Systemsteuerung bei W2K kann nicht geöffnet werden

knuddely

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
41
Hi!

Hab hier glaube ich ein ziemliches Problem. Und zwar besitze ich ein W2k Rechner aktuellen Standes (P4, 512 MB Speicher, usw.)

Seit einiger zeit bring er aber beim öffnen der Systemsteuerung den Fehler das die explorer.exe eine Fehler verursacht, man kann nur auf OK klicken! Anschließend schließt sich alles aber der PC stürzt nicht ab!

Hab schon versucht W2k drüber zu installieren bzw. sämtliche Updates gemacht, hat alles nichts geholfen!

Hat jemand eine Idee??

Danke im voraus!!


MFG knuddely
 
Re: Systemsteuerung bei W2K kann nicht geöffnet werden!!

In W2K scheint ja im Augenblick der Wurm zu sein.
Schau mal hier. Es gibt zwar noch keine Lösung, aber vielleicht betrifft dich der eine oder anderer Punkt auch.
 
Danke für die Tips! hat aber leider nicht funktioniert!

Hat sonst noch einer eine Idee????
 
Einen Versuch ist es wert:

Code:
Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
Microsoft-Originalversionen.
SFC [/SCANNOW] [/SCANONCE] [/SCANBOOT] [/CANCEL] [/ENABLE] [/PURGECACHE] [/CACHE
SIZE=x] [/QUIET]


/SCANNOW		Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.
/SCANONCE	   Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
				nächsten Neustart.
/SCANBOOT	   Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.
/CANCEL		 Bricht alle auszuführenden Überprüfungen von geschützten
				Systemdateien ab.
/QUIET		  Ersetzt alle falsche Versionen ohne Benutzeraufforderung.
/PURGECACHE	 Leert den Dateicache und überprüft sofort alle geschützten
				Systemdateien.
/CACHESIZE=x	Legt die Dateicachegröße fest.

Also sfc /scannow /quiet (falls es dann wieder funktionieren sollte, Servicepacks wieder installieren).

Den Explorer kannst du über den Task-Manager wieder starten -> Anwendungen -> Neuer Task -> Explorer .
 
Zurück
Oben