Was haltet ihr von dem HP Pavilion dv9830eg?

Fackelschein

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
81
#1
Habe bei Ebay ein Angebot an unterlegene Bieter bekommen 391 Euro + Versand, natürlich Top gepflegt und wie neu:) daher wollte ich mal eure Meinung dazu wissen ob ich zugreifen soll, eigentlich wollte ich ein "HP Pavilion dv7-1170eg" kostet natürlich nen bisschen mehr aber jetzt bin ich am überlegen ob das andere ein Schnäppchen ist!?



Hier man ein paar Technische Daten zu dem Notebook!!!

Hardware
Produktname dv9830eg
Produkt-Nr. KW290EA
Mikroprozessor AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologie TL-64
Mikroprozessor-Cache Level-2-Cache 512 KB + 512 KB
Speicher 4096 MB (2 x 2048 MB)
Max. Speicher Bis zu 4 GB DDR2 (Bis zu 1 GB ist unter Umständen aufgrund des Bedarfs an Systemressourcen der 32-Bit-Version nicht verfügbar)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M GS
Grafikspeicher Bis zu 1615 MB (256 MB dediziert)
Festplattenlaufwerk 500 GB (2 x 250 GB)
Multimedia-Laufwerk Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
Bildschirm 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900)
Fax/Modem 56K High-Speed-Modem
Netzwerkkarte Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
Wireless-Technologie 802.11 pre-n

Bluetooth
Audio Altec Lansing-Lautsprecher

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Tastatur Desktop-Tastatur voller Größe (mit separatem numerischen Tastenfeld)
Zeigegerät Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 2 Direktaufruftasten (Quick Launch)
PC Card-Steckplätze

* Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Externe Anschlüsse

* Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital Karten, MultiMedia Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Karten
* 4 USB 2.0
* 1 HDMI-Anschluss
* 1 VGA-Anschluss
* RJ11-Modemanschluss
* 1 RJ45-Ethernet-Anschluss
* S-Video TV-Ausgang
* 2 Kopfhörerausgänge
* 1 Mikrofoneingang
* 1 IEEE1394
* Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung (Fernbedienung optional)
* Anschluss für Docking-Kabel

Ab*messungen 28,50 cm (L) x 39,60 cm (B) x 3,16 cm (min. H)/4,18 cm (max. H)
Gewicht 3,55 kg
Stromversorgung

* 90 W Netzteil
* Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen

Lieferumfang HP Pavilion WebCam mit integriertem Mikrofon

HP Mobile Fernsteuerung

Vielen Dank im voraus für eure Antworten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fackelschein

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
81
#3
Danke für deine Antwort ouuhaaa das klingt nicht nett also doch lieber das hier "HP Pavilion dv7-1170eg" da ist ja auch eine NVIDIA GeForce GF9600M GT drin!?
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
#4
wie auch immer: die dv98xx mit dem bewussten grafikchip sind laut hp nicht mehr im verkauf erhältlich.

das sag wohl alles...
 

Fackelschein

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
81
#5
Mmmhhh deswegen werden die bei Ebay so oft angeboten *g* aber es ist ja nicht gesagt das jedes Gerät abkackt, oder!?
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
826
#6
Die Grafikkarte vom HP Pavilion dv7-1170eg basiert wohl auf dem G96 Chip (http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9449.0.html).
Meine Ex-freundin hat so ziemlich das selbe Notebook, zu mind, ist das Barebone das selbe.
Bei ihr wird das Notebook ziemlich laut und auch sehr warm. Da die Lüftungsschlitze nicht wirklich großzügig bemessen wurden.

Warte mal lieber noch paar Antworten ab. Kenn mich jetzt nicht so mit Gaming-Lösungen aus.

Den Produktionsfehler bei den G84/G86 Chips hat sich nVidia selbst eingestanden, wenn ein Hersteller sowas tut..dann sollte man sowas auch iwie ernstnehmen
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
#7
würd ich nich drauf drauf wetten. :cool:
 

MoJo77

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.369
#8
Hi Fackelschein!

Dieses Notebook habe ich mir auch mal angeschaut. Ausstattung und Verarbeitungqualität sind top, das Display ist gut. Leider sind die Geräte wie so ziemlich alle HPs recht laut.

Wegen der Grafikkarte ist das so eine Sache. Diese Geräte gibt es sehr häufig als generalüberholte Geräte aus dem "HP Renew Program". Dieses Geräte sind dann 1-2 Jahre alt, sehen aber aus wie neu. Etwaige Problemgrafikkarten wurden dann auch getauscht. Da kann man sich aber nicht drauf verlassen.

Wenn dich die Lautstärke nicht stört, würd ich's nehmen. Wenn's schon älter ist und die Grafikkarte noch geht, dürfte es keine Probleme geben.

Gruss
MoJO77
 

Fackelschein

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
81
#9
@ all & Mojo77 vielen Dank für eure Antworten, hat noch jemand was zu sagen darüber *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Top