Suche Übergangs-CPU

Sturi85

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
746
Hallo zusammen!

Ich suche eine Übergangs-CPU, die meinen X2 4200 @ 2,8 Ghz ablösen soll und bis zur nächsten AMD Generation herhalten soll evtl. auch was länger.

Da meine 8800GTS G92 total gebremst wird und auch solch Spiele wie NBA 2k9 meine CPU in die Knie zwingen, brauch ich was flotteres.
Mein Studentenbudget ist ziemlich begrenzt, deswegen sollte die CPU ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Mein restliches System:
2 GB DDR2
o.g. 8800GTS G92
ASrock AM2 MB mit Beta-Bios
17 Zoll Monitor.

An Spielen gerne Shooter, RPGs und Sport-/Rennspiele.

Wäre für Anregungen und Tipps dankbar!

Greetz Stu
 
Welchen genau? X3 435 oder tut es auch der X3 425? Machen die 200 Mhz viel aus?

Also laut Beta Bios Beschreibung läuft z.B. der Athlon II X2 und laut Userberichten läuft auch ein Phenom II X4 955. Demnach schließe ich daraus, dass die gesamte Palette funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 weitere GB Ram solltest du gebraucht kaufen und dazu einen x4 635, wenn dir dieser nicht zu teuer ist. Den kannst du dann noch übertakten, falls du magst.

425 und 435 kosten dasselbe.
 
Der X4 635 ist schon recht teuer, leider. Ja 2 GB mehr wären nicht verkehrt, ich habe damals versäumt welchen zu kaufen, als die Preise für DDR2 Ram noch im Keller waren.
AlsoPreislich sehr attraktiv ist der X3 ja schon, nur ist der auch wirklich merklich schneller als mein oller Brisbane?
 
In Spielen, die von mehr als 2 Kernen nicht profitieren ist es natürlich relativ sinnlos. Der taktbereinigte Vorsprung dürfte bei vllt. 30% liegen, aber das ist bloß eine Schätzung. Du solltest gebraucht kaufen. Du könntest dir bspw. einen alten Phenom II x4 925 schießen und übertakten.
 
>ASrock AM2 MB mit Beta-Bios


Ohne genaue Angaben zum Mainboard und ohne einen Blick in die CPU-Supportlist kann man keine zielführende Emfehlung aussprechen.

http://www.asrock.com/mb/index.asp?s=AM2+
 
Ähm, der Athlon 240 ist doch ein Athlon II.

Achso, ein Beta Bios früher wurde auch der Phenom II X3 hinzugefügt.
 
Na dann stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht einen Athlon II auf dem Board zum laufen zu bekommen.
ASRock soll einen recht guten Support haben, schreib den doch mal an, ob es z.B für den X4 635 ein Bios gibt, machmal schicken die dann ein passendes BIOS per e-mail.

Gruß
 
Zurück
Oben