[problem] XP partitionieren und einrichten

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
hallo leutz,

ich habe ein problem mit partitions magic8 .. habe hier einen winXP rechnen (vom werk mit xp vorinstalliert) und resize die 38gb partition in 10gb, 20gb und 8gb. dann will pm8 rebooten, aber das "batch" prog sagt zuviele error und nach dem hochfahren ist Xp wie vorher.

mach ich irgendwas falsch?

der nächste schritt soll dann sein, das ich rechte vergeben soll:
# ein admin account zugriff zu allem
# ein benutzer account zugriff zu D:\ und E:\ +CD
# ein guest account nur zugriff zu E:\ +CD

ich habe aber null ahnung wie :D
nur im firmchen hat der rest noch weniger schimmer von XP ^^

kann mir einer sagen wie oder ein verständliches (anfänger) tutorial auf deutsch für soetwas empfehlen?

*winke*
 
Na dann poste doch mal die Errors die da aufscheinen, dann kann man mehr dazu sagen. Schreib die Meldungen einfach mal auf...
 
da gibts nicht viel

er sagt das C:\ auf 10GB resize habe und dann steht da einfach "too many errors. press a key to reboot"

wenn winXP wieder hochgefahren ist , ist ganz normal die 38GB hdd aktiv.
 
ah nen errorcode hat er ja noch --- error 983 sagt er
 
Mach bei der Festplatte vorher eine Fehlerüberprüfung und Defragmentierung.
Passen die Daten auch auf einer 10GB Partition?
Versuche erst einmal 2 Partitionen (50-50) einzurichten.
 
ok nachdem ich chkdsk und defrag gemacht habe gehts.

mein nächstes problem ist jetzt .. kann man XP home edition auf die professional updaten? denn ohne prof. werd ich wohl keine rechte so wie ich möchte vergeben können oder?
 
Hi Katsumi,

bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, einen Link dazu findest du in meiner Signatur. Bitte benutze in Zukunft den Edit-Button, anstatt mehrere Postings direkt nacheinander abzusetzen.

Kann es sein dass auf den entsprechenden Partitionen Fehler sind, Daten verschlüsselst oder Komprimiert sind? Überprüfe das mal in den Datei-Eigenschaften. Ich gehe davon aus, dass die Partitionen NTFS Foramtiert sind. Ist das so?
 
@GreenMamba:
Diesen Satz schreibst du auch ziemlich oft pro Tag hier rein iss mir aufgefallen. :)

@Katsumi:
Soweit ich weiß geht es nich da geht nur neuinstallation. kannste aber mal probieren, einfach CD rein, wenn Update geht dann iss n entsprechender Punkt zum Auswählen da...
 
Zurück
Oben