Acer 5740G hängt immer wieder

McBash

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
734
Hi @ all,

Und zwar habe ich mir vor genau 10 Tagen beim MediaMarkt folgendes Notebook gekauft:


- Acer 5740G
- Core I5 430M
- 4 GB DDR 3 Ram
- HD 5650 1GB GDDR3
- 640 GB HDD
- BluRay Laufwerk
- Win 7 Home Premium 64bit


Nun habe ich das Problem, dass das Notebook immer mal wieder Stockt. z.B ich verfasse eben meinen Post und immer mal wieder stockt die Eingabe für gut 1-2 Sekunden, die Festplattenlampe leuchtet in der Zeit durchgehend ! Nach den 1-2 Sekunden geht auf einmal die Lampe der HDD wieder aus und das schreiben geht ohne Probleme.

Dieses Problem unter Windows ist aber sporadisch und nicht immer!

Bei Spielen jedoch habe ich das Problem gut alle 3-5 Minuten! Vor allem bei Wow und Bad Company 2! Hier hängt das Spiel mal eben kurz 1-3 Sekunden und es tut sich nichts, Festplattenlampe geht an, dann macht es ein komisches klack der HDD die leuchte geht wieder aus und das spiel läuft flüssig weiter!

Im Hintergrund laufen auch keine Programme, weder Virenschutz noch Firewall noch sonst irgendwas.

Treiber habe ich alle aktuellen drauf! Habe auch schon das System mit meiner Original Win7 DVD neu aufgesetzt aber das Problem bleibt!


Könnte hier ein Defekt der HDD vorliegen?
 
hallo und guten morgen,

schaue mal bei den energie-einstellungen, ob da die festplatten-abschaltung nach xx minuten aktiv ist.
aber auch daran denken in den "erweiterten energieeinstellungen ändern" diese funktion abzuschalten bzw. zu verlängern.

und im übrigen würde ich das energie-schema immer auf "höchstleistung" stellen. acer hat ein etwas unausgewogenes energie-management.


gruß
digge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Tipps


Ich habe jedoch das nächste Problem, ich kann leider nur zwischen Ausgeglichen und Energiesparmodus wechseln!

Wenn ich auf ''Erweiterte Energieeinstellungen'' gehe, steht dann zwar Höchstleistung und ich kann da auch Einstellungen vornehmen, aktivieren lässt sich das Profil aber leider nicht.

Bin ich zu dumm :) ?


Edit: Hab mir nun einfach ein eigenes Profil erstellt! Mal gucken ob es was bringt! Kann mann das Ganue gedönz nicht einfach abschalten? Nutze das NB sowieso nur als Desktop ersatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

dann deaktiviere mal die "acer enviroment blabla" software - in dieser wird die energie-einstellungen geregelt. danach sollte es mit den windows einstellungen funktionieren.

mfg
digge
 
Ich würde mir es einfacher machen, schaff das Notebook zurück und hol dir ein neues.

Ich habe das gleiche Notebook und habe diese Probleme nicht, ich hatte nur Schlieren bei Race Driver Grid, was ich aber durch den neusten Patch behoben habe (denke ich zumindest).

Das was du sagst habe ich schon mal gelesen, kann wohl auch mit dem Akku zusammenhängen, da dieser mal geladen wird und mal nicht, dadurch kann es auch mal zum Ausfall der HDD kommen.

Das Profil Höchstleistung brauchst du eigentlich auch nicht, das Notebook ist eigentlich schnell genug. Den zweiten Fehler den du begangen hast ist wahrscheinlich der das du ihn bei MediaMarkt gekauft hast.
 
Aslo das Problem besteht weiterhin!

Das nächste Problem ist, dass das Notebook bei MediaMarkt nicht mehr Lieferbar ist!
 
Aber du kannst es zurückgeben, dafür ist ja das Umtauschrecht da. Dir kann doch egal sein ob die das noch haben oder nicht, sie müssen dir entweder das gleiche nochmal geben oder dir das Geld zurückerstatten.
 
Das ist ja das Problem! Ein vergleichbares für den Preis gibt es eben imo leider nicht mehr beim MM :(


Und aus dem Inet möchte ich nichts mehr bestellen, hab immer das Pech mit Pixelfehler und muss dann einschicken per FAG und dann wieder ewig 2warten bis das neue kommt ect...
 
Zurück
Oben