Cardreader wird nicht richtig erkannt

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe WinXP+XP2beta installiert.
Wenn ich nun meinen USB Cardreader anschließe erhalte ich unten rechts ein Symbol mit dem Hinweis "Hardware sicher entfernen". Im Arbeitsplatz und in Hardware ist nichts von dem Cardreader zu sehen.
Wenn ich aber in die Datenträgerverwaltung gehe wird der Cardreader aufgeführt. Ich kann da auch auf meine SDKarte zugreifen.
Was läuft da schief. Ich habe wirklich schon einiges versucht, immer wieder negativ. Ich habe auch schon in einem anderen Forum angefragt, siehe:
http://www.wintotal-forum.de/?board=14;action=display;threadid=42118;start=0
Wer kann mir noch weiter helfen? Liegt das vieleicht sogar an dem XP2 beta.
Danke schon mal für eure Hilfe. Leider habe ich kein Image mit dem SP1.
Gruß
simplythebest
 
Schon mal im Gerätemanager auf: nach geänderte Hardware suchen geklickt?

Ging er den vor dem SP2 Beta? Wenn ja, liegt es wohl am SP2 Beta.

Da wirst Du wohl nicht um eine Neuinstallation rum kommen. :rolleyes:

Wieder ein grund mehr das ich mir diese SP2 Beta nicht draufhau und warte bis es Final ist. ;)
 
Hi
Danke für die Hilfe.
Schon mal im Gerätemanager auf: nach geänderte Hardware suchen geklickt?
ja, aber da wird leider nichts gefunden.
Ich glaube auch, das das Problem an SP2 beta liegt. Ich habe jetzt auch mal SP1 drauf, und da treten die Probleme nicht auf. Siehe Link zum anderen Forum.
Kann ich 2 mal XP(einmal SP1 und einmal SP2 beta) auf unterschiedlich Partitionen installieren, und dann so auch starten, um dann auszuwählen welches ich starten möchte?
Oder müssen die 2 XP auf einer Partition sein, und dann sogar nur auf C?
Danke für die weitere Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
Natürlich kannst du dir 2 unterschiedliche Windowsversionen installieren. Aber warum willst du das machen, wenn SP 2 bei dir nicht richtig läuft?
Hast du denn das aktuelle Release vom SP2 drauf? Das müsste die 2120 sein, die läuft bei mir, wie auch die RC2 schon, einwandfrei. Ich habe auch keine Probleme mit irgendwelchen USB Geräten.

Ich habe es eben mal mit einem Cardreader ausprobiert. Das Erkennen dauert ziemlich lange, daber dann habe ich für jeden Slot des Readers ein eigenes Laufwerk im Arbeitsplatz. Warte einfach mal eine Zeit, vielleicht gibst du zu schnell auf. ;)
 
Hi
Danke für deine Antwort.
Wo ist das zu finden:
die läuft bei mir, wie auch die RC2 schon, einwandfrei
bei MS sehe ich nur die RC1 Version.
Also bei mir hat er den Cardreader in Verbindung mit SP2 nicht erkannt. Es stand nur ein Symbol unten rechts "Hardware sichrt entfernen".
Und noch mal auf meine Frage zurück zu kommen, kann ich 2 XP auf unterschiedlichen Partitionen installieren, und dann auch beim PC Start auswählen, oder müssen die beide auf einer Partition liegen(C?)?
Gruß
simplythebest
 
Natürlich kannst du 2 verschiedene Versionen installieren, einfach ein anderes Verzeichnis angeben, bzw. eine andere Partition.
 
Hi
Ich habe 2 Versionen installiert, und bei der einen bekomme ich diese Fehlermeldung:
<windows roots>\system32\hal.dll
installieren sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut.

Das habe ich ja noch nie gehabt. Was sagt das aus, und wo bekomme ich so eine Datei her?
Gruß
simplythebest
 
Hallo
Danke für eure Hilfe.
Probleme sind gelöst. :)
Cardreader wird nach einer Neuinstallation von XP+SP2 wieder erkannt. Dauert aber wie auch Stewi festgestellt hat relativ lange, aber es wird erkannt.
Die 2 XP kann ich nun auch durch die eine Neuinstallation wählen. Es kommt jeine Fehlermeldung mehr.
Gruß
simplythebest
 
Zurück
Oben