A7N8X-E Deluxe Kontrolllampe blinkt

mrlcht

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
33
Hallo,

wollte den Prozessor und die Grafikkarte wechseln und jetzt blinkt dauerhaft die Power Led in grün auf dem Mainboard aber der PC geht absolut nicht mehr an auch wenn ich die alten Komponenten wieder einsetze. Vorher leuchtete die LED immer dauerhaft in grün. Woran kann das liegen und was hat das blinken der LED auf sich ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Erstmal willkommen auf Forumbase.
Es gibt zwei LEDs, die eine zeigt den Power on oder off status des MB an und die andere ob die Graka richtig bzw überhaupt richtig eingebaut ist.
Welche meinst du? Das Handbuch gibt im übrigen auch aufschluß darüber.

MfG Jonny Nr. 5
 
Soweit ich das beurteilen kann gibt es auf dem Mainboard nur eine LED. Die LED nennt sich lt. Handbuch PWR_LED1 (also POWER) und diese blinkt grün. Eine LED für die Grafikkarte ist mir nicht bekannt, wo ist diese plaziert ? Im Handbuch steht nur das die LED bei Stromzufuhr grün leuchtet und ansonsten aus ist.
 
also wenn die Power LED blinkt heisst es das man im suspend modus ist oder andere stromsparmodi..

ich würde an deiner stelle nochmal nen bios clear machen und dann nochmal alle komponenten einzeln einbauen
 
genau das ist richtig.
Die zweite LED befindet sich bei mir genau unterm AGP Platz, das ist die VGA LED.
Wenn die Power LED blinkt hat sie entweder einen wakelkontakt oder dein MB bekommt zuwenig Strom oder ist gar kaputt. Hab das Handbuch mal durchgeschaut und da steht leider nichts für deinen Fall (blinkende LED). Am besten du kontaktierst mal deinen Händler bzw fragst mal bei Asus an. Mir ist dieses Problem selber nicht bekannt, vll findet sich ja noch ein Boardie an der das prob schon kennt, ansonsten plädiere ich auf ein defektes Board da ja Prozzi und graka neu sind, kannst ja mal testweise den speicher auf fehler überprüfen (memtest) und nt tauschen.

MfG Jonny Nr. 5
 
vielen Dank für Eure Antworten. Das Netzteil hat einen Defekt. Wundert mich nur, dass das Mainboard trotzdem ein wenig Strom bekommt, da die Lampe sonst nicht blinken könnte.

Nun muss ich mich nur nach einem neuen Netzteil umsehen.
 
Zurück
Oben