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Grundlagen fürs Programmieren
- Ersteller Hangs
- Erstellt am
G
Green Mamba
Gast
Bitte benutz einfach mal die Suchfunktion im Board, die Frage nach c++ ist in der jüngsten Vergangenheit auf jeden Fall schon des öfteren behandelt worden.
Hab hier noch einen Tip dazu.
Zu DirectX kann ich leider noch nix sagen, weil ich mich bislang nur auf OpenGL gestützt habe da Plattform-Unabhängig.
PS: Was genau verstehst du unter "allgemeinen Grundlagen"?
Hab hier noch einen Tip dazu.
Zu DirectX kann ich leider noch nix sagen, weil ich mich bislang nur auf OpenGL gestützt habe da Plattform-Unabhängig.
PS: Was genau verstehst du unter "allgemeinen Grundlagen"?
Sanjay
Lieutenant
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 964
Du brauchst auf jedenfall stark grundiertes grundwissen für 2d 3d programmierung in c++.
Ich geh mal von spiele proggen aus...
meine empfehlung:
c++
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-463?GalileoSession=35129823A1-Gr5JxI4w
2d&3d mit direktx
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-464?GalileoSession=35129823A1-Gr5JxI4w
aber wie gesagt für directX via c++ brauchst du auf jedenfall großes vorwissen
via internet zu lernen in der Form ist sehr sehr schwer daher empfehöe ich Dir Bücher...
Ich geh mal von spiele proggen aus...
meine empfehlung:
c++
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-463?GalileoSession=35129823A1-Gr5JxI4w
2d&3d mit direktx
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-464?GalileoSession=35129823A1-Gr5JxI4w
aber wie gesagt für directX via c++ brauchst du auf jedenfall großes vorwissen
via internet zu lernen in der Form ist sehr sehr schwer daher empfehöe ich Dir Bücher...
G
Green Mamba
Gast
Die beiden Links sind tot.
erstmal danke das ging ja richtig schnell
also unter allgemeine grundlagen verstehe ich alles was ich wissen sollte bevor ich mich auf die c++ programiersprache (ich hab vor einigen jahren turbo pascall gelernt aber schon wieder alles vergessen)
und die links sind leider tot
mfg Hangs
also unter allgemeine grundlagen verstehe ich alles was ich wissen sollte bevor ich mich auf die c++ programiersprache (ich hab vor einigen jahren turbo pascall gelernt aber schon wieder alles vergessen)
und die links sind leider tot
mfg Hangs
Nossi
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.893
Vergessen tut man sowas nicht
Mag sein das du jetzt keine Ahnung mehr von TP hast, aber ich vermute einfach mal, wenn du dich nur nen Nachmittag lang hinsetzen würdest und dir die Klamotten anschauen würdest, dann würde sich dein Wissen wieder "reaktivieren".
Mag sein das du jetzt keine Ahnung mehr von TP hast, aber ich vermute einfach mal, wenn du dich nur nen Nachmittag lang hinsetzen würdest und dir die Klamotten anschauen würdest, dann würde sich dein Wissen wieder "reaktivieren".
Sanjay
Lieutenant
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 964
bei funzen die links super...komisch
Hauptseite
surf da halt mal rum da gibts nen Buch für c++ anfänger und ein Buch für spiele 2d und 3d via directX
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surf da halt mal rum da gibts nen Buch für c++ anfänger und ein Buch für spiele 2d und 3d via directX
Sanjay
Lieutenant
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 964
G
Green Mamba
Gast
Merkwürdigerweise gehts bei mir auch nicht.
Also ich hab mir mittlerweile das Buch C/C++ gekauft und bin am verzweifeln.
Das buch ist für anfänger völlig ungeeignet. Ich verstehe in diesen buch nur jeden zweiten Satz.(Es fehlen einfach detailierte erklärungen und herleitungen)
Davon abgesehen soll das buch wirklich gut sein wenn man sich mit Programmieren schon etwas aus kennt, da ich das aber nicht wirklich tue würd ich mir gern ein anderes buch (oder bzw dvd/cd) zu legen wo die GRUNDLAGEN FÜRS PROGRAMMIEREN (eventuell auch Grundlagen für c bzw c++) idioten sicher erklärt werden (nicht dass ich blöd bin aber sicher ist sicher).
Es wäre nett wenn ihr ein paar empfehlungen geben könntet
Vielen Dank
Hangs
Das buch ist für anfänger völlig ungeeignet. Ich verstehe in diesen buch nur jeden zweiten Satz.(Es fehlen einfach detailierte erklärungen und herleitungen)
Davon abgesehen soll das buch wirklich gut sein wenn man sich mit Programmieren schon etwas aus kennt, da ich das aber nicht wirklich tue würd ich mir gern ein anderes buch (oder bzw dvd/cd) zu legen wo die GRUNDLAGEN FÜRS PROGRAMMIEREN (eventuell auch Grundlagen für c bzw c++) idioten sicher erklärt werden (nicht dass ich blöd bin aber sicher ist sicher).
Es wäre nett wenn ihr ein paar empfehlungen geben könntet
Vielen Dank
Hangs
bondi
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 77
@hangs:
schön zu hören..dass du C++ lernen willst....welche Bücher ich dich empfehlen kann, kann ich dir nicht sagen....Am besten gehst du zu UNI-Bibliothek und leihst dir ein Buch....Es gibt im Internet auch viele Tutorials für C++ (wie C++in21days).
Es gibt auch eine gute deutsche Seite für c++ und direct3d-Programmierung..
www.zfx.info
Die Seite gehört Stefan Zerbst...der hat schon 3 Bücher veröffentlich...falls du c++ auf Deutsch lernen willst, kannst du den BAND1 kaufen. BAND2 und BAND3 sind schon über Direct3d-Programmierung. Leider kann ich dir über die Qualität der Bänder nicht erzählen. Denn ich bin kein Direct3d-Progger. Ich verwende ehe..
OpenGL für 3d-Programmierung...Es gibt aber viele Leute, die sagen, dass die Bänder gut sind....wer weiß....
Mit der Sache von DirectX..musst du schon näher erläutern...DirectX besteht aus
mehreren Teilen (Direct3d,DirectMusik,DirectInput,etc). Falls du 3d-Programmierung lernen willst, kann ich dir für Einstieg OpenGL empfehlen...Der Einstieg ist einfacher als Direct3d...wobei nachher vielleicht beim Shader-Programmierung Direct3d etwas flexibler als OpenGL..denn im OpenGL musst du zumindest beim derzeitigen Stand GL-Extensions verwenden..außer du verwendest CG-Sprache für die Shader-Programmierung...
Ich hoffe..ich kann dir weiterhelfen....
schön zu hören..dass du C++ lernen willst....welche Bücher ich dich empfehlen kann, kann ich dir nicht sagen....Am besten gehst du zu UNI-Bibliothek und leihst dir ein Buch....Es gibt im Internet auch viele Tutorials für C++ (wie C++in21days).
Es gibt auch eine gute deutsche Seite für c++ und direct3d-Programmierung..
www.zfx.info
Die Seite gehört Stefan Zerbst...der hat schon 3 Bücher veröffentlich...falls du c++ auf Deutsch lernen willst, kannst du den BAND1 kaufen. BAND2 und BAND3 sind schon über Direct3d-Programmierung. Leider kann ich dir über die Qualität der Bänder nicht erzählen. Denn ich bin kein Direct3d-Progger. Ich verwende ehe..
OpenGL für 3d-Programmierung...Es gibt aber viele Leute, die sagen, dass die Bänder gut sind....wer weiß....
Mit der Sache von DirectX..musst du schon näher erläutern...DirectX besteht aus
mehreren Teilen (Direct3d,DirectMusik,DirectInput,etc). Falls du 3d-Programmierung lernen willst, kann ich dir für Einstieg OpenGL empfehlen...Der Einstieg ist einfacher als Direct3d...wobei nachher vielleicht beim Shader-Programmierung Direct3d etwas flexibler als OpenGL..denn im OpenGL musst du zumindest beim derzeitigen Stand GL-Extensions verwenden..außer du verwendest CG-Sprache für die Shader-Programmierung...
Ich hoffe..ich kann dir weiterhelfen....
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