AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologie TL-64

Fackelschein

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
83
Hallo zusammen, habe ja den Thread zu dem HP Notebook und habe es mir jetzt gekauft bei Ebay, wollte wissen ob der Prozessor gut ist, ich habe derzeit einen AMD Athlon 64 X2 QL-60 (1,9 GHz, 1 MB L2 Cache) kann der Turion mit dem getrost mithalten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur den tl-60, aber meines wissens nach hat deiner ja 2,2 GHz. Ausserdem hat er L3-Cache, den dein Athlon nicht hat. Er sollte also etwas schneller sein;)

Warum kaufst du erst nen Laptop, und erkundigst dich erst danach, ob er gut ist?????!
 
das auf jeden fall! allerdings kommt es eher darauf an, ob das mainboard das mitmacht! der turion ist jedenfalls der potentere der beiden prozessoren. außerdem ist er stromsparender. bin mit meinem alten asus auch vom ql60 auf den tl64 umgestiegen...
Ergänzung ()

der ql60 hat keinen l3-cache! außerdem taktet er langsamer!!!
 
Besten Dank schonmal für die netten Antworten, dann bin ich ja beruhigt, nicht das ich mir was schlechteres gekauft habe als ich schon habe^^ nen Freund von mir meinte der Turion wäre schlechter als der Athlon, man sollte auch nicht immer drauf hören
Ergänzung ()

@Technikfreak eine gute Frage aber es ist so das ich ein Angebot an unterlegene Bieter bekommen habe und ich auch schon hin und herüberlegt habe ob ich das Ding nehme für 391 Euronen in Top Zustand versteht sich, 1 Jahr alt und ich denke das ist echt nen Schnäppchen, bin mit meinem jetzigen AMD Athlon zufrieden und konnte mir nicht vorstellen das der Turion viel schlechter ist als der Athlon daher habe ich einfach zugeschlagen und es ist sogar nen 17 zoller für das Geld was will man mehr, gut er hat ja laut den anderen Aussagen in meinem Thread ne Grafikkarte drin die nem Hardwarefehler hat vom Werk aus aber es ist nicht gesagt das sie 100% kaputt geht, wenn sie bis jetzt lief daher no Risk no Fun *ggg*

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-haltet-ihr-von-dem-hp-pavilion-dv9830eg.731046/
 
Naja, n wirkliches Schnäppchen ist das nicht. Gründe stehen in dem anderen Thread auch genug... wie man freiwillig nen Laptop mit Produktionsfehler kaufen kann, muss man nicht verstehen.
 
Ich bin da halt sehr risikofreudig, es ist eine Maschine und die kann man jederzeit bändigen, Produktionsfehler hin oder her, man muss sich ja nicht immer auf sowas verlassen, oder!?

Beispiel oder vertraust du auch auf Haarpflegemittel wo geworben wird das die Haare nicht ausfallen oder Calgon das deine Waschmaschine damit länger lebt, von daher gesehen muss man alles selber testen und ausprobieren auf die Nase fallen kann man auch mit jedem anderem Notebook was man sich kauft, soll eh nur ca 18 Monate halten danach kommt bei mir immer was neues an den Start...
 
man muss sich ja nicht immer auf sowas verlassen, oder!?

Stimmt, Nvidia selbst hats bestimmt nur zugegeben, damit mans nicht ernst nimmt. :freak:

vertraust du auch auf Haarpflegemittel wo geworben wird das die Haare nicht ausfallen oder Calgon das deine Waschmaschine damit länger lebt

Ich benutze weder Haarmittel gegen Haarausfall noch Calgon. Und was irgendwelche Werbeversprechen mit einer fundierten Aussage des Herstellers selber zu tun haben musst du mir erklären.
 
Recht haste klar die haben es zugegeben aber das heisst ja nicht das die Grafikkarte genau in diesem Notebook auch kaputt geht oder sehe ich das falsch!?
 
Zurück
Oben