PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu C&C Generals

xXNiemandXx
15.05.2010, 11:40
Huhu,

gibt es (aktuelle) Spiele, die vergleichbar mit C&C Generals sind? Mit dem neusten C&C kann ich nicht viel anfangen, gefällt mir nicht .. keine feste Basis usw.
Das Spiel soll weder in allzu ferner Zukunft, noch in der Vergangenheit spielen.

Jace
15.05.2010, 11:42
World in Conflict

Ralf T
15.05.2010, 11:43
Warten auf Generals 2.
Sonst fällt mir keines ein das sich Generals spielt.

Selecta
15.05.2010, 11:58
Bei WiC hat man keinen Basenbau...
Evtl. Supreme Commander 2, wobei dies natürlich sehr futuristisch ist.
Sonst gibt es leider keinen wirkliche Alternative...

Kraligor
15.05.2010, 12:03
Company of Heroes spielt nicht allzu weit in der Vergangenheit.

-=oWn4g3=-
15.05.2010, 12:37
Es gibt da so ein etwas älteres Spiel, was eine super Kampgane hatte und auch noch für heutige Verhältnisse recht schick aussieht.

Nennt sich Act of War, dazu gibt nen Addon High Treason.

Hatte nie so richtigen kommerziellen Erfolg, war aber ein geniales Spiel wie ich finde. Inklusive Infanterie in Häuser setzen, gutem Stein-Schere-Papier Prinzip etc.

Ist nen Blick wert, zeitlich passt es auch.

die.foenfrisur
15.05.2010, 12:41
Act of War ist top. habs auch hier c&c oder aber auch das neue starcraft 2 kannste vergessen

mfg

Olunixus
15.05.2010, 12:44
wieso sucht man ne alternative zu c&C generals?!^^

btw: da du nur generals geschrieben hast weise ich dich ma auf das addon zero hour hin^^

xXNiemandXx
15.05.2010, 12:50
Zu Olunixus sag ich jetzt mal nur: :D
Ansonsten werd ich mir Act of War nochmal genauer anschauen, danke für den Tip!

Olunixus
15.05.2010, 12:55
gut, generals (und zero hour!) haben bugs... das spiel is aber trotzdem das geilste strateg game, das ich so kenne, und auhc aktuell spiele... klar - oldschool sachen wie AOE2+addon gehn immer... aber zh is schon gut^^

Slayer|Zorn²
18.05.2010, 20:54
Was ich immer wieder empfehle ist, C&C Generäle (ZH) mit einem MOD, da gibt es ziemlich viele Varianten, ambesten gefiel mir der Shockwave-mod (viele neue einheiten usw...)

schau mal auf dieser Seite: www.moddb.com

mfg

[grueni]
18.05.2010, 21:23
Cold War Crisis Mod für Zero Hour oder das Hauptgame, weiß ich nicht mehr !
Sehr gut , schwere KI, und das auch mal wirklich ! Viele Einheiten, neue Funktionen, neue Infanterieeinheiten etc. Realistische Treffer und Zerstötung, nicht wieder nach dem Motto: 5 TOW Raketen um einen Panzer zu zerstören, eine reicht ;)

Lohnt sich echt :)

Olunixus
18.05.2010, 21:45
kann ich bestätigen, Cold War Crisis ist geilste mod für c&c generäle :) hatte nur probleme mit der mod, weil ich auf einmal nichtmehr das normale zh starten konnte... :( habs dann deinstalliert und... -vergessen- ... werds mir heute gleich nochma laden ,vllt geht bei mir jetzt einwandfrei^^

xXstrikerXx
19.05.2010, 15:02
achja, c&c generals... besonders die originale US-version war einfach nur hammer. da ist kaum ein strategiespiel hingekommen, von AOE2 und auch dem ersten Empire Earth mal abgesehen. supreme commander erreicht das niveau meiner meinung nach bei weitem nicht, sehr kompliziert und sehr langwierig, das ist einfach nichts für mich. act of war kenne ich nicht, schau ich mir vielleicht mal an. CoH ist nett, aber einfach anders. demnächst erscheint noch R.U.S.E. (edit: da lag ich etwas daneben, erscheint erst im september) - die demo war auch recht vielversprechend, wobei man das erst endgültig beurteilen kann, wenn man die kampagne kennt und die schwierigeren computergegner. auf stufe leicht bietet das game zumindest mir nach 2 stunden eingewöhnungszeit absolut keine herausforderung mehr.

so long and greetz

*geeditet*

Olunixus
19.05.2010, 15:41
was ist denn an der US-Version anderst, als an der deutschen? die deutsche wurde doch nur "entschärft" und aus den selbstmord-attentätern wurden rollende waschmaschinen... dann halt die geschichte mit den cyborgs... ach und das wichtigste: aus dem BÖSEN " A " der A10 Thunderbolt wurde ein NETTES " E " für das fiktive Flugzeug E10 :D

xXstrikerXx
19.05.2010, 18:08
die ungeschnittene englische originalversion enthielt soweit ich weiß noch weitere missionen. ich kann mich nur noch dunkel erinnern, ist ja schon einige zeit her, aber da gab es eine mission, in der man mithilfe von kriegsschiffen die küste erobern musste. die fehlte selbst in der deutschen originalversion von "generals".

so long and greetz

Olunixus
19.05.2010, 18:18
echt? gibt doch eine, zumindest in zh... :/ da kann man entweder mim kriegsschiff die küste beschiessen, oder vom träger fliefer holen

Selecta
19.05.2010, 22:16
Es wurden eigtl. nur die Einheiten "beschnitten"....

xXstrikerXx
19.05.2010, 22:16
zh? ach du meinst das addon? hmm, kann ich so weder bestätigen noch dementieren. kann also auch sein, das ich mich nicht mehr erinnern kann, weils aus dem addon kam und nicht ausm hauptspiel... ich hab zumindest nur das (entschärfte) deutsche hauptspiel gespielt nach der ami-version. möglicherweise hast du recht.

zumal mir aber auch die entschärfung absolut nicht gefällt. hallo? heute spielen sie alle modern warfare 2 mit terroristen und dem ganzen kram und es kräht kein hahn danach.

so long and greetz

JesusRulez
19.05.2010, 22:26
gibt aber auch einen uncut patch für das add-on, der die änderungen wieder rückgänging macht, bleibt aber weiterhin auf deutscher sprache und ist zudem noch online-kompatibel.
habe mit dem uncut patch selbst schon online matches absolvieren können.
Uncut It! (http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=1028)

Olunixus
20.05.2010, 17:18
habe den uncut auch - ist echt gut... habe ihn aber wegen lan-problemen deinstalliert - hat sich rausgestellt, dass es was anderes war :D naja^^ ach und - das entschärfen diente denk ich ma dazu, dass das ding ab 16 in den laden kommt, und nicht mit 18^^ wobei bei nem strategiespiel eine altersfreigabe mit 18 schon hart ist^^

1337eratur
20.05.2010, 18:29
Das Hauptspiel erschien halt nicht allzu lange nach dem Anschlag am 11.9. auf das World Trade Center. Vielleicht wollten die deswegen (vor allem) die Terroristen etwas entschärfen.

Ansonsten war bzw. ist das Game einfach nur der Hammer. Ich finde es echt schade, dass seitdem kein Nachfolgetitel oder etwas vergleichbares erschienen ist. Am Spiel müsste man eigentlich garnichts ändern, einfach die Grafik etwas aufwerten und fertig.

Olunixus
20.05.2010, 18:32
oh doch^^ das spiel ist verbuggt ohne ende :) da hatte AOE2 weniger - und die haben nicht soviele patches usw^^

JesusRulez
20.05.2010, 18:32
Naja man müsste schon etwas mehr als die grafik ändern.
als ich es gespielt hab, gab es leute, die oft so einen nervigen scud bug benutzt haben, glaub den gabs nur in der grundversion.
zudem war die map twilight flame irgendwie verbuggt in dem add-on.
wenn man die mit vielen bots gespielt hat fing es immer tierisch an zu stocken, egal auf was für einem rechner und egal in welchen einstellungen.

aber ich würde mich auch sehr über ein generals 2 freuen

Olunixus
20.05.2010, 18:37
jop^^ tut es immernoch :D also das twilight-flame gelagge :D aber nur mit bots

1337eratur
20.05.2010, 18:55
Natürlich sollten die Bugs entfernt werden. Ich meinte das auch eher vom Spielerischen her (Gebäude, Einheiten etc.).

Lithium-Ion
21.05.2010, 13:23
Gibt es denn sonst irg welche guten Stratiespiele die man mit 6 oder 8 Leuten auf einer Lan spielen kann, außer Crusader, Starcraft 1, WC3, Hdr II, C&C (alle Teile die es gibt)?
In meinem Freundeskreis spielen wir eig fast nur FirstPerson und das seit Jahren. Da wäre mal eine strategische Abwechslung auch nicht schlecht. Und auf den oben genannten Haufen haben wir auch so langsam keinen Bock mehr.
Kennt jemand Strategiespiele, die sich gut für Lans eignen, also ohne Internetzugang, ständige Patches runterladen, nicht zu teuer, aber dennoch Spaß machend, aber schnell lernbar und nicht zu kompliziert.
Und was neueres wäre auch schön weil die oben genannten ham ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Wäre sehr cool wenn ihr mir helfen könntet.

mfg ion

Olunixus
21.05.2010, 14:09
Age of Empires 2 The Conquerors :)

Lithium-Ion
21.05.2010, 14:18
So alt jetzt auch wieder nicht^^. Also darf was neueres mit ner ansehnlicheren Grafik sein.

Olunixus
21.05.2010, 14:24
das is bestes game überhaupt!^^ :D ansonsten hätt ich noch herr der ringe schlacht um mittelerde 2 aufstieg des hexenkönigs und panzers phase I oder II im angebot^^

Arfirst
22.05.2010, 17:50
Dawn of War 1

Mein Lieblings LAN RTS.
Neben AoE und Generals :)

Schnelle kruze Gefechte und mittlerweile mit allen Addons billig zu haben.
Und jedes Addon lonht sich weils ein oder zwei neue Völker gibt die sich allesamt recht unterschiedlich spielen.

braveheart24
22.05.2010, 20:24
Hallo, wieso erwähnt den niemand COH oder COH TOV. Das ist für mich das beste Strategie SPiel dass man 1v1 bis 4v4 Online sowie auf LAN spielen kann.

Nokill
22.05.2010, 21:24
@braveheart24
Wahrscheinlich, weil CoH absolut nichts mit dem Spielfluss von C&C Generals gemeinsam hat....

braveheart24
22.05.2010, 21:47
C&C Generals hatte ich auch gespielt, fand es auch gut.

xXstrikerXx
22.05.2010, 22:46
ich hab CoH und generals gespielt. es ist einfach was anderes. bei CoH sind es mehr die individuellen einheiten, bei generals eher die masse. verlierst du bei CoH im early ne wichtige einheit ist das spiel so gut wie gelaufen. bei generals baut man eben ne neue. bei generals macht eine verlorene schlacht noch nicht gleich die niederlage aus. taktisch ist CoH sicher das rafiniertere spiel, aber eben auch um einiges neuer.

AoE 2 Conquerors ist und bleibt meiner meinung nach aber das maß der dinge im strategiebereich. neben den anderen beiden genannten finde ich auch, dass das erste empire earth dort ran kommt. ähnlich wie AoE, gilt es hier vor allem technologisch vorherrschaft zu erlangen, das kann über die spielzeit sehr amüsant sein.

so long and greetz

braveheart24
23.05.2010, 00:52
Naja für COH gibts wirklich sehr wenige oder keine ALternativen ;)

Acrylium
23.05.2010, 04:18
"Act of War" war wirklich unterhaltsam. Das AddOn habe ich allerdings nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen. Aber das Hauptspiel war echt super und auch sehr stimmungsvoll wenn ich mich recht erinnere. Ist allerdings alles schon einige Jahre her.

Lithium-Ion
23.05.2010, 15:39
Das Problem ist, dass von meinen 8 Leuten nur drei Coh besitzen. Außerdem, kann man es nicht einfach auf jedem PC installieren und dann funzt das, man muss erst die ganzen millionen gig Patches runterladen bis man es spielen kann. Deswegen scheidet Coh schon von vornherein aus, egal wie gut es auch sein mag. Außerdem ist es sehr schwer zu lernen und bis man es erstmal drauf hat usw..
Anscheinend gibt es nicht wirklich Alternativen zu C&C. Ich werde auf jeden Fall gucken dass das jeder vor der Lan besitzt. Medival 2 Total War ist auch teuer und wahrscheinlch kann man es auch nicht einfach auf jedem PC installieren und los gehts. Da braucht man ja diesen Gamespykack. Mit dem Medival 1 Total War könnte es gehen, aber leider hab ich die Cd anscheinend verloren.

Die letzte Möglichkeit wäre dann nur noch HdR Schlacht um Mittelerde II.
Aber bei meinem PC ist das sonderbare Problem, dass ich das Spiel nicht starten kann, weil er immer sagt, "Die CD-Rom konnte nicht gefunden werden", obwohl sie drin liegt. Ich habs gestern auch nochmal installiert, aber dann passiert das gleiche.
Kennt jemand dieses Problem?
Wenn nicht werd ich wohl im HdR Thread das Ding posten.