MB und CPU für Videokonvertierung

makdiver

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
15
Hallo,

bin dabei meine umfangreiche VCR Sammlung auf DVD zu bringen und mein alter AMD 3000+ kommt damit an seine Leistungsgrenze.
Daher habe ich mich mal im Netz umgetan und bin auf diese Kombi gekommen

Board: GA-770TA-UD3 oder 890FX Deluxe3
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Speicher: 2GB oder 4GB von Crucial
GraKa: ATi Radeon HD 5670

Ab und an spiele ich mal, vornehmlich Silent Hunter. Dann noch Access Programmierung und im Internet surfen.

Wäre das so okay oder gibt es da noch Tuning- Verbesserungspotential ? Es soll kein HighEnd Rechner werden.

Danke für Tips

Michael
 
Und wenn auf der Kiste nur "gearbeitet" und sonst nichts grafisch anspruchsvolles gespielt werden soll, sollte auch ein Mainboard mit onboard-Grafik wie 785g oder 880g reichen. Dann bleiben die Kosten für eine extra Graka auch für mehr RAM oder andere Sachen übrig.
 
nimm ruhig das billigere board ,die unterschiede in der leistung sind gleich 0.
eventuell einen 6 kerner für 170?€, für videobearbeitung genau richtig!
aber der 955 ist auch schon ok. die graka ist auch gut.

ach ja, auf jeden fall 4gb ram!!
 
Kauf dir ein Intel i7 System.

Hatte das selbe Problem das aber mein (alter) 955 ist bei gleicher taktung ca. 15 bis 20 % langsamer Als mein i7 System.
 
Also ich kann die derzeit zu einem Athlon 630 raten (kosten wesentlich weniger als der Phenom und verbraucht auch weniger strom und soooo extrem sind die Leisterungsunterschiede nicht).

Wenn dann die x6 etwas in Fahrt sind werden die auch billiger, v.a. wenn dann das 95watt model kommt...
 
Zurück
Oben