PC allergisch gegen Win XP?

Riddla

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.005
Moin Leutz :>

Also ein Clankolege hat ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit Win XP und ich soll für ihn mal nachfragen woran es liegen könnte

Problem:
Mein PC (1,7 ghz , 256 mb/ram , geforce 2 mx 400 , 2 1/2 jahre alt) lief 2 Jahre lang unter windows xp völlig problemlos. Seit einer Woche aber zeigt mir Windows ungefähr folgende Fehlermeldung an: "Windows Dateienschutz - Legen sie die windows cd ein, da einige windows dateien überschrieben wurden. Windows wird die dateien ersetzten." Nur leider kommt kommt kein Fenster in dem ich die betroffenen dateien wiederherstellen kann und sobald ich die cd wieder entferne zeigt mir Windows wieder die selbe fehlermeldung an. Das Hauptproblem kommt aber noch: Wenn ich nun (nachdem die fehlermeldung erschienen ist) den pc neustarte erscheint nach dem booten der cd ein schwarzes fenster in dem oben links ein unterstrich blinkt. In diesem Falle fährt das Bestriebssystem nicht mehr hoch. Ich habe es schon mit neuinstllation und formatierung probier aber das hat alles nichts gebracht. Als ich mein Uraltes windows ME wieder auf die Festplatte gemacht habe ging es wieder problemlos. Da mir windows ME zu langsam ist,und ich win XP gerne wieder drauf hätte, wäre ich sehr dankbar für losungsmöglichkeiten!

So vielleicht kann ja einer Helfen
 
Das is sehr merkwürdig. Hat er was am PC rumgebastelt, vielleicht RAM kaputt?
Vielleicht mal Platte neu partitionieren, und oder mit nem Plattencheckprggy mal die Platte untersuchen... Gibts beim hersteller. Mal mit NTFS formatieren statt mit FAT32.

Oder mal ne andere XP Cd versuchen. Virenscanner "drübernudeln" lassen.

Sehr merkwürdig...
 
Erstmal "hi",

so bin das wirkliche Problemkind. Also, bevor das problem auftrat hba ich am meinem system nichts verändert, ich habe weder neue win cd benutzt, noch habe ich neu partitioniert. Danach hab ich erst mal die Platte formatiert (mit ntfs) und neu partitoniert aber hat nichts gebracht. Virenscan hat auch nichts ergeben.

m.f.g. Nibi
 
"Windows Dateienschutz - Legen sie die windows cd ein, da einige windows dateien überschrieben wurden. Windows wird die dateien ersetzten."

Ich tippe stark auf einen Virus, der sich möglicherweise auf einer anderen Festplatte oder Partition im System befindet, und dann nach der Neuinstallation von WinXP dieses dann gleich befällt. Windows ME kann von diesem verschont bleiben. Das würde zumindest erklären, warum Win ME funzt und Win XP net.

Oder es könnte noch sein, daß einfach deine Win XP CD fehlerhaft ist.
 
Daran kann es leider nicht liegen, da ich am anfang nur eine partition hatte und die nach der formatierung wieder vom fehler befallen wurde. Ich habe erst seit gerade eben 3 partitionen, weil ich gehofft hatte dass der feher damit behoben werden konnte.

M.f.G. Nibi
 
Dies könnte an der Grafikkarte GeForce 2 liegen. Würde die Grafikkarte ausbauen,
und gegebenenfalls die OnBoard-Karte (wenn vorjanden) aktivieren.
 
Zurück
Oben