GTX 260, GTX 275 oder GTX 285

GTX 260, GTX 275 oder GTX 285?

  • GTX 260

    Stimmen: 9 33,3%
  • GTX 275

    Stimmen: 8 29,6%
  • GTX 285

    Stimmen: 10 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
85
Mahlzeit :)

Ich will mir demnächst eine neue GeForce 2xxer kaufen, aber weiß noch nicht welche von den 3 (GTX 260, GTX 275 oder GTX 285).

Ich brauche eure Hilfe :) Lohnt sich der Preisaufschlag von der GTX 260 zu den beiden Anderen im Preis/Leistungs - Verhältnis?

CPU: AMD Athlon X2 Dual Core 6000+
Mainboard: ASRock AM2 NF6G
RAM: 4GB Corsair Dominator 5-5-5-15
Windows 7 Ultimate


Bitte dringends um Hilfe :)

lg
 
Für dich sollte es eine HD5770 sein. GeForce ist derzeit nicht konkurrenzfähig in dieser Preisklasse. Wenn du gebraucht kaufen willst such dir eine GTX260² um die 100 Euro.

Wenn du so lange warten willst könnte ich dir meine vllt. schon nächste Woche offiziell im Forum über den Marktplatz(!) verkaufen.
 
die Katz hat mal wieder recht und war soo schnell ;)

schönen Tag noch !

MfG
Tyr43l
 
Ich will mir demnächst eine neue GeForce 2xxer kaufen
Meinst du neu im Sinne von für dich neu, oder neu im Sinne von nicht gebraucht, erst hergestellt?
Da wären wir schon bei nächsten Problem:
Preis/Leistungs - Verhältnis
Ich denke man kann bei den Karten nicht mehr von Preis/Leistung reden. DIe Kartn sind im Preis wieder extrem gestiegen und sind einfach nicht mehr auf dem neusten Stand.
Ich würde dir auch zu einer 5770 raten. Oder wenn du Leistung auf GTX285-Niveau haben willst, dann eine 5850 (eine Lieferbare, aber nicht bei Pixmania ...).
Wenn du aber einfach nur Nvidia willst, dann bleibt dir wohl doch nur die Alternative für weniger tiefer in die Tasche zu greifen. Oder auf Zwirbelkatz zu hören und dessen gebrauchte zu nehmen.
 
Danke erstmal für die frühen Antworten :)

PhysX ünterstützt sollte sie doch schon sein, weil 'nen kleinen Blick werf ich doch schon auf Crysis 2 :evillol: und würde Crysis 2 auch gerne spielen. Muss jetzte nicht auf Hoch laufen, aber Mittel würde auch reichen :)

Hättet ihr nicht mal ein paar Bilder oder Links von ein paar Benchmark's?
(GTX 260, GTX 275, GTX 285 und den von euch vorgeschlagenen Radeon HD Karten)

Danke im Vorraus :)
 
Würde mal davon ausgehen das du bei Crysis 2 auf MIDDLE nichts von physx sehen wirst, oder es eben nach mehr Leistung schreit.
Vernüpftigste Alternative wie schon hier und in unzähligen Kaufberatungen erwähnt; HD5770-5850

Kommt noch dazu das wir nicht wissen unter welcher Auflösung du spiellst?
 
Hakkeossi schrieb:
Hättet ihr nicht mal ein paar Bilder oder Links von ein paar Benchmark's?
(GTX 260, GTX 275, GTX 285 und den von euch vorgeschlagenen Radeon HD Karten)

Danke im Vorraus :)

[ ] du kennst Google oder die Suche auf Computerbase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lustig: Er fragte welcher der 3 Karten zwischen denen er sich nicht entscheiden kann und alle sagen er soll ne ganz andere kaufen.
Zugegeben, stimmt zwar dass es sich jetzt nicht mehr lohnt, aber... es erinnert mich an eine Grundschulklasse:
"Wer von euch Kindern hat ein blaues Fahrrad?"
"ICH hab nen gelbes!"

:-D

So oder so: WENN du wirklich eine von den 3 Karten haben willst: -> 275
Könnte daran liegen dass ich die auch hab ;)
 
Meines erachtens solltest du dir keine 2xx Serie von Nvidia mehr kaufen.Wer kauft den jetzt bei Überlegung noch eine DX 10 Karte?

Wie schon erwähnt,wäre eine 5770 wegem dem P/L Verhältnis die bessere Wahl,oder du wartetst bis zum Sommerloch und auf die MidRange Karten der Fermi Ableger (GTX 465)

Wenn dir der Stromverbrauch am Herzen liegt,dann solltest du zu einer ATI greifen.Ich denke das dies auch trotz deines Nforce 6 Chipsatzes kein Problem darstellen dürfte
 
Ähm ... ja ... ich wähle eine aus den 3en auc wenn ich es vollkommen sinnlos finde ... Sinn?
Da bei manchen Beiträh´gen Buchstabenarmut herrscht (das soll in diesem keine Kritik sein, sondern nur schildern, dass wir nicht wissen, ob er sich nicht auskennt, oder ob er Physix will, oder ...).
Wenn ich also jetzt der Meinung bin, die 5770 ist besser, werde ich es sagen.
Dazu werde ich die 275 nicht empfehlen, obwohl (oder gerade weil) ich sie hatte.
Die "warme" Luft hat regelmäßig mein Zimmer so aufgeheizt, dass ich selbst im Winter nicht heizen musste ...
Der Lüfter musste auf 30% gereglet werden, damit ich keinen Nervenschaden bekomm. Der Stromverbrauch ist ja mal wieder ... naja ...
Der Preis ist ja nun auch wieder am steigen.
Die GTx260 wird auch preislich wieder "angepasst". Die GTx285 ist für die leistung einfach "etwas" zu hoch im Preis ...
 
Bei einem AMD 6000 macht auch eine GTX 260 keinen sinn.

Hab einen AMD 6000 mit einer GTS 250 im nebenzimmer stehen.

Unter Furmark 1920x1080 lastet die Karte 90% aus.

Hatte auch mal eine GTX 260 drinnen, die lastete gar nur 50-60% aus.

HD5770 und gut ist.
 
Wundert sich darüber, da Furmark völlig CPU-Unabhängig ist. Selbst in 1280x1024 ist die CPU dabei egal.
 
Also :) Der Stromverbrauch ist mir völlig egal ;) Und eine GeForce muss es ja nicth umbedingt sein :) Eine gute GraKa bis 350 € sollte es sein :) Hatte mich vorher nur über die GTX 2xxer Serie informiert :)
 
Bei deinem prozessor könntest eventuell noch ne HD5770 nehmen.
Alles darüber, find ich ist rausgeschmissenens Geld, Prozessor zu lahm.
Also System updaten( sollte ja wenns ein AM2 Mainboard ist sehr gut möglich sein).
Kannst ja nen Athlonx4 630 reinhaun, oder halt n Phenom 2 940 oder 945.
Musst halt gucken, obs fürs Board n Bios update gibt, was die Pehnoms oder auch Athlons unterstützt.
 
Ja habe ein AM2 Board, aber lass uns bitte beim Thema bleiben :)
Ergänzung ()

So also was wäre denn das höchste aller Gefühle an GraKa für meinen CPU?
 
Naja wi sind doch beim Thema, aber wenn du dir nicht helfen lassen willst, bitte.
 
Zurück
Oben