Wieviel Wärmeleitpaste ist sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donnie.darko

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
59
Also ich wollte mir den VGA Silencer rev. 3.0 holen............

Wenn ich den montieren will muss ich neue Wärmeleitpaste auftragen....wieviel ist sinnvoll?
 
Re: Wieviel Wärmeleitpaste ist Sinnvoll? ;-$

Eine Dünne schicht so das man den Karn nicht mehr sehen kann.
 
Re: Wieviel Wärmeleitpaste ist Sinnvoll? ;-$

zuviel sollte es auch nicht sein. am besten einen kleinen klacks drauf und dann gleichmäßig mit papier verteilen. so mach ich das jedenfalls immer.
und wie bluerock schon sagte, eine dünne schicht reicht vollkommen aus!
 
ich mach immer ne dünne schicht drauf und geh dann nochmal mit der ec-karte drüber, sodass die schicht wirklich nur hauchdünn ist. das funktioniert ganz gut :)
 
Wie meine Vorredner auch schon sagten, ne dünne Schicht reicht völlig aus. Zu viel ist eher kontraproduktiv!

Ich mach immer nen kleinen Tropfen druff und verstreich das ganze dann mit nem Zahnstocher.Das Ding einfach drüberrollen :-) aba da hat jeder so seine eigene Technik :D
 
So dünn wie irgendwie möglich, wie die anderen schon sagten. Die WLP soll lediglich die minimalen Abstände aufgrund der nie ganz planen und glatten Oberflächen von Kühlkörper auf der einen Seite und Die oder Hearspreader auf der anderen Seite auffüllen. Wie man das macht, ist egal, da gibt´s verschiedene Techniken, ich persönlich bevorzuge auch die Methode mit der ec-Card.

Zuviel WLP ist tatsächlich kontraproduktiv. In Extremfällen kann die sogar wie eine Isolierschicht wirken, wenn eine dicke Schicht aufgetragen wird und der Anpressdruck des Kühlkörpers zu gering ist.

Ciao, Tiguar
 
ich trage immer so viel wlp auf, bis alle beiden seiten fast verdeckt sind (sparsam natürlich). dann reibe ich den kühler noch etwas hin und her, bis dann die ganze fläche etwas abbekommen hat. ja,.
 
Ich persönlich bevorzuge s, einen kleinen Tropfen in die Mitte der DIE zu tropfen und dann alles mit einem Geo-Dreieck zu verstreichen.
Hauptsache ist nur, die WLP ist gleichmäßig und hauchdünn aufgetragen.

cu ced2
 
Ich ich die Kreditkartenmethode nicht so, lieber Frischhaltefolie über den Zeigefinger und damit verstreichen, ist präziser :D
 
Da diese Frage hier schon zu oft beantwortet wurde mach ich hier mal dicht.
Wenn du in der Suchfunktion einfach "Wärmeleitpaste" eingibst, und nach Wörtern in Titeln suchst, bekommst du etliche Threads zu dem Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben