[SammelThread]Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
hi,

schreibt mal eure besten ergebnisse rein die ihr mit OC hinbekommen habt, was ihr für kühlung verwendet, und natürlich was ihr für hardware verwendet (CPU, Grafikkarte nur)
bin mal gespannt was ihr so erreicht habt.
also Grafikkarte und CPU.


also ich hab ne Sapphire ATI Radeon 9800 Pro und verwende den VGA Silencer Rev. 3.

bin bei der Graka von 380/340 bis 466/405 gekommen (äusserste Grenze)

CPU: Pentium IV 2,80 GHZ (800 FSB)
da komm ich zwar bis 3,15 GHZ aber dann muss ich die timings auf 3,4,4,8 machen und er stürzt manchmal ab,
also auf 3,02 hab ich das beste ergebniss.

schaut mal den das Thumbnail an. da bin ich sogar schneller als nen Athlon FX-51 ;)

naja posted mal eure ergebnisse. bin mal gespannt ;)
 

Anhänge

  • datenrate.JPG
    datenrate.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 2.106
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

also ich glaub so ein thread war schon mal, aber egal ein mod wirds schon als sammelthread verschieben...

mein höchstes oc ergebnis war ~3,2ghz mit nem 2,4b, soviel braucht man derzeit aber noch nicht also bin ich jetzt standardmässig auf 3 ghz...
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

mein 1. P4 1600A ging mit 1,6V auf 2666 MHz (FSB166), mein jetziger 2800er (M0-stepping) geht bis 3700 MHz mit 1,65V, mein XP-M 2500+ läuft stabil mit 2500 MHz!

meine 9800 Pro läuft wassergekühlt (RAMs haben BGA-Freezer druff) mit 470/370 (core/ram)...
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

meins könnt ihr in der signatur nachlesen.
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Mein Pentium 4 2,8GHz 800Mhz FSB läuft auf 3,5GHz. Allerdings habe ich das mit dem ASUS P4P800 auch nur geschafft, wenn der Ramteiler auf 320MHz gestellt ist. Das P4P800 hat ja die Eigenschaft den Ramtakt synchron zum FSB zu ändern. Und wenn dann der Prozzi mit FSB250 (1000Mhz) läuft, machen das die Rams nicht mit. Diese laufen jetzt genau auf DDR400. Als Lüfter verwende ich einen Zalmann CNPS 7000A.

Meine His 9600XT läuft mit einem Coretakt von 560Mhz und einem Ramtakt von 330MHz stabil. Allerdings hat die Karte von His ja schon standardmässig Speicherkühler.

Meine Konfig:
ASUS P4P800 SE
Pentium4 2,8@3,5Ghz
2x512MB Apacer PC3200 @ CL2.3.3.7
1x Samsung 120GB SATA 8MB Cache
1x Samsung 160GB SATA 8MB Cache
His Radeon 9600XT
SB-Live Platinum
Nec ND-2500 + Pioneer DVD-116
Zalmann Netzteil ZM400A-APF
WinXP Prof.
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Also mit meiner Graka (AOpen Aeoulus TI4200) scheine ich ein gutes Model gekriegt zu haben. Ich krieg sie noch stabil bei 325/630 MHZ (Standard: 250/513) zum laufen.
Bei meinem XP 2000+ erwarte ich nicht viel und deswegen lass ich es gleich.
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Meine Rams kommen mit 2,85V bis auf 216MHz bei 2,2,2,5 was dann 2,53GB/s bei Schreiben bedeuten :)
Wie weit die mit CL3 kommen weis ich nicht da des bei mir einfach net läuft mit CL3 aber mit CL2,5 komm ich auf bis zu 225MHz. Mehr hab ich bisher noch nicht versucht. :)

CPU geht auf bis 3,75 GHz bei 1,7V Vcore

Graka hb ich mal spaßeshalbe auf 330/730 getaktet aber net mehr

Cu Rockzentrale
 

Anhänge

  • RAM2,53.jpg
    RAM2,53.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 1.162
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Duron 1600 auf nem kt400 bei 176mhz ~2,2ghz / 1,8v
Mobile 2400+ auf nem kt600 bei 222 mhz ~2,5ghz 1.9v weiter hab ich noch net getestet

die anderen systeme hier sind uninteressant ;)
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Rockzentrale du meinst schreiben nicht lesen
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

P4 Prescott 3.0GHz @ 3.6GHz, höher lässt mich das Board nich mehr (Asus P4C800 E Deluxe), da es sonst nich mehr startet, sonst wär ich bei 3.9GHz :cool_alt:

Vor allem wird dann die CPU ziemlich warm :)
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

wie bekommt ihr alle die cpu so hoch? ich kann grad mal knapp 300 mhz übertakten und ihr...
liegt das am mainboard?
hab das MSI i865PE neo 2 FIS2R
und GeiL Golden Dragon PC 3200 1024 MB dualchannel
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Sicher kommts beim OCen auch hauptsächlich aufs Board draufan, wieviel man jedoch beim MSI OCen kann weiß ich nich da ich nie eins davon hatte. Man sagt dass die Abits bei OCen am besten seien, ich bin auf jeden Fall mit meinem sehr zufrieden, obwohls bei 3.9GHz nich mehr starten will :(

Aber so hoch würd ich die CPU im Sommer eh nich rennen lassen :D
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

glaub ich hol mir auch das ASUS P4C800 E-Deluxe ;) , hab da viel positives von gehört.
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

duron 900 @ 1.4GHz
t-bird 1400 @ 1.7GHz
palomino 1600+ @ 2.03GHz
t-bred A 1700+ @ 2.4GHz
t-bred B 2100+ @ 2.65GHz
t-bred B 1700+ @ 2.8GHz
Barton 2500+ @ 2.95GHz
A64 3200+ @ 2.65GHz
A64 3400+ @ 2.7GHz

Ti4200 64MB @ 330/645
Ti4200 128MB @ 400/830
9800pro 128MB @ 470/790

die sachen die ich netmehr genau wusste habe ich wechgelassen :)
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Also, was ich bisher zum Garantieverlust geführt habe:

- IBM/Cyrix PR200+ @ PR233+ :D
- AMD Athlon XP 1800+ Palo (im Notebook) @ 1900+
- Intel Pentium 4 2.4C @ 3.3 GHz mit Luftkühlung
- Intel Pentium 4 2.8E @ 3.5 GHz mit Luftkühlung (mit enormen Kühlaufwand in Form eines Raumventilators)
- Intel Pentium 4 3.0C @ 3.8+ GHz mit Wasserkühlung (leider nicht so ganz stable, liegt am MB)

- Asus GeForce FX 5900 @ Ultra
- Sapphire Radeon 9500 @ 9700 Pro

RAM konnte ich noch nie so großartig o'cen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

perfekt!57 schrieb:
glückwünsche nach hamburg!

2950mhz mit dem barton? nicht schlecht. hier irgendwo verpostet davon? mit trockeneis? und wie tune ich eigentlich meine vapochil, wenn die demnächst da ist? zählma.


alles ab dem t-bred a 1700+ waküt, davor lukü mit delta drauf :D

trockeneis kommt noch.... irgentwann mal wenn ich viel lust habe :o
 
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

XTR³M³ schrieb:
Ti4200 128MB @ 400/830
Das erscheint mir dermaßen unrealistisch, dass mich zumindestens der Hersteller dieser Wunderkarte interessiert. Eine Ti4200 mit 128 MB hat doch Standard nur ca. 450 MHz Speichertakt, die Ti4600 auch nur 620 MHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben