XP startet nicht mehr!

Jana2811

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2
Hallo,

eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Ihr Rechner arbeitet mit Windwos XP Home und lief bisher auch problemlos. Doch seit ein paar Tagen startet Windows nicht mehr. Der Rechner lädt die Einstellungen, fährt jedoch sofort wieder herunter. Wenn sie sich als Admin anmelden will, sagt Windwos, sie habe keine Berechtigung das Benutzerkonto zu laden. Als Gast kann die interaktive Einstellung nicht geladen werden. XP wurde auf Ihrem Rechner registriert und ist auch die Orginalversion.

Gruss Jana
 
Habt ihr irgendwelche Treiber neu installiert, etwas an der Konfiguration etc. geändert oder was neues installiert?
 
Ein wenig hört sich das schon nach dem Sasser Wurm an....
Wenn der Rechner herunterfährt sagt der irgendwas? Bitte ganz genau schreiben

Edit: Am We hat ein Kollege ähnliches auf einer LAN erlebt, scheint ein neuer Wurm zu sein der ALLE ORDNER und Konten auf Schreibgeschützt stellt....

wir werden weiteres erforschen,

Versuch mit F8 den abgesicherten Modus und überprüfe auf ungewöhnliche Vorgänge und Tasks / Ausserdem danach die letzte bekannte gute Konfiguration laden!

Und natürlich IMMER alle Windows Updates, wurden diese schon gemacht?

Die Standards mal wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kingcopy,

also Sasser scheint es nicht zu sein. Der Computer startet ja nichtmal Windows und bei Sasser hat er ja Windows gestartet und irgendwann herunter gefahren. Mein Freund hat schon alles mögliche versucht. Er macht das beruflich und ist auch ratlos. Wir haben es im abgesicherten Modus versucht, sowie die letzte als bekannt funktionierende Konfiguration zu laden. Die letzte Variante, die er zu bieten hat, wäre Windows überschreiben, aber dann wären alle Daten weg. (Ich weiss, wer seine Daten nicht auf CD sichert ist selber schuld).

Also ganz genau gesagt: Der Rechner fährt hoch bis zu der blauen Oberfläche "Einstellungen werden geladen" --> "Einstellungen werden gespeichert" --> Rechner fährt runter.
Im Abgesicherten Modus kann man noch den User aussuchen. Beim versuch das adminkonto zu laden sagt er " Sie haben keine Berechtigung das Benutzerkonto zu starten" und als Gast "die interaktiven Einstellungen können nicht geladen werden"
 
Reparaturinstallation schon mal versucht? Wurde bereits mehrfach erklärt wie es geht.
 
Also ich hatte auch mal das Prob aber mit XP Pro da is der auch nich mehr hochgefahren tja ich hab mein PC platt gemacht =( aber mein Kumpel meinete dann hinterher nen andere Lösung wenn deine BEKANTE nen Netzwerk hat und jemand nen bisschen Ahnung hat dann Fahr den Rechner in dem ABGESICHERTEN MODUS mit Netzwerkeigenschaften oder so ähnlich und installier über das Netzwerk die ganzten Progs..oder mach doch im Abgesichertem Modus ne Virendürchsuchung ..

Und hat jemand den boot Screen mal verändert dadurch kann das auch sein..

Ich hab nich so viel Ahnung davon aber ich hoffe ich konnt als Neuer User nen bisschen rat geben
 
Zurück
Oben