PC geht einfach aus, und vorerst nicht wieder an!

wombard

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1
Hi,

habe seit 2 Wochen folgendes Problem. Mein PC geht wärend dem Surfen bzw. Daddeln einfach aus. Er lässt sich dann auch nicht mehr einschalten. :(

Nun denkt Ihr sicher das das NT fetz ist doch wenn ich einemal kurz den Stecker ziehe und ihn wieder reinstecke fährt der PC wieder hoch?!?!? Das komische ist... das der PC 2 mal in einer Std. ausgehen kann aber auch eine Woche ohne Problemen läuft bis er wieder einfach aus geht?!!?!?? :o

Ich weis das ich mir mal den Sasser gefangen habe. Der ist aber wieder vom PC gebannt und auch sonst sollte mein Rechner Viren und Trojaner frei sein.

PC

AMD 2000+, K7S6A, 350W NT, Radeon9700Pro, 1k Ram333, Kühlung bis 3200+

So wie er jetzt da steht lief er vor Sasser einbandfrei! (ca. 1Jahr)

Kann es sein das mein BIOs zerstört worden ist oder ist es doch nur ein NT-Fehler?

Grüße aus dem Vogelsberg (Hessen)
wombard
 
Joar also entweder das Netzteil, oder eine andere Möglichkeit ist, dass z.b. die Kondensatoren auf den Mainboard verschlissen sind. (sieht man unter anderem daran, das sie oben kleine Beulen bekommen - die immer größter werden mit der Zeit, bis sie letztendlich aufplatzen)
In dem Fall währen die Symptome, das der PC z.b. nur in warmen/kaltem Zustand bootet
 
biso zerstoert ? hoe ? <- das sicherlich nicht

meine meinung: entweder es haengt am netzteil (schau vielleicht mal im bios - hardware monitor die voltages an ... sollten max 10% drunter sein), vielleicht auch an der waerme von cpu/mainboard, dasser erst abkuehlen muss ;) oder evtl. am stromkabel ?
 
Mein PC geht wärend dem Surfen bzw. Daddeln einfach aus. Er lässt sich dann auch nicht mehr einschalten. Nun denkt Ihr sicher das das NT fetz ist doch wenn ich einemal kurz den Stecker ziehe und ihn wieder reinstecke fährt der PC wieder hoch?!?!?
Das hört sich stark nach der Überlast- oder Temperaturabschaltung des Netzteils an.
Es kann z.B. sein, daß dein NT vollgestaubt ist und je nach nach abverlangter Leistung und Umgebungstemperatur einfach abschaltet.
Aber wenn dein NT ein günstiges Noname ist dürfte es mit deinen Komponenten so ziemlich an seiner Leistungsgrenze sein.

Lange Rede kurzer Sinn; besorg dir mal ein anderes NT und schaue dann nochmal, ob der Fehler dann weg ist.
 
Zurück
Oben