüssiger, besser als das vom ersten Teil.
2 Beispiele:

Protoss Zeitschleife - 20sekunden, 50% schnellere Produktionszeiten des ausgewählten Gebäudes (kommt vom Nexus , 25/100 Energie)
Zerg: Queen und Larven spawnen lassen, jetzt braucht man nichtmehr soviele Hatches rumstehen haben.

es gibt zuviele Änderungen ^^.....

gum
04.05.2010, 22:05
Ich habe das Gefühl, dass die Kosten für das ganze Battlenet gedöns mit dem Onlineeinlogzwang etc. gleich mal noch auf den ehrlichen Käufer abgewälzt werden.

denkst du die entwickeln das bnet aus nächstenliebe wärend ihrer freizeit? natürlich stecken die die kosten dafür da drin

CvH
04.05.2010, 22:48
wie will man Multiplayer Spielen ohne Bnet, ich finde vorallem den Onlinezwang beim Multiplayer Spielen übers Inet wirklich störend xD

BZW 1/3 der Kampagne ... omg ... wenn 1/3 größer ist als bei SC1 alles zusammen werden wir es überleben können ;D

AuroraFlash
04.05.2010, 22:48
Ob ich nach World of Warcraft jemals wieder ein Blizzard-Spiel in mein Haus lasse... Eigentlich sollte man sich mit dem Teufel nicht zweimal anlegen.

hasugoon
05.05.2010, 00:09
Nun was soll ich groß sagen - Pflichtkauf :)

keldana
05.05.2010, 00:18
das mit den Steuern ist fast richtig £29.91 kostet das Spiel bei Amazon.co.uk immoment (wer vor 2 wochen bestellt hat darf sich sogar auf £27.00 freuen). Bei den £29.91 sind schon die 15% Steuer von UK mit einberechnet das bedeutet du musst dann noch £5.97 versand und 4% nachzahlen

(29.91 + 5.97) = 35,88 * 4% = 37,32 ; entspricht 43,07€

Fast richtig ... denn die VAT wurde in England zwar zeitweilig auf 15% gesenkt, seit 01.01.2010 sind es aber wieder die "alten" 17,5%. :D

Nachtrag:

Mein Preis für Starcraft 2 ist 31,24 GBP (inkl. Versand) und damit ca. 36,50 Euro (vom 11. März 2010) ... darüber kann ich nicht meckern.

P.S. Wenn amazon.de es schon für 55 Euro anbietet (versandkostenfrei), dann verbietet es sich eigentlich, sich über 60 Euro aufzuregen ... ;) ... zumal der Preis bis Release noch sinken könnte ...

Tagori
05.05.2010, 07:08
sachen gibts, man lernt nie aus ^^. dann wirds ja wieder günstiger das game:P

Stryke707
05.05.2010, 07:41
Ich hab die Beta bei einem Freund gesehen und mir gefällt es, ich hab abgesehen von WoW auch jedes Spiel von denen. Trotzdem finde ich kann man das Preis-Modell happig finden, aber das geht mir mit extrem vielen PC-Spielen so. Die CIV-Sachen hab ich noch mehr gespielt, aber das vermurkste COL war schon so ein Wahnschuss. Ich hab außer CIV5 eh kein anderes Spiel dieses Jahr eingeplant, da fahr ich sogar günstig im Vergleich zu früher.

LinuxPinguin
05.05.2010, 08:14
Zum Preis kann ich nur sagen, dass unser Roter Riese die meisten neuen Titel nach Release direkt in der Werbung hat, so denk ich mal wird es auch mit SC2 sein ^^ Ich pendel mich mal so auf 39 Euro ein, weil des kosten die Releaseangebotspcgames :> meistens ^^

Azoris
05.05.2010, 08:46
Pflichtkauf!

Und hört bitte auf zu sagen "für 1/3 des Spiels geb ich keine 60 € aus blalbla"
Es ist doch verdammt nochmal egal ob für ein Spiel das 3 Addon kommt oder von Grundauf gesagt wird es gibt 2 Erweiterungen....

Ich seh das sehr positiv, denn man bekommt so eine viel größere Verbundenheit mit einer Rasse. Wenn ich knappe 30 Missionen mit einer Rasse spiele habe ich einen viel besseren Einblick bzw, Blizzard kann viel mehr Geschichte unterbringen.

Ich sags mal so, jeder der hier meckert hätte sich das Spiel so und so nicht gekauft, also bitte hört auf zu meckern...

*Mephisto*
05.05.2010, 09:11
Media/Saturn wird das Spiel am 27.07 sicherlich für 50,- verkaufen... war doch bei anderen Spielen bisher fast immer so. 0Uhr shopping soll es wohl auch geben.

winni71
05.05.2010, 09:58
Leute ihr wisst schon dass die 59,99 € UVP sind. Verkauft wird es eh für 45 - 50 € nur mal so am rande.
Jo am besten vergleichbar ist aber die UVP des Herstellers bzw. Publishers.
Aber ist ja gut, daß so viele Leute den hohen Preis verteidigen ;) Als der Chef von Activision Blizzard vor ca. einem halben Jahr geäußert hat, daß Spiele noch viel teurer sein sollten und darauf hin der Preis von Modern Warfare um 20% angehoben wurde, war die Hölle los. Nun ist SC2 genau so teuer und es ist ok, ist halt doch eine sehr selektive Wahrnehmung der Preisgestaltung eines Unternehmens (ist ja dasselbe).

keldana
05.05.2010, 10:23
Jo am besten vergleichbar ist aber die UVP des Herstellers bzw. Publishers.
Aber ist ja gut, daß so viele Leute den hohen Preis verteidigen ;) Als der Chef von Activision Blizzard vor ca. einem halben Jahr geäußert hat, daß Spiele noch viel teurer sein sollten und darauf hin der Preis von Modern Warfare um 20% angehoben wurde, war die Hölle los. Nun ist SC2 genau so teuer und es ist ok, ist halt doch eine sehr selektive Wahrnehmung der Preisgestaltung eines Unternehmens (ist ja dasselbe).

Nun ja ... für ein CoD MW 2 würde ich wohl (habe das Game nicht) ca. 10 Stunden brauchen ... für Mass Effect 2 habe ich 45 Stunden gebraucht.

Wenn also beide Spiele das gleiche kosten würden, dann würde ich aufgrund des Umfang da auch Unterschiede in Sachen Preisakzeptanz machen.

eiszigarette
05.05.2010, 11:14
Fast richtig ... denn die VAT wurde in England zwar zeitweilig auf 15% gesenkt, seit 01.01.2010 sind es aber wieder die "alten" 17,5%. :D

Nachtrag:

Mein Preis für Starcraft 2 ist 31,24 GBP (inkl. Versand) und damit ca. 36,50 Euro (vom 11. März 2010) ... darüber kann ich nicht meckern.

P.S. Wenn amazon.de es schon für 55 Euro anbietet (versandkostenfrei), dann verbietet es sich eigentlich, sich über 60 Euro aufzuregen ... ;) ... zumal der Preis bis Release noch sinken könnte ...

Hab auch grad bei Amazon.co.uk bestellt. Dort gibt's (für die, die's interessiert) auch Diablo 3 im Angebot für 22,97 GBP. Habe für Starcraft 2 und Diablo 3 inkl. Steuern, Versand und getrennter Lieferung jetzt 76,36 EUR bezahlt, also im Schnitt 38 EUR pro Spiel. Wenn das nicht fair ist, weiß ich's auch nicht.

HeaD87
05.05.2010, 21:04
Amazon.de soll endlich mal die Collectors Edition zur Vorbestellung freigeben! -,-

FU_long
08.05.2010, 08:03
60 € für eine Episode von 3en? hummmm Irgenwie klingt das sehr nach Activision...

Na wohin denn sonst? Neuentwicklungen an einem Auto zahlt letztendlich auch der Kunde. Ist bei jedem Produkt so. Gewinnorientierte Firmen wollen Gewinn, keine Heiligsprechung. Und ja, ihre Ausgaben müssen sie mit dem Verkauf von Produkten an den Kunden wieder reinbekommen. Klar, ein Stimulus Pack schießt da "etwas" ;) übers Ziel hinaus, bei StarCraft 2 seh ich das aber nicht so krass, DENN...

StarCraft 2 beinhaltet 29 Missionen + den Multiplayer, es werden zwei weitere Zusatzpacks mit den restilichen Kampagnen erscheinen.

In StarCraft 1 hatte man ebenfalls ca. 30 Missionen + Multiplayer, für die ganze Story musste man ebenfalls den Zusatzpack kaufen.

Die Geschichte wird jetzt eben nur etwas anders erzählt. Also für jede Rasse gibts jetzt mehr Spielraum, da eben 30 Missionen zur Verfügung stehen.

Also ganz so schlimm ist es nicht. Bleibt nur die Preissteigerung, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Activisions Idee war. Aber es wird doch niemand tatsächlich die 60 Euro dafür zahlen, oder? Bekommt man ja eh bei jedem zweiten Store billiger...

Edit: Ja, das war vielleicht ein bischen an deinem Beitrag vorbeigeredet, ABER man kann die Geschichte mit der Episodenaufteilung ja nicht oft genug erzählen... :) Is ja auch noch früh heute....

Na_Dann_Ma_GoGo
08.05.2010, 14:54
"Preissteigerung"

Wc3 - Release - 60$ - Bla

KoreaEnte
04.07.2010, 06:00
Bei Amazon Deutschland kostet das Spiel aktuell nur noch 44 Euro mit kostenlosem Versand, da haben sich also viele zu früh aufgeregt ;)

braveheart24
04.07.2010, 13:52
Wie ist es jetzt genau? Muss man für das Multiplayer monatlich zahlen oder nicht?

Konti
04.07.2010, 14:08
Selbstverständlich nicht. Weiß auch nicht, wie du darauf kommst.

Creeed
04.07.2010, 14:21
Das Gerücht um den kostenpflichtigen Multiplayer hält sich ungebrochen weil die meisten unreflektiert irgendwelchen Müll wiederholen. Meistens Leute die das Spiel schlecht machen wollen weil ein Battle.net Zwang da ist und das reicht schon um alles Negative das man hört einfach immer wieder runter zu leiern.

braveheart24
04.07.2010, 14:51
Ich habe SC zwar nie gezockt, da das Spiel aber eine Geschichte hat interessiert mich s. Ich werde es aber erst testen müssen, so geil sieht s aus den Videos eigentlich nicht aus.^^

Das Spiel ist ein Klassiker, also ist es sehr schade dass es kein LAN hat.

KoreaEnte
04.07.2010, 14:59
In Deutschland kann man es wohl nur als Vollversion kaufen und dann auch kostenlos online spielen. In Korea kann man es aber auch gegen eine Monatsgebühr "mieten" daher die Gerüchte mit den Monatsgebühren.

Creeed
04.07.2010, 16:45
@KoreaEnte
IN Korea wird es so gehandhabt das jeder aktive WoW Account automatisch einen Zugriff auf den Multiplayerpart von SCII bekommt. Wenn man die Singleplayer Kampagne spielen möchte kann man mit Micropayment diesen tage- oder wochenweise nachkaufen oder das Spiel halt normal kaufen.

Andere Länder bieten das auch, zum Beispiel Russland wo man glaub ich die Missionen einzeln nachkaufen kann. In Europa ist Micropayment nicht so verbreitet, sonst könnten wir glaub ich auch solche Angebote wahrnehmen.

corsair
08.07.2010, 15:37
Gibt es einen Unterschied zwischen der deutschen und der UK-Import Version ??

gruß

gum
08.07.2010, 16:08
Gibt es einen Unterschied zwischen der deutschen und der UK-Import Version ??

gruß

also geschnitten soll nichts werden, wenn du darauf hinaus willst
außerdem gehe ich davon aus, dass man den client in verschiedenen sprachen runterladen kann, nachdem man den key auf seinem battlenet account registriert hat (so wie in der beta)
wichtig ist meines wissens nach nur, dass die version aus europa kommt, da man nur damit auf dem eur-server spielen kann, nicht aber auf dem us oder asia server

bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. ich könnte mich nämlich nicht damit abfinden auf deutsch spielen zu müssen

Alexon
08.07.2010, 17:22
Über Irtümer und deren Erzähler:
Ich frage mich, warum einige immer wieder was falsches erzählen, z.B. diese Gerüchte über Monats-Gebühren. Also scheint sie das Spiel DOCH zu interessieren. Wenn mich ein Spiel ankotzt, würde ich es vergessen und garnicht mehr in dessen Foren rumstöbern. So mach ichs auch. Wenn jemand dir also erzählt wie schrecklich Sc2 ist, mag er es insgeheim und ist nur mit EINER Sache nicht zufrieden. Aber wie schon immer das leben ist kein MamaHaus. Bei Spielen gilt: Entweder akzeptieren oder weg. Aber rumnörgeln hilft echt nicht... außer bei Wow - aber da sind ja alle noch Kinder (selbst die 30 Jährigen)

@gum, Sprachpakete gibt es natürlich. Sobald du dein Spiel bei Blizzard (www.battle . net) registriert hast, kannst du es dort einfach runterladen - mit der Sprache deiner Wahl. Du brauchst auch nie mehr die CD zum Installieren (wenn du willst).

ich konnte so z.B. sc1 mal wieder isntallieren und spielen, ob wohl meine CDs defekt waren.

gum
08.07.2010, 19:20
ich konnte so z.B. sc1 mal wieder isntallieren und spielen, ob wohl meine CDs defekt waren.

habe sc1 auch registriert, aber da ist es so, dass ich bei der registrierung eine sprache wählen musste und den client nurnoch in dieser runterladen kann

edit: grad nochmal nachgeschaut, kann sc1 auch in allen sprachen runterladen .. haben sie offensichtlich geändert

Konti
08.07.2010, 22:54
Ah cool. Danke für die Info.
War deshalb auch erst etwas besorgt, wie das letztendlich geregelt wird.
Aber bei der SC2-Beta kann man den Client ja auch in allen Sprachen herunterladen.

gum
08.07.2010, 22:55
beta phase 2 hat übrigens begonnen ! :)

Blacksky23
08.07.2010, 23:16
ich kann es kaum abwarten...es soll endlich d-day sein.. ;-)

gum
08.07.2010, 23:24
:heul

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=193416&stc=1&d=1278624166

-=|Vegeto|=-
09.07.2010, 07:20
Geht bei euch der Client Download immoment auch nicht ? Hatte die Beta schonmal drauf, aber deinstalliert, würde sie jetzt gerne wieder installieren jedoch kommt auf der Battle.net Seite dann Page not found wenn ich den Client Downloaden will.