mATX Board für Htpc - welches?

Julago

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
393
Ich will einen Htpc aus neuen und alten Komponenten bauen. Dazu möchte ich meinen E2160 (Sockel 775) weiterverwenden, habe noch eine GeForce 8600GT 512MB und 4GB DDR2 Ram. Ich suche jetzt ein mATX-Board, was sich dafür eignet und recht sparsam sein sollte. HTPC soll DVB-S2 Timeshift, BD-Wiedergabe und Streaming beherschen.
Speziell würden mich Asus-Boards interessieren. Ich stecke leider nicht mehr so in der Materie was Chipsatz und onboard-Grafik betrifft.
 
Hi,

ein Board mit einen GMA X4500HD IGP sollte ausreichen.

Wobei ich NV 9300 oder 9400 bevorzuge. Allerdings schlecht oder kaum für den 775 Sockel /mATX zu bekommen!

Aber du schreibst ja das du deine 8600GT nutzen könntest, wobei das mit dem Stromsparen dann nicht mehr so funktioniert :-)

Deine Suche sollte bei Geizhals anfangen. Viel Erfolg!

MfG

Bod!
 
Vielen Dank schonmal. Wäre das mein Kandidat?
 
Ja warum nicht. Nur ein wenig teuer!

Aber wenn du Asus möchtest (bin bis jetzt auch nie von Asus entäuscht worden) ist es für Dein Vorhaben
ein gutes Board.

Viel Spass damit, wenn du dich dafür entscheidest.

MfG
Bod!
 
Zurück
Oben