Board für Q9550

BloodyHolly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.383
Hab mir gestern nen Q9550 gekauft. Nun überlege ich ob ich mir noch ein neues Board kaufen sollte, da die CPU bei meinem Board aus der Sig. wohl nicht über die 3,6GHz hinauskommen wird. Hab da in Richtung UD3 gedacht.
Jemand sonst noch nen Vorschlag? Sollte schon von Gigabyte sein und gebraucht so um die 50€ kosten.
 
Probiers doch erstmal aus wie weit er auf dem Board geht.
Am Ende gibst du 100 Euro für irgendein Board aus und die Cpu macht trotzdem keinen höheren Takt mit.
 
Würd auch erstmal so versuchen.

Wenn du unbedingt eines willst, würde ich nen P45-Board empfehlen. Vllt. ein Asus P5Q oder ähnliches.
 
@elkechen
Wenn dann P45 die gehen meistens weiter, besten eins von den Gigabyte der UD-Reihe oder das Extreme.


@BloodyHolly
Wie gesagt versuch es halt erstmal, wenn du um die 3-6-3,8GHz schaffst reicht es doch aus, für 200-400MHz 100Euro ausgeben bringt es meiner Meinung nicht.
 
Also P5Qs sind für Quad angeblich nicht so geeignet. Ich hatte selbst auch einen riesen Spaß damit.

Ich würde mir ein gebrauchtes P45 Board von Bioastar oder Gigabyte in Ebay holen. Da kannst du jede Menge Geld sparen. Aber trotzdem davor mal mit deinem Board probieren.

200Mhz machens außerdem nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Goppel
 
würde auch erst mal noch das alte board testen....anderes kannst du hinterher ja immer noch kaufen
 
Hallo,

kann das asus maximus ii formula gut heißen.

Siehe meine Signa.


MfG Sven
 
Ich habe noch ein Msi p45 3-fr hierliegen :D falls du intresse hast ;D
 
haste ein link? was stellst du dir preislich vor?
 
ich würde dir eins von gigabyte empfehlen da gibts keine RAmzickereien und wenn du ein EP-45 ud3 oder so hast kommste mit deinem q9550 locker über 4 GHZ
 
glaub kaum dass er "locker" auf 4ghz kommt. solche ergebnisse kann man nicht verallgemeinern.

ps: hab selbst bald vermutlich ein p5q pro abzugeben :p
 
Erstmal ausprobieren, aber vor allem die theoretische bestehen ^^

Zur Not können wir ihn auf meinem UD3 testen.
Sonst kaufst Dir nachher ein Board und stellst fest, dass Du einen Krüppel erwischt hat, der nur 3,8Ghz schafft und Du auch bei P35 hättest bliben können :-)
 
ladida, der feine Herr ist schon um 6.00h wach! habe ja gesagt, dass ich den heute abend endlich mal reinwerfe und mal anteste. Meine Zeichnungen wurden gestern übrigens genehmigt
 
Würde vorschlagen du probierst so weit wie du kommst und ob du nun 3,6ghz oder 4ghz hast wird bei den meisten Anwendungen nicht sehr viel ausmachen, geschweige das du dafür nochmal extra Geld investieren müsstest.
 
Was heißt hier schon ^^

Ne, muss um 5:30 raus aber erstmal will ja der Tag vorbereitet werden, bevor ich hier meinen Senf abgeben kann.

Lass mal jucken mit dem 955o:D
 
hab gestern nich mehr getacktet, erstmal n paar sachen installiert. mach ich heute abend. biste wieder zu hause?
 
Zurück
Oben